Was macht ihr hauptsächlich im Internet?

  • Jo, was macht ihr eigentlich so hauptsächlich im Internet? Runterladen? In Foren posten? Chatten? Oder doch tatsächlich nur Informationen für die Schule sammeln :P Oder was ganz anderes?


    Und was würdet ihr so machen, wenn es das Internet nicht gäbe? Könntet ihr euch das vorstellen? Auf was müsstet ihr dann verzichten, was wäre dann das schlimmste für euch?


    Mal ganz ehrlich, könntet ihr noch eine Woche ohne Internet aushalten? außer im Urlaub, da denkt man ja logischerweise an ganz andere Sachen. Würdet ihr euch deswegen als Internetsüchtig halten?


    Zu welcher Uhrzeit seid ihr im Internet? Morgens? Nach der Schule? Oder erst abends?


    Also ich hab noch nicht so lange Internet. Hauptsächlich geh ich eigentlich nur am Abend ins Internet, weil ich tagsüber was ganz anderes mach. Da bin ich nicht mal am PC. Aber wenn ich im Internet bin, dann hauptsächlich auf Sportseiten und zum runterladen.


    Ich könnts mir nicht mehr vorstellen ohne Internet zu sein. EMail und Chatten ist einfach zu wertvoll und die Infoquelle von Sportnews und so ist auch unersetzbar. Für Internetsüchtig halte ich mich nicht.


    Internet ist schon wichtig.

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen
    Mal ganz ehrlich, könntet ihr noch eine Woche ohne Internet aushalten?


    ja, kann ich. Ich habe es ja in letzter Zeit ausgiebig testen können, da ich ca. 8 wochen lang entweder gar kein Internet oder nur für ein paar stunden am Tag hatte...


    Ich bin viel im Internet, da ich gerade Semesterferien habe. Ich hab im Moment halt viel Zeit. Ich bin meistens in Foren oder im Usenet unterwegs. Kazaa oder Emule habe ich nicht (mehr). Hier im studentenwohnheim und an der FH lernt man so viel Leute kennen, irgendwer hat schon den Film oder das Programm, was ich haben möchte.

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen
    Und was würdet ihr so machen, wenn es das Internet nicht gäbe? Könntet ihr euch das vorstellen? Auf was müsstet ihr dann verzichten, was wäre dann das schlimmste für euch?


    Meinst Du, wenn es das Internet nicht mehr gäbe? Ich gehöre hier ja schon zur etwas älteren Generation, deshalb kenne ich die Zeit, in denen es kein Internet gab (jedenfalls für den Ottonormalverbraucher) noch sehr gut. Es geht also auch ohne. ;)


    Davon abgesehen kann ich mir ein Leben ohne Internet aber auch kaum noch vorstellen - es ist einfach unglaublich praktisch, und man findet buchstäblich alles, egal ob das nun Bilder, Texte, Infos, Programme oder sonstwas ist. Früher mußte man das umständlich aus Büchern, Zeitschriften, TV usw. zusammensuchen, ggf. auch schon aus einer Multimedia-CD-ROM, heute genügt ein Klick, und man ist schon fast am Ziel. Free- und Shareware sowie aktuelle Treiber sind jederzeit erreichbar, damals mußte man alles umständlich per Post und Telefon bestellen oder auf Zeitschriften-CDs zusammensuchen.


    Foren und andere Communities sind eine reiche Fundgrube für Informationen sowie tolle Diskussionsplattformen. Man lernt gleichgesinnte kennen, mit denen man vorher nie hätte zusammenkommen können. E-Mails verschicken geht unendlich viel schneller als Briefe per Post, und auch Dateien lassen sich leicht austauschen.


    Ich denke, all diese Sachen sind es, die das Internet für mich so wertvoll machen, einen eindeutigen Favoriten kann ich da eigentlich nicht benennen. Das Internet ist auch 24 Stunden am Tag erreichbar, deshalb gibt's bei mir keine bevorzugten Zeiten, zu denen ich online bin. Meistens jedoch nachmittags oder abends.


    Ein paar Tage ohne Internet könnte ich sicher aushalten, aber ich würde wohl nicht freiwillig darauf verzichten. Besonders Foren wie dieses ziehen einen halt doch regelmäßig an, und so schaue ich mehrmals täglich vorbei, wenn ich zu Hause bin - ein kleines bißchen süchtig bin ich wohl schon. ;)

  • erstmal vorneweg: @bart2, sofern das dein richtiger name ist: deine signatur ist schon ziemlich dumm.
    so, und nun zum eigentlichen thema:

    Zitat

    Original von Gummibaerchen
    Und was würdet ihr so machen, wenn es das Internet nicht gäbe? Könntet ihr euch das vorstellen? Auf was müsstet ihr dann verzichten, was wäre dann das schlimmste für euch?


    fänd ich nich sonderlich schlimm. vielleicht wärs sogar besser. ich würde öfter was mit freunden machen (vielleicht, vielleicht auch nich - vermute ich nur, weil ich ne ganze menge chatte - allerdings is das auch ein vorteil, um verschollene freunde zu besuchen, die man vielleicht sonst aus den augen verlieren würde.), ich würde mehr zeitung lesen, ich würde mir weniger cds kaufen (keine infomöglichkeiten, über die bands, die ich höre und selbst nicht kenne).
    ich müsste zwar auf vieles verzichten, aber das meiste hier mache ich eh nur aus langerweile. z.b. nesp. :P

  • ich mach eigentlich ziemlich wenig unterschiedliche sachen im internet. hauptsächlich emails, icq, nesp und nen paar andere sachen.
    Trotzdem hab ich öfters ne Standleitung und ich halt mich auch für internetsüchtig. auf was für webseiten ich rumsurfe, geht hier denk ich niemanden was an.

  • Ich häng eigentlich immer im IRC rum, dort kann man sich eigentlich ununterbrochen beschäftigen, seis mit chatten, diskutieren oder spielen. Dann eben noch den Standardkram, email, downloads, spielen, usw.
    Also ich würd es ohne Internet schon aushalten, aber ich wills nicht gern missen. Vor allen wegen den Unmengen von Musik die man sich besorgen kann. Man kann sich eben einfach mal was anhören und muss sich nichts gleich kaufen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(