Euer Stundenplan

  • Zitat

    Original von Georg
    Jens : Ich verstehe nicht warum ihr 2 verschiedene Stundenpläne habt? Das muss doch schrecklich sein sich 2 Stundepläne zu merken. Ich hab ja schon Probleme mir einen zu merken. 8o


    mit einem stundenplan habe ich kein problem. nach einer woche habe ich mir den gemerkt. und zwei sollten dann auch nicht so schwer sein. außerdem bietet sowas natürlich auch mehr abwechslung.

  • Zitat

    Original von Georg
    Jens : Ich verstehe nicht warum ihr 2 verschiedene Stundenpläne habt? Das muss doch schrecklich sein sich 2 Stundepläne zu merken. Ich hab ja schon Probleme mir einen zu merken. 8o


    Weil ich auf einer Ganztagsschule auf dem Ganztagszweig bin. Da wird normalerweise (bis auf die Ausnahmen am Dienstag... ich hasse Dienstage) in Blöcken á 90 min unterrichtet - anstatt dem 45 min Rhytmus der meisten anderen Schulen. Da manche Fächer aber nur 3x 45min in einer Woche unterrichtet werden (das ist so gesetzlich festgelegt... glaube ich), haben wir eben in der A-Woche einen Block des Faches, in der B-Woche 2 Blöcke. Dadurch ist das wieder ausgeglichen.


    Ich hoffe, das war verständlich. Ich kapier's selber nicht ganz.


    Und merken? Pff. Das kann man sich auch aufschreiben. Aber trotzdem kann ich meinen Stundenplan einigermaßen.

  • Zitat

    Original von Matratze
    spanisch find ich persönlich eigentlich gut. die aussprache is einfach, und mit anderen sprachen (in deinem fall englisch und deutsch) kann man sich ne ganze menge schöner wörter ausdenken, die in 40% der fälle auch noch existieren. außerdem glaube ich, dass ich innerhalb weniger wochen problemlos auf italienisch und portugiesisch umsteigen kann, da das eh alles das gleiche ist.


    ich finde es auch immer schade dass ich bisher kein Spanisch gelernt habe. Wenn man zB Französisch kann ist es wirklich nicht schwer. Bei uns an der Schule gab es eine AG, aber die fand immer in der Nullten Stunde statt. (Fängt um 6.55 Uhr an...) und das habe ich nicht länger als ein halbes Jahr durchgehalten. Heute kann ich eigentlich gar nichts mehr nur dass linda sowas wie "hübsche" heisst...

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    aber die fand immer in der Nullten Stunde statt. (Fängt um 6.55 Uhr an...)


    dieses jahr haben wir das glück, von unseren netten organisationstalenten die 9. stunde (von 15.20-16.05) bekommen zu haben. im winter kommt freude auf, wenn man vielleicht 60 minuten tageslicht abbekommt...

  • *stundenplan rauskram*


    montag: Englisch, Mathe, Deutsch, Dänisch, 2ma sport und dann musik unterricht auffer schule.
    dienstag: Deutsch, 2ma Kochen, Kristendom(reli^^), Dänisch und denne Musik
    mittwoch: Englisch, Geo, Mathe, Physik, Krist. , Dänisch und Geschi...T_T
    donnerstag: Deutsch, Bio, Mathe, Englisch, 2ma Handarbeit(O.o)
    freitag: Dänisch, Mathe, Deutsch, Geo, Englisch, Physik.


    wenn des ned ganz richtig geschrieben is verhaut mich ned^^bin mir nie ganz sicher wie die ganzen fächer auf deutsch heißen...*nachdenk*



    mfg, cewa

  • Hm.. bei mir fängt der Unterricht normalerweise bei der 1. an, Dienstags bei der 0. Montags in der Frühstunde ist aber noch eine AG, in der ich bin.
    Montag: Religion; Geschichte; Englisch; Mathe; Deutsch; Musik
    Dienstag: Sport; Bio; Englisch; Geschichte; Physik; Latein; Mathe
    Mittwoch: Sport; Sport; Englisch; Mathe; Latein; Deutsch
    Donnerstag: Latein; Religion; Englisch; Bio; Deutsch; Mathe
    Freitag: Englisch; Latein; Deutsch; Musik; Physik; Mathe

  • Zitat

    Original von Matratze
    dieses jahr haben wir das glück, von unseren netten organisationstalenten die 9. stunde (von 15.20-16.05) bekommen zu haben. im winter kommt freude auf, wenn man vielleicht 60 minuten tageslicht abbekommt...


    Ja, gibt's bei uns schon lange, Mittwochs 11 Stunde (bis 17:15 Uhr)... im Winter gar keine Sonne. Aber ich finde es nicht so schlimme wenn ich bedenke das manche aus meiner Stufe Freitags bis 17.15 Sport haben.

