Aktion "Gemeinsames Fanscript"

  • Da es bei der Sache mit dem eigenen Comic keine Rückmeldung mehr gegeben hat und auch aus den anderen Projektideen wie eigene Synchro oder Videospiel nichts wurde, habe ich mir mal eine andere, kleinere Aktion überlegt. Ich und ein paar andere Kreative auf dem Board schreiben mal zusammen ein Fanscript. Wichtig ist es mir, dass jeder etwas zum Endprodukt beiträgt. Zunächst brauchen wir natürlich einen Titel und noch wichtiger einen genauen Plot. Dazu möchte ich mal einen Vorschlag machen:
    Marge fordert Homer dazu auf, mit Bart für seinen Geschichtstest am nächsten Tag zu lernen, während sie einkaufen geht. Stattdessen schauen die beiden weiter fern, was zur Folge hat, dass er im Test versagt. Bei einem Gespräch mit den Eltern stellt sich heraus, dass Homer Bart zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Um das zu ändern, verbringt Homer mehr Zeit mit seinem Sohn und im Gegenzug vertraut er ihm plötzlich alles an. Bald müssen er und Marge wieder in die Schule, weil Bart etwas angestellt hat. Da es nicht geklappt hat, zu ihm eine Beziehung aufzubauen, stellt Homer seine ganz eigene Theorie auf. Er vermutet, Bart tue das alles, um ein Mädchen zu beeindrucken und nun tut er alles, um herauszufinden, welches. Schließlich hört Homer Bart sagen, wie er Terri hasst. Er fasst das als Liebe auf und will dieser auf die Sprünge helfen. Also schreibt Homer in Barts Namen eine Valentinskarte an Terri. Leider stellt sich heraus, dass Terri wirklich seit einiger Zeit in Bart verliebt ist, er aber nicht in sie. Trotzdem nimmt er ihre Einladung zum Valentinstanz am Abend an, um ihre Gefühle nicht zu verletzen. Als Bart mit Homer darüber redet, bekommt er Schuldgefühle, rät ihm allerdings zu dem Tanz zu gehen, danach könnte er es ihr immer noch sagen. Bart versucht es, doch die Liebtuereien beim Tanz gehen ihm bald auf die Nerven. So redet er Klartext mit Terri. Er macht ihr klar, dass ihre Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Sie läuft weinend davon, woraufhin ihre Schwester Sherri die Schüler zusammentrommelt, um Bart eins auszuwischen. Sie verfolgen ihn und kommen auch am Simpsons-Haus vorbei. Als Homer sie durch das Fenster beobachtet, macht er sich auf den Weg, um Bart zu retten. Die Kinder haben Bart in eine Sackgasse getrieben, da taucht Homer auf und erzählt ihnen, dass er den Brief geschrieben hat. Daraufhin verspricht er, sich nie wieder in das Leben seiner Kinder eizumischen. Bart verspricht ihm im Gegenzug, ein bisschen braver zu werden- aber nur ein bisschen. Die Schüler geben sich damit jedoch nicht zufrieden und hängen beide mit dem Kopf nach unten an einer Wäscheleine auf. Nun haben sie eine Weile Zeit, sich auszusprechen.
    Soviel zu meinem Vorschlag, ich habe auch schon an ein paar Musicalsongs und einzelne Gags gedacht. Vielleicht habt ihr bessere Ideen, wie man die Story verändern könnte, für einen Subplot oder einen ganz neuen Plot. Ich bin für alles offen. Schließlich soll ja am Ende jeder damit zufrieden sein. Ausserdem möchte ich natürlich erst einmal wissen, wer zum Mitmachen bereit wäre.

  • Ich würde auf jeden Fall mitmachen wenn das aber so eine Art RPG wird, bei dem jeder eine Rolle zugewiesen wird. Da auf meinem Board ja eh keiner zu besuch kommt, dachte ich mir, dass ich hier auf NewSpringfield eins starten könnte. Dazu müsste ich einen Thread für die Rollenverteilung und später einen RPG Thread eröffnen.


    Oioi!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things