Bestätigt: Simpsons-Film kommt 2006

  • Grad auf de.rec.tv.simpsons gelesen:


    Tom: When do you think "The Simpsons" movie will come out?


    Mike: I will say two years from this summer. I think it's going to be
    Summer 2006 or maybe Christmas 2006. It's a reality after being just
    sort of this phantom idea. I think it is really gonna happen.


    Quelle: http://www.dvdfanatic.com/news.php?id=0402101
    (Auch sonst ganz interessant)


    Ich finds ne gute News. Aber hoffentlich verhunzen sie den Film nicht. (Ok, schlimmer wie Staffel 12 kanns auch net werden ;) )

  • hm, 2006 vielleicht (was noch nichmal schwarz auf weiß von fox bestätigt wurde) in den USA...
    Bis der in Deutschland kommen würde, würden nochmal einige Jahre vergehen.

  • Zitat

    Original von alexis
    Bis der in Deutschland kommen würde, würden nochmal einige Jahre vergehen.


    Meinst Du? Filme kommen doch üblicherweise ein paar Monate später nach Deutschland, und bei den Simpsons als Publikumsrenner glaube ich kaum, daß die Verleiher da lange warten.


    Wie dem auch sei, Gerüchte über einen Simpsonsfilm gibt's ja schon seit vielen Jahren, und solange nichts offiziell bestätigt ist, mache ich mir da keine großen Gedanken drum.

  • Ah, die Nachricht, dass es demnächst wohl "The Critic" auf DVD geben wird, hat mich mehr interessiert, als die Nachricht von dem Film. Insgeheim wusste ich eh, dass es früher oder später zu so etwas kommen wird. Nun, dann heißt es abwarten und Tee trinken, aber ich denke nicht, dass dieser Film meine "cup of tea" sein wird..

  • Zitat

    Original von Duffism
    als ich in amerika 2001 war hab ich auch son kinoplakat von irgendsonem simpsons3d zeugs gesehen. weiß aber nicht, was das war. vielleicht irgend so ein komischer film?


    Du meinst wahrscheinlich "Cyberworld 3D", das ist ein IMAX-3D-Film - in dem waren ein paar von uns übrigens beim Forumstreffen von Maggied im Jahr 2001. Lang, lang ist's her...


    Neben verschiedenen anderen 3D-Animationen wurde dort das komplette 3. Segment aus [3F04] "Panik-Amok-Horror-Show" (THOH VI) gezeigt - eben in 3D.


    Foto vom Kinoplakat

  • hat es nicht mal gehießen, dass wenn ein Simpsons-Kinofilm rauskommen würde, die Serie nicht mehr fortgesetzt werden würde. Denn wenn das stimmen würde, hätte ich lieber noch einige Jahre die Simspsons als Serie, als einen Kinofilm. Zwar sind die neuen Staffeln nicht so gut, aber das kann sich ja noch ändern und so schlecht, zum absetzen sind sie ja auch nicht. Also stimmt das eigentlich, dass die Simpsons danach abgesetzt werden würden?
    ?(

  • 4 Gründen, warum man sowas nicht machen sollte:
    Das Simpsons-Flair ginge verloren (Animation bietet wohl ganz andere atmosphäreschaffende Mittel als RL-Movies)
    Die Figuren hätten nicht mehr die selben Sprecher, sprich, sie kämen einen mit den neuen Stimmen fremd vor (Bei den Flintstones, wo die Sprecher der Hauptpersonen eh zich mal gewechselt wurden, ging das ja noch, aber hier?)
    Visuelle Gags könnten nicht mehr gebracht werden (Außer per Computeranimation, dass sähe dann aber nur noch lächerlich aus.)
    Der Film wäre der übliche Hollywood-Mainstream

  • Ich hab' es durch einen Zeitungsartikel einer regionalen Zeitung erfahren. Da heist es:


    Zitat

    Die Simpsons kommen ins Kino
    Twentieth Century Fox plant Verfilmung


    LOS ANGELES. Nach 15 Jahren im Fernsehen kommen Homer, Bart und die übrigen Mitglieder der US-Zeichentrickserie "Die Simpsons" bald auch ins Kino. "Bislang sind wir noch in der Voerbereitungsphase", sagte US-Produzent Chris Meledandri von den Twentieth Century Fox-Studios in Los Angeles. Die Produktionsfirma sei von dem Projekt "begeistert".
    Filmzeitschriften zu Folge hatten die Schöpfer der "Simpsons", Matt Groening und James Brooks, bereits seit etwa zehn Jahren entsprechende Angebote, wollten die erfolgreiche Trickfilmserie aber nicht weiter ausschlachten. Im vergangen Jahr war im US-Fernsehsender Fox die 300. Folge der Serie gelaufen, die für ihre subtilen politischen Kommentare und mit ihren respektlosen Humor bekannt ist. Auch bei der diesjährigen Leipziger Buchmesse vom 25. bis 28. März kommen die "Simpsons zu Ehren. Im Comic-Segment wird der "Simpsons-Super-Fan" gekürt. Der Sieger gewinnt ein "Meet and Greet"- ein luxuriöses Abendessen mit Simpsons-Zeichner Bill Morrison, der zuvor auf der Buchmesse Autogramme geben wird.


    Hört sich wirklich gut an. Hoffentlich wird der Film nicht so schlecht wie die aktuellen Folgen.

  • ja das hoffe ich auch dass der film ned so schlecht ist wie die aktuellen folgen nur wie kann man von der serie einen 90 minuten film machen
    und eine zusammenhängende geschichte machen
    des is dann bestimmt ziemlich aufwenig