EABF04 | Die starken Arme der Marge

  • Zitat

    Original von guido


    Meintest Du jetzt "Twin Peaks"="Twillight Zone" (das hab ich mir jedenfalls gedacht, obwohl ich noch nie Twillight Zone gesehen hab) oder habe ich ne Twin Peaks Referenz verpasst?


    D'oh! Das kommt davon, wenn man vor dem Review-Schreiben flüchtig die Episodenbeschreibungen sowie andere Reviews durchliest und die dort genannten Referenzen auch in seinem eigenen Review nennt. Ich kenne beide nur vom Namen her - klassischer Freud'scher Fehler also. :doh:

  • Naja, ich fand die Episode nicht sonderlich gut. Schon von Anfang an, gefiel sie mir nicht, als Homer wieder nicht merkt, dass sie schon längst auf dieser Ausstellung sind.


    Die Story war langweilig und völlig übertrieben. Dass Marge solche Depressionen bekommen kann, ist ja noch realistisch, aber alles was danach kam, war einfach nur schrecklich.


    Ich finde man hätte viel aus der Folge machen können, wenn man alles was ab der Muskelstelle kam, in etwas realistisches umgewandelt hätte. Marge hätte ja von mir aus lustige Versuche anstellen können, wie sie ihre Angst überwinden kann. Oder sie hätte sich sogar Homer als Leibwächter anstellen können, aber doch bitte nicht solche ekligen Muskeln bekommen.


    Das Pillenzeugs war auch vollkommen dämlich.


    Gab zwar schon schlechtere Episoden, aber die gehört zu den schlechtesten. Note 5. (Hab jetzt die Tabelle mit den Noten nicht im Kopf und will jetzt auch nicht zurückblättern. Ich finde, ihr nehmt das sowieso zu ernst. Wenn einer keine Note nach dem Prinzip abgeben möchte, dann muss er das doch nicht, oder?)

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen
    (Hab jetzt die Tabelle mit den Noten nicht im Kopf und will jetzt auch nicht zurückblättern. Ich finde, ihr nehmt das sowieso zu ernst. Wenn einer keine Note nach dem Prinzip abgeben möchte, dann muss er das doch nicht, oder?)


    Es geht ja net drum ob jetzt einer Noten oder Punkte hinschreibt - das soll ja nur als vergleich dienen.
    Aber einfache Noten wie "3+" oder "4-" zu vergeben sollte doch kein Problem sein - mit einem "2 - 3" (in Worten: Zwei bis Drei) nützt's ja nix Noten zu sammeln wenn ich mir hier 4 verschiedenen aussuchen kann.


    -manuel

  • Okay das mit der 2-3 hab ich nun verstanden aber wenn ich mich wohl nicht für 9 oder 10 Punkte entscheiden kann ist es wohl meine Sache. Und da nun mal die Noten 2- und 3+ ist nun mal die Zwischennote 2/3. Aber ist okay lassen wir nun das Thema!
    Ich konnte mich einfach nicht zwischen 9 und 10 Punkten entscheiden und die Reaktion von Andreas find ich absolut unverständlich.

  • Dann musst du aber auch damit rechnen, dass deine Note nicht von Manuel ausgewertet wird.


    Mir fehlt die Lust, irgendetwas groß heute zu schreiben, habe die Episode auch gestern aus Zeitgründen gar nicht gesehen, ich sage deshalb, aufgrund meiner Erinnerung an die wirklich maue englische OV:


    5 Punkte, Note 4

  • Wozu eigentlich Samstag mit Pro7 rumärgern, wenn man doch einen Akbar hat! ;)


    Der Anfang dieser Episode scheint etwas ziellos und sinnlos zu sein, dennoch trägt er zur Geschichte bei - auch der unendlich geniale Tetris-Witz zeigt Homers kindlichen Verstand. So bekommt Homer das Trainings-Set von Rainer Wulfcastle und Marge wird derweil von dem Verbrecher überfallen. Der mittlere Teil der Episode ist einfühlsam und witzig erzählt, wie zum Beispiel Homer, Bart und Lisas versuchen, Marge ihre Angst zu nehmen. Letztendlich bekommt sie ihr Selbstbewusstsein durch das Krafttraining zurück, was ich auch sehr gut eingeleitet finde. Dann schnappt sie sich den gemeinen Verbrecher, diese Aktionsszene finde ich keinesfalls überladen. Nur eben der letzte Teil der Episode ist ziemlich übertrieben und dort war Marge Aussehen ziemlich geschmacklos. Zu guter letzt ist die Prügelszene in Moes Bar wirklich sinnlose Gewaltinszenierung, auch wenn es die Aufputschmittel bewirken - und doch irgendwie dramatisch. Alles in allem eine mäßige Episode, aber eine gute der 14. Staffel. Man hätte mehr drauß machen können


