Habt ihr Tiere?

  • Zitat

    und habe Angst vor Hunden


    DITO!!!


    Außerdem hab ich ein sehr ausgeprägtes Ekelgefühl, und da Tiere ja auch mal Dreck machen und so, verzichte ich lieber drauf.
    Außerdem ist das ja auch ne ganz schöne Verantwortung. Ich meine, man muss mit dem Tier regelmäßig rausgehen und es waschen und zum Tierarzt und was-weiß-ich-nicht-noch-alles, und so schusselig, unordentlich, unorganisiert, unpraktisch vergesslich, arbeitsscheu und faul ( sind wir doch irgendwie alle :D ) wie ich bin, würde ich das Tier sicher ziemlich schnell vernachlässigen. Ich meine, ich hab echt schon genug damit zu tun, dass ich meine eigenen Termine und alles auf die Reihe kriege, und dann soll ich mich auch noch um ein Tier kümmern. Ne danke, das endet in einer Katastrophe. Wobei manche Tiere schon niedlich sind. Aber mich regelmäßig um sie kümmern könnte ich nicht.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • ich hab Rennmäuse, mittlerweile nur noch 3, ich hatte aber mal 16 stück und hab die viecher gezüchtet .... bin aber froh, dass es nicht mehr so viele sind, meine 1 1/2 Raum-Wohnung sah damals aus wie ein Zoo, 16 Rennmäuse und 1 Hamster und alle in Aquarien (natürlich ohne Wasser 8) ) Ansonsten hatte ich als Kind mal 2 Mäuse, von denen wussten meine Eltern aber nichts, weil die keine Tiere im Haus haben wollten, irgendwann hats mein Vater dann doch bemerkt und dann mussten die weg, hab sie zu nem Freund gegeben und da hat sie leider die Katze aufgefressen :(


    Angst hab ich eigentlich vor keinem Tier, höchstens Respekt (bei gefährlichen Tieren) ... aber Katzen mag ich nicht, die sind mir unsympathisch ...

  • *thread hervorkram*



    Also, ich würd mir gern nen Haustier anschaffen, zunächst erstmal nur wieder nen Nager, was kleines.
    Hamster hatte ich schonmal, aber da die nachtaktiv sind und es hier tatgsüber ziemlich laut ist wegen meiner Musik wäre das wohl nicht wirklich ne gute Idee. Ich tendiere zu einem Meerschweinchen, bin mir allerdings nicht sicher, wie viele. Meine Mutter, bzw. mein Brude rhat 2 Meerschweinchen, männlich und weiblich, und seit die zusammenglucken lassen die sich auch kaum noch rausnehmen, streicheln oder per Hand füttern. Als wir die beiden mal trennen mussten waren die jeweils umgänglicher, aber naja. Ne Freundin von mir hat 2 Meerschweinchen und rät mir dazu, mehr als eines zu kaufen, damit die sich selbst unterhalten können, wenn ich den Tag über nich da bin.
    Joah, was soll ich nun tun?


    Oder doch lieber nen Kaninchen? Oder Wüstenrennmäuse, die find ich ja total niedlich. Hätt aber gern was zum streicheln und schmusen.


    Aber keine Katze oder gar nen Hund. Bei ner Katze hab ich Angst um meine Wohnungseinrichtung, da ich gesehen hab, wie die Psychokatze meines Kumpels drauf ist und nen Hund macht als Ersthaustier zu viel Arbeit...



    Irgendwelche Tipps?

  • Wenn man fragen darf, für was brauchst du denn jetzt noch ein Haustier? Das ist doch mehr was für kleinere Kinder - ich hatte ja früher auch welche. Aber wenn man sowieso den ganzen Tag auf Arbeit ist, braucht man doch kein Haustier mehr. Das arme Tier ist den ganzen Tag alleine und kostet dazu noch Geld und Zeit. Dass du vorhast zwei zu kaufen, ändert daran auch nichts. Solche Tierchen brauchen durchaus viel Aufmerksamkeit.