  • Montag:
    1.-
    2.Kunst
    3.Latein
    4.Mathe
    5.Soziales Lernen (geniales Fach, darauf gibts keine Note!!!)
    6.Bio
    7.Englisch


    Dienstag:
    1.-
    2.Latein
    3.Geschichte :angry:
    4.Mathe
    5.Deutsch
    6.Musik :angry:
    7.Musik :angry:


    Mittwoch:
    1.Erdkunde
    2.Mathe
    3.Kunst
    4.Englisch
    5.Sport :]
    6.Religion (Freistunde weil ich abgemeldet bin) :]
    7.Deutsch


    Donnerstag:
    1.Englisch
    2.Deutsch
    3.Mathe
    4.Geschichte :angry:
    5.Latein
    6.Erdkunde
    7.-


    Freitag:
    1.Sport :]
    2.Sport :]
    3.Religion (wieder Freistunde) :]
    4.Latein
    5.Deutsch
    6.Bio


    31 Stunden wie Woche.

  • ALso meiner für das kommende Schuljahr ist:


    Es kommt jedoch noch Sport und Dramatisches Gestalten (jeweils 2 Wochenstunden dazu)


    MO:
    1. Englisch
    2. Englisch
    3. Deutsch
    4. Erdkunde(LK)
    DI:
    1.Physik
    2. Physik
    3. Mathe (LK)
    4. Mathe (LK)
    5. Geschichte
    6. Erdkunde (LK)
    7. Biologie
    MI:
    1. Mathe (LK)
    2. Mathe (LK)
    3. Deutsch
    4. Deutsch
    5. Religion
    6. Religion
    7. Kunst
    8. Kunst
    DO:
    1. Biologie
    2. Erdkunde (LK)
    3. Geschichte
    4. Deutsch
    5. Mathe (LK)
    6. Physik
    7. Englisch
    FR:
    1. --
    2. --
    3. Erdkunde (LK)
    4. Erdkunde (LK)
    5. --
    6. Biologie



    Ich komme jetzt in die K 12 in Bayern

  • Wie immer war der Stundenplan des letzten Jahres (genauso wie das Jahr davor) natürlich besser...der ist mal gültig für die nächsten 3 Wochen und wird laut Aussagen noch verschlimmbessert...


    BTW - "orangenes" Fach gibt's nur alle 2 Wochen...


    -manuel


    für Davewhiler und andere Nicht-Wissende ;)


    D: Deutsch
    E: Englisch
    AM: Angewandte Mathematik
    EDT: Elektronik und Digitaltechnik
    TKTE: Telekommunikationstechnik
    FTU: Fertigungstechnik und Konstruktionslehre Übungen
    AINF: Angewandte Informatik
    PH: Angewandte Phyisk (sollte eigentlich APH heißen :D)
    IE: Industrielle Elektronik
    RK: Religion Katholisch
    LA: Labor
    LÜ: Leibesübungen
    W: Werkstätte (4h) bzw. Werkstättenlaboratorium (4h)

  • Ich hab meinen Stundenplan nochmal mit Excel neu gemacht und als JPG hochgeladen, ist diesmal etwas offensichtlicher als der Stundenplan, den uns unser Lehrer am Anfang des Schuljahrs in die Hand gedrückt hat, wo man nicht sehr schlau daraus wurde:

  • Montag:
    1. Deutsch
    2. Deutsch
    3. Frei
    4. Frei
    5. Mathe
    6. Mathe


    Dienstag:
    1. Bio
    2. Bio
    3. Physik
    4. Physik
    5. Tut- Stunde
    6. Englisch
    7. Spanisch
    8. Spanisch
    9. Spanisch


    Mittwoch:
    1. Frei
    2. Frei
    3. Englisch
    4. Englisch
    5. Religion
    6. Religion


    Donnerstag:
    1. Frei
    2. Frei
    3. Spanisch
    4. Spanisch
    5. Mathe
    6. Deutsch
    7. Darstellendes Spiel
    8. Darstellendes Spiel


    Freitag:
    1. Geschichte
    2. Geschichte
    3. Chemie
    4. Chemie
    5. GMK
    6. GMK
    7. Sport
    8. Sport



    Schulbeginn neuerdings schon um 10 vor 8, jeweils nach 2 Stunden am Stück 40 Minuten Pause. Man fragt sich vielleicht "Wer erfindet sowas krankes?", nunja unsere Schule ist seit einem Jahr eine Art Ganztagesschule. Aber wie man sieht, trifft das nur sehr bedingt zu. Das ganze wurde nur gemacht um mehr Kohle vom Senat zu bekommen. Außerdem "kooperiert" unsere Schule mit 2 Nachbar-Gymnasien, deswegen die langen Pausen für die Leute die halt teils an anderen Schulen ihre Kurse haben. Betrifft mich aber nicht.


    Insgesamt sinds bei mir 30 Stunden :)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Matratze
    Was habt ihr denn für geile Kurse? Darstellendes Spiel? Mannomann. 8o


    Aber das würden bei uns eh nur Flachzangen unterrichten.


    jo DSP bockt echt ziemlich. Dieses Jahr hatte man halt die Wahl zwischen Musik, Kunst oder DSP.
    Dieses Jahr probieren wir uns dann an Brechts 3 Groschen Oper. In zusammenarbeit mit unserer schulischen Big Band. Mal schaun :)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)