Habt ihr Tiere?

  • Habt ihr Haustiere? Hattet ihr Tiere, als ihr klein wart? Wieso wollen Kinder eigentlich Tiere? Stimmt es, dass Tiere eine gute Lernmöglichkeit sind um Verantwortung zu lernen?
    Mögt ihr Tiere? Mögt ihr ein Tier nicht? Habt ihr vor einem Tier Angst? Wie siehts mit Spinnen aus? ;)


    Also ich hatte zwei Hasen als ich klein war. Die hab ich immer auf der Wiese hoppeln lassen :)
    Ich mag Tiere eigentlich, außer Katzen und Hunde. Kläffende Mistviecher und Katzen find ich einfach nur dämlich.
    Angst hätte ich wohl nur vor Tieren die stark beißen können (Löwen, Tiger,..).

  • Als ich noch klein war, hatte mein Bruder mal nen Meerschweinchen, mit 14-16 hatte ich 2 Hamster (natürlich nacheinander) und demnächst in ein paar Jahren kaufen mein Freund und ich vielleicht eine junge Landschildkröte (möge gutüberlegt sein). Achja, meine Eltern hatten öfters Wellensittiche gehabt.
    Größere Tiere hatten wir noch nie, viel zu viele Kosten und Aufwand. Fische haben meine Ellis auch.


    Angst hab ich vor keinem Tier, dass man regulär als "Haustier" bezeichnen kann. Regelrecht Schiss und ehrlich gesagt ne echte Höllenangst hab ich vor stinknormalen Hausspinnen. Zuchtratten und Zuchtmäuse sind niedlich als Haustier, die leben allerdings nur seh kurz :(

  • Zitat

    Original von alexis
    öfters


    einzigste


    ---


    Wir haben ne Katze ... bestes Tier überhaupt.


    Hunde stressen nur.
    Wollen dauernd, dass man mit denen spielt/irgendwas macht... springen einen dauernd an ... bellen.


    Katzen halten die Klappe und liegen irgendwo rum ... was besseres gibts nicht.
    (ausser vielleicht Fische, aber die sehen bei weitem nicht so cool aus...)


    Wenn ich die Katze das nächste mal sehe, mach ich nen bild/video ... nur für euch...

  • Die Tiere die wir alle hatten:


    1. Vögel:
    Wellensittich Jakob, der lag an Sylvester auf Mal tot im Käfig, selstsamerweise aber schon um 20.00 Uhr, also noch vor den Böllern.
    Zwei Zebrafinken (oder so, klein und weiß waren die). Angeblich zwei weibchen, aber da wir nach etwa einem halben Jahr auf mal drei Vögel hatten, kann das nicht so ganz gestimmt haben... Das Kind von denen hat übrigens nur kurz gelebt, kA warum. Vielleicht war der Käfig zu eng und die Eltern habens getötet oder so. Auf jeden Fall haben wir die Vögel dann dem Nachbarn geschenkt, der hatte ne große Voliere.


    2. Kaninchen:
    "Moni Kanickel" (sehr kreativ ). Das ist uns im Stadtpark zugelaufen. Es ist da mit so ein paar wilden Kaninchen rugehoppelt, ist aber vor Menschen nicht weggelaufen und war statt braun auch schneeweiß. Das gehörte da irgendwie nicht hin und der Tierarzt meinte später auch, dass es ein Zuchtkaninchen sei, das wohl irgendwo ausgebüxt ist. Das hat dann so drei Jahre bei uns gelebt, und ist irgendwann im Sommer gestorben. Irgendwie hat es sich eine Wunde am Bauch geholt, die sich dann entzündet hat und am Ende waren da sogar dicke Maden drin. Das Tier muss Höllenqualen gehabt haben.
    Und dann hatte ich mal ganz früher ein paar braune Kaninchen, ich weiß aber nicht wie viele und wie die hießen. Wir haben sie irgendwann an die Nachbarn verkauft.