  • Schonmal dran gedacht, dasses auch echt scheisse sein kann, allein zu wohnen? Keinerlei Kommunikation außer dem Computer. N paar Tierchen wären da schon recht gut zur Abwechslung. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Alexis
    Schonmal dran gedacht, dasses auch echt scheisse sein kann, allein zu wohnen? Keinerlei Kommunikation außer dem Computer. N paar Tierchen wären da schon recht gut zur Abwechslung. :rolleyes:


    Das ist kein Grund Tierchen dafür auszunutzen.

  • Zitat

    Original von Sandro


    Das ist kein Grund Tierchen dafür auszunutzen.


    Ähm...wie genau kommst du zu der Annahme, dass die Tiere ausgenutzt werden? Nur weil man etwas Gesellschaft will, heisst das man nutzt Tiere aus?


    Ich hab auch 2 Tiere und bin zumindest den ganzen Vormittag lang weg. Die Tiere werden weder vernachlässigt noch geht es ihnen nicht gut.

  • Zitat

    Ähm...wie genau kommst du zu der Annahme, dass die Tiere ausgenutzt werden? Nur weil man etwas Gesellschaft will, heisst das man nutzt Tiere aus?


    Weil die Tiere den ganzen Tag alleine sind. Die können nicht mal eben den Fernseher einschalten, wenn ihnen langweilig ist.


    Zitat

    Ich hab auch 2 Tiere und bin zumindest den ganzen Vormittag lang weg. Die Tiere werden weder vernachlässigt noch geht es ihnen nicht gut.


    Einen halben Tag, ist kein Problem, länger sollte man sie allerdings nicht alleine lassen.


    Seit wann hast du deine Tiere?

  • Zitat

    Original von Sandro


    Weil die Tiere den ganzen Tag alleine sind. Die können nicht mal eben den Fernseher einschalten, wenn ihnen langweilig ist.


    Das ist mir auch klar. Aber 1. beschäftigen die Tiere sich mit sich selbst, wenn es zwei Stück sind und 2. schlafen sie auch eine ganze Weile. Sie schlafen zu der Zeit, in der man weg ist und sind dann wach, wenn man wieder da ist. Das "erlernen" sie nach einer Zeit automatisch.


    Zitat

    Einen halben Tag, ist kein Problem, länger sollte man sie allerdings nicht alleine lassen.


    Seit wann hast du deine Tiere?


    Ich habe meine Tiere seit 3 Jahren. Eines ist mir gestorben, aber das war in meiner gänzlichen Abwesenheit, als ich im Urlaub war und die Tiere in eine - meiner Meinung nach - seriöse Tierpension gegeben hatte. Danach kaufte ich wieder eins dazu und den beiden geht es gut.

  • Zitat

    Original von Sandro


    Weil die Tiere den ganzen Tag alleine sind. Die können nicht mal eben den Fernseher einschalten, wenn ihnen langweilig ist.


    Sorry, aber das ist der größte Blödsinn, den ich heute gehört habe. ;) Seit wann gucken Hamster, Kaninchen, Mäuse oder was auch immer Fernsehen, wenn ihnen langweilig ist? =)


    Nein, im Ernst, ich bin nicht unbedingt der Haustier-Fan, aber ein Nager kann sich wahrscheinlich sehr viel besser alleine oder mit einem Partner beschäftigen als z. B. ein Hund. Hunde brauchen ein Leittier, und diese Rolle übernimmt für gewöhnlich der Mensch. Auf Katzen oder Nager trifft das aber nicht zu, und solange sie genügend Bewegung, gesundes Futter usw. haben, scheint mir eine Haltung in der Wohnung angemessen, selbst wenn man nicht den ganzen Tag zu Hause ist.

  • Kauft euch doch einen Jan Ullrich. Gibt's jetzt ganz preiswert. Den könnt ihr in einen Käfig sperren und dann in einem Laufrad trainieren lassen. Vielleicht gewinnt er dann mal die Tour.


    Ach Homer, du bist doch völlig betrunken!

  • um mal wieder zum thema zurückzukommen:


    ich hab einen wellensittich und kann die anschaffung eines solchen tierchens nur empfehlen. sind sehr pflegeleicht und nach einer gewissen eingewöhnungszeit auch recht anhänglich und verspielt.
    allerdings wäre es sicher auch hier im interesse der tiere, sich zwei anzuschaffen.

    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage , ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."
    Kurt Tucholsky ( 1890 - 1935 )