    Punkte: [9]

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • IMHO eine super Folge!! Schon die kleinen Gags wie z.B. die Tetris-Szene fand ich echt witzig! *gg*
    Die Folge bietet mal wieder etwas ganz Neues, Ausgefallenes! Für einige negativ, für andere positiv! Auf mich trifft Letzteres zu! Da ich selbst Krafttraining mache, hat mich die starke Marge, mit ihrem, durch das Training, frisch errungenen Selbstbewusstsein, sehr angesprochen. Auch die Szene, wo sie Homer zum Sex zwingt, worauf dieser es schon richtig mit der Angst bekommt, fand ich einfach köstlich! Marge ist ein richtiges Raubtier! :D
    Nur am Ende wurde es ziemlich übertrieben als Marge immer mehr von diesem *würg* Anabolica-Zeug geschluckt hat, und damit zu einem richtigen Monster nach "Hulk-Manier" wurde, wenn auch es in Moe's Bar einige gute Gags gab, wie z.B. der Song-Wechsel der Juke-Box bei jedem Schlag! *lol*
    Wie zu erwarten, wird Marge aber am Ende doch wieder zu der sanften, lieben Ehefrau von einst, und das ist auch gut so! ;)


    Alles in einem eine gute Folge, der ich eine 2- gebe! Punktzahl 10!

  • Zitat

    Original von guido
    Der Vorspann von "Eye on Springfield" war doch zu 100% recycelt von ner alten Folge (weiss jemand welche?). Ein bisschen schwach oder?


    Wow, wie aufmerksam von dir, sensationell! :rolleyes:
    Der Vorspann der Simpsons ist schon so lange nicht mehr geändert worden, wie viele auf dem Board hier alt sind. Das hat nen Vorspann nunmal so an sich und "Eye on Springfield" ist genauso ne Fernsehserie wie jede andere.

  • in der ersten hälfte gefiehl mir die epi noch sehr gut (tetris usw.) aber nach und nach sackte die episode in ein immer tieferes niveauloch. die szene in der bar hätte man sich wirklich sparen können.


    4

  • ich wollte mal was zu der prügelszene loswerden. sie erinnert mich sehr an eine szene aus dem film "der pate". dort verprügelt sonny, einer der söhne von don corleone, den ehemann seiner schwester, weil er sie schlägt. die art und weise und die umgebung der szene ist in dieser simpsons episode nachvollzogen. zuerst das niederprügeln an der hauswand, der biss in die hand, das verprügeln mit der mülltonne und am ende die fußtritte, nach denen das opfer neben dem kaputten hydranten liegen bleibt.
    ich würde also sagen, dass es sich hier nicht um eine übertriebene prügelszene handelt, sondern eher um eine kleine homage an den film "der pate".
    schaut euch den film an (erster teil) und schreibt, was ihr davon haltet!

  • Darüber ließe sich streiten. Es gibt ja auch die geniale Szene von "Der Babysitter und das Biest", als Homer <unlogischerweise> mit einer Cola die halbe Süßigkeitenmesse wie mit einer Granate sprengt. Auch einfach kultig. Ihr solltet euch wohl einfach mal in die Geschichte einfühlen und nicht immer nur sagen "doof, doof!". Aber jedem seine Meinung...
    BTW: Da ich von der Parodie weiß, gefällt mir die Szene schon ein bisl mehr.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Endlich eine durchgehend lustige Folge gespickt mit versteckten Witzen.
    Die erste sehenswerde Folge der 14.Staffel.
    Die Anspielung auf Arnold Schwarzenegger hat mir gefallen und das Tetris Spiel war einsame Klasse.
    Wenn es so witer geht werde die neuen Folgen wieder mit begeisterung verfolgen.


    Vergessen habe ich die Szene ion de Bar (waren die Autoren betrunken?!?)
    mehr als langweilig war das nichts.


    :grins:

    Eine Signatur wäre überflüssig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LuXn ()