    3. Hunde
    Erst ein schwarzer Mischling, der verhaltensgestört war. Wir haben den als kleinen Welpen bekommen, deswegen mochte der uns in der Familie wohl. Jeden anderen Menschen hat der angefallen und gebissen. Einmal als mein kleiner Bruder allein zu Hause war, wollte der sich wohl in der Rudelrangliste nach oben arbeiten und hat die Abwesenheit meine Eltern dazu ausgenutzt, meine Bruder mit Knurren und Zähnefletschen durchs ganze Haus zu jagen. Da haben wir den Hund dann an einen Bauern als Wachhund abgegeben, da der Hund jeden Fremdling minutenlang angebellt hat. Mitlerweile dürfte der Hund tot sein, das ist schon so 15 Jahre her.
    Der zweite Hund war ein Golden Retriever. Das war ein absolut liebes tier, der hatte zu jedem Menschen ein grenzenloses Vertrauen und hat jeden Fremdem mit Schwanzwedeln begrüßt. Leider hatte die die neue Frau meines Vaters eine Hundehaarallergie und mein Vater hat natürlich lieber den Hund weggeben als seine Frau... Vielleicht auch ein Grund, warum ich mit meiner Stiefmutter nie richtig klargekommen bin. Diesen Hund habe ich echt geliebt...
    Wir haben den Hund dann einer Nachbarin gegeben, die bereits einen anderen Hund hatte udn eine absolute Hundenärrin ist. Unser Hund hatte es bei ihr bestimmt gut, aber traurig bin ich darüber heute noch. Der Hund musste letztes Weihnachten dann eingeschläfert werden, weil er Tumore in der Lunge hatte. Wohl typisch für einen überzüchteten Rassehund.
    Jetzt im Moment habe ich natürlich kein Tier, hier im Studentenwohnheim geht sowas nicht. Und ob ich mir in Zukunft mal ein Tier anschffen werde... eher nicht. Ich würde in Zukunft gerne in der stadt in einer Wohnung leben. Da passt kein Hund hin und Vögel oder Fische sind mir irgendwie zu seelenlos. Vielleicht mal Kaninchen (mind. zwei, damit denen nicht langweilig wird.)

  • Zur Zeit haben wir einen Wellensittich. Auf seine Farbe möchte ich mich nicht festlegen. Der Kopfbereich war schon immer gelb, aber der Rest des Körpers war anfangs blau, jetzt wird er immer grüner. Er ist total zahm und macht auch total viel Sachen, wo meine ganze Familie sich immer wundert, wie er das überlebt. Sprechen kann er auch, z.B. kann er unsere Adresse (sehr nützlich, wenn er wegfliegt) .


    Wellensittiche hat mein Vater schon fast 50 Jahre , also seit seiner Kindheit. Also hatten wir auch früher Wellensittiche, die dann aber meine Oma erstmal bei der Geburt meines kl. Bruders bekommen hat.


    Und den Hang zu Aquarien hat mein Vater auch von seinem Vater, aber leider haben wir seit ca. 1-2 Jahren keine Fische mehr.


    Katzen werden wir nie haben, weil sowohl mein Vater als auch ich gegen Katzen allergisch sind.


    Meine Mutter hätte gerne einen Hund, aber irgendwie wird da nix draus ...


    Noch ein Webcam- Bild von meinem Wellensittich :

  • Ich hatte mal als ich etwa 4 war einen Hasen an Ostern bekommen, der aber nur einen Tag überlebt hat. Dann bekam ich einen neuen als Ersatz, den ich viele Jahre hatte. Dann stellte sich aber heraus, dass ich gegen Hasenhaare allergisch bin und musste ihn hergeben. Und der Idiot, dem ich den Hase gegeben habe hat ihn dann sterben lassen. Dem hatten wir auch einmal ein paar Goldfische geschenkt, weil er behauptet hatte, dass er einen Teich hätte, er aber in Wirklichkeit im Garten nur ein kleines Loch gebuddelt hatte und eine Plastiktüte darin gelegt hat. Die Fische sind dann bald ausgetrocknet. Und bis vor einem Jahr hatte ich einen dsungarischen Zwerghamster. In Zukunft möchte ich mir vielleicht mal einen Hund holen.

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen
    Was ich mich schon immer gefragt habe, wieso können Vögel sprechen lernen?


    Die sprechen nicht wirklich. Die ahmen nur Laute der Menschen, ihrer neuen Schwarmmitglieder, nach. Sie verstehen den Sinn der Worte nicht. Zwar sagt mein Wellensittich, wenn er an einer Stelle landet, wo er nicht landen darf, "Max komm her!", weil wir das dann immer sagen, aber er versteht den wirklichen Sinn nicht.

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen
    Ja, schon klar, aber warum können Vögel ihre "Stimmbänder" so einsetzen, dass sie die "Laute" von einem Mensch nachmachen können und Hunde oder Katzen, oder Hamster z.b nicht? Müsste ja heißen, Vögel sind klüger als Hunde.


    Das liegt eben nicht an der "Klugheit", sondern daran, dass ihre "Stimmbänder" anders ausgebildet sind.


    EDIT - Verdammt, Matratze war schneller.

    "Erweitere mein Gehirn, Lernsaft!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Ähm,...
    Vögel haben keine Stimmbänder....


    Aber sie haben etwas, das für die Erzeugung von Tönen zuständig ist. Wie das genau heisst, weiss ich nicht. Deshalb hab ich auch "Stimmbänder" in Anführungsstriche (" & ") gesetzt.


    Haben denn Hunde Stimmbänder ?