Euer Stundenplan

  • Hallo, postet doch mal euren Stundenplan. Ist vielleicht mal ganz interessant, wie lange und was für Fächer die einzelnen Leute haben. Manchmal haben andere Bundesländer ja auch ganz andere Fächer. Und es kommt ja auch auf die Schulart an.


    Zeit - Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag
    7:45 Deutsch GK Geschichte Mathe Französisch
    8:35 Mathe Deutsch Französisch Biologie Erdkunde
    9:20 Englisch Französisch Deutsch Geschichte Englisch
    10:30 Biologie Deutsch Englisch Deutsch Mathe
    11:20 Physik Englisch Mathe Englisch Medientechnik
    12:10 Chemie Musik Physik GK Medientechnik
    12:55
    13:45 Sport Musik
    14:35 Sport Bildende Kunst
    15:20 Projekt
    16:10 Projekt
    16:55


    In Bayern


    Mist, ich bau den morgen noch mal richtig.

  • Naja, wen mein Stundenplan wirklich interessiert, wer kann ihn sich hier ansehn.
    Was die ganzen Abkürzungen bedeuten, steht im alternativen Text beim Drüberfahrn mit der Maus.


    Kann das sein, dass bei Mozilla (benutze Version 1.6) die alternativen Texte bei Mouseover nicht funktionieren oder hab ich irgendwo in den Einstellungen nen Häkchen zu wenig gesetzt?



    edit: ich poste deswegen nich meinen ganzen stundenplan, da die Fachbeschreibungen so lang sind und ich 2 verschiedene stundenpläne hab

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • ich schreib meine gleich auch mal rein, aber was mich eigentlich interessiert. was soll ich nächstes jahr wählen? also ich wähl in 2wochen, aber für nächstes jahr.


    Muss min 30 Stunden in der Woche haben. 18 sind durch Pflichtunterricht weg.


    Nun hab ich die Wahlpflicht zwischen:


    Englisch und/oder Latein weitermachen. je 3 Wochenstunden
    Kunst oder DSP oder Musik 2Wochenstunden
    Geschichte und/oder Geografie 2WStd


    Nun die Wahlsachen:
    Spanisch, Russisch oder Französisch als neue Fremdsprache 5WStd
    Ergänzungskurs zu jedem erdenklichem nützlichem Fach (also Deutsch, Englisch, Geschichte...) 2WStd
    Informatik 2WStd
    Komisiches "Wir drehen einen Film und schicken ihn nach Chicago und reisen vieleicht hinterher"-Projekt



    hmmm kein Plan. Momentan würd ich Englisch, Geschichte, Geografie, Ergänzungskurs in Englisch, und Spanisch nehmen. Hätt dann aber 34 WStd... imo zu viel. Empfohlen wird: Nicht mehr als 33.


    maeh...


    edit: lest nicht. postet. will wissen ob spansich guuut ist. habt ihr doch alle, oder nicht?

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Original von Krille
    Was bei euch so alles geht. Ich könnte nur wenn ich 3 Fremdsprachen habe ein Pflichtfach (ausgeschlossen Deutsch und Mathematik) abwählen...


    naja so ganz steig ich noch nicht dahinter, aber das wird sicher schon :) wenn ich im märz die offizielle einweisung hab und uns das erklärt wird, dann kann ich ja nochmal updaten :)

  • Zitat

    Original von Krille
    edit: lest nicht. postet. will wissen ob spansich guuut ist. habt ihr doch alle, oder nicht?


    spanisch find ich persönlich eigentlich gut. die aussprache is einfach, und mit anderen sprachen (in deinem fall englisch und deutsch) kann man sich ne ganze menge schöner wörter ausdenken, die in 40% der fälle auch noch existieren. außerdem glaube ich, dass ich innerhalb weniger wochen problemlos auf italienisch und portugiesisch umsteigen kann, da das eh alles das gleiche ist.
    das einzige problem sind die paar zeitformen, deren bildung ich nach jeder wiederholung wieder vergesse, aber da muss man einfach drauf scheißen und nach gefühl sich was ausdenken.
    disclaimer ;) : allerdings ist das meine persönliche meinung, und ich will dich nich in irgendwas reinreiten, was dich dann 2 jahre wie ein böses monster verfolgt.

  • Zitat

    disclaimer : allerdings ist das meine persönliche meinung, und ich will dich nich in irgendwas reinreiten, was dich dann 2 jahre wie ein böses monster verfolgt


    keine sorge. ich könnte es ja einfach nach nem jahr wieder fallen lassen. und wenn nicht dann verfolgt es mich ganze 3 bittere jahre....


    Zitat


    Georg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:


    getrennter Sportunterricht? süss

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Habe meinen Stundenplan mal als Excel-Sheet angehängt (ich hoffe es funktioniert!): Mist, hab kein Zipprogramm mehr, also hier als Text:


    08.15-09.00 Englisch Mathe Englisch Sport Mathe
    09.05-09.50 Mathe Englisch Physik Sport Reli
    10.05-10.50 Deutsch Politik Latein Latein Englisch
    10.55-11.40 Erdkunde Latein Deutsch Deutsch Bio
    11.55-12.40 Latein Reli Erdkunde Mathe Bio
    12.45-13.30 Physik Musik Politik Musik Deutsch