The Simpsons Family - Redesign

  • Also zwei Stunden vor dem Ablauf des Countdowns gibt es jetzt schon das neue Design von "The Simpsons Family". Naja, man könnte besser sagen neue Version, weil es neben dem Redesign auch ein riesiges Update gab.


    Check it out: http://www.simpsome.de


    PS: Wenn ihr auch eine Seite habt, wäre ich euch verbunden, das Redesign kurz zu erwähnen.

  • Mir will das neue Design gar nicht gefallen. Liegt wahrscheinlich an der dunklen Farbwahl die mir bei anderen Seiten auch nicht zusagt. Und ich finde auch im Gegensatz zum alten Design und dem von DotJay ist dieses ziemlich einfallslos. Da hätte ich wirklich mehr von dir erwartet.


    Die Contenterweiterungen gefallen mir dagegen. Besonders der Interaktivbereich ist dir gelungen. Da sind mal wirklich neue Ideen dirn.


    Ich hoffe auch dass du das LogIn-Problem löst und ich mich bald wieder einloggen kann.

  • Hm das Design ist nicht schlecht, aber doch etwas zuu dunkel. Das Menü find ich auch nicht so toll gemacht. Musste erst experimentieren bis ich rausgefunden hab dass es ja links verändert wenn ich auf die Menütitel klicke. Ich fand ebenfalls das alte Design besser. Der Inhalt ist aber klasse geworden. Gefällt mir.


    Kristof : Dein Buddie ist doch da?!

  • also ich finde, wenn man kurze zeit auf der seite verbracht und sich an das neue design gewöhnt hat, kommt man gut damit zu recht. irgendwie hat es mich spontan an 'n ami-style erinnert. ich weiß nicht, ob mir das oder das alte besser gefällt.
    neue trivias etc gefällt mir sehr gut, abgesehen davon dass ich oftmals die gleiche frage mehrfach hintereinander bekomme...

  • Ich finde das Design recht gelungen, allerdings hat mir das alte ebenfalls besser gefallen. Zwar ist es technisch und qualitativ wie immer sehr gut umgesetzt, mich stören aber ein wenig die vielen Leerräume. Die dunklen Farben sind etwas gewöhnungsbedürftig, passen jedoch gut zu dem Gelb und bilden so einen schönen Kontrast. Auch inhaltlich wird eine ganze Menge geboten - tolle Arbeit!


    Bugreport: Bei mir funktioniert die Navigation im Internet Explorer 5.5 SP2 leider auch nicht - irgendwo muß da ein Fehler in Deinem Skript sein. Mit Mozilla Firebird 0.7 scheint es aber keine Probleme zu geben. Desweiteren führen einige Links ins Leere (bei den Quizzen die von den Simpsons-Kindern), und einige Bilder fehlen (z. B. bei den Steckbriefen). Auch einige Tabellenzellen bei mir manchmal falsch angezeigt (kann aber an Firebird liegen).


    BTW, das Apostroph liegt auf der #-Taste, nicht zu verwechseln mit den Accents ( ´ und ` ). ;)

  • also ich finde das design sehr schön, kann aber nicht sagen ob das alte besser war, weil ich das nicht kenne. dieses ist aber cool und irgendwie augenfreundlich. sicher kann man noch was verbessern, so z.b finde ich auch dass es an manchen stellen leer wirkt.
    die navi klappt bei mir (ie 5.5), aber es ist leicht zu übersehen, dass sie sich beim klicken dann links verändert.
    dein counter ist ja auch sehr optimistisch 8)

  • Der Inhalt ist da auf keinen Fall wenig. Es sieht nur wenig aus da es einfach so konzipiert worden ist. Ich meine damit, wenn du auf einen der 4 Menühauptpunkte öffnen sich jeweils weitere 4 oder mehr Punkte.. und wenn man alle die aufzählen würde sieht man dass es wirklich viel ist.


    Also wie gesagt Inhalt top, aber Design hm weiss nicht, alte besser :)

  • Ganz ehrlich, mir gefällt diese Version überhaupt nicht!
    Das einzig gute, dass ich da drin sehe ist der Interaktiv-Bereich.
    Das Design ist zu dunkel, und blau ist nicht mehr angesagt!
    Der Inhalt ist närrisch,
    natürlich finde ich dein Angebot an Downloads erste klasse(das sicher nicht legal ist...!?)


    Naja, bei aller schlechter Kritik, ich komm' trotzdem vorbei, wenn ich mal ne Folge brauche!

  • Was mir als erstes mal negativ auffällt ist, dass deine Seite nicht wirklich kompatibel zu eine kleinen auflösung von 800x600 ist. Ich meine, ich habe zwar 1024, aber ich habe immer eine Favoriten-Leiste geöffnet. Da nervt es schon, wenn ich diese Leiste extra schließen muss, weil ein Webmaster nicht optimiert hat. außerdem sind immer noch erstaunlich viele Leute mit 800x600 unterwegs, 20-30% schätze ich mal.
    Dann ist mir ein kleiner Anzeigefehler im Opera aufgefallen, siehe hier:
    http://www.simpsonssource.de/forum/simpsome.jpg


    ansonsten gefällt mir das Design recht gut. Es ist modern und sieht gut aus. Vielleicht ist es etwas zu blau. Irgendwie ist alle sin einem ähnlichen Farbton gehalten, etwas mehr kontrast täte gut.


    Zitat

    mich stören aber ein wenig die vielen Leerräume.


    Ich zitiere mal meinen Gestaltungsprof: "Sie haben Angst vor dem freien Raum!" :D
    Leerraum kann auch Gestaltungsraum sein, aber hier wirkts wirklich ein wenig wie gewollt aber nicht gekonnt. Der Leeraum ist IMO zu sehr verteilt. Wie mans besser machen könnte, weiß ich jetzt auchnicht, da müsste man sich mal länger dran setzen.

  • ich finde das desing auch etwas dunkel. hoffe das die letzen sitefehler noch behoben werden. sonst is die seite gut. :]

    EDIT: so viele seitenfehler sind doch nicht. sorry

  • Zitat

    Der Inhalt ist da auf keinen Fall wenig. Es sieht nur wenig aus da es einfach so konzipiert worden ist. Ich meine damit, wenn du auf einen der 4 Menühauptpunkte öffnen sich jeweils weitere 4 oder mehr Punkte.. und wenn man alle die aufzählen würde sieht man dass es wirklich viel ist.