Seid ihr mehr der Winter oder Sommermensch?

  • Mögt ihr die klirrend kalten Tage, an denen man mit einem guten Buch irgendwo drinnen vor einem Kamin rumsitzt und draußen der Schnee stürmt, oder mehr die richtig heißen Tagen, bei denen fast kein Mensch die Füße vor die Türe setzt und draußen eine dicke und ruhige Luft herrscht und das einzige Leben im Freibad stattfindet?


    Ok, das sind zwei krasse Beispiele, aber was mögt ihr lieber? Winter oder Sommer?


    Ich beides gleich aber ein bisschen mehr den Sommer mehr, weil man da mehr machen kann und warm ist besser als kalt. Da muß man auch nicht immer so viel anziehen. Außerdem bin ich im Sommer immer besser gelaunt. Obwohl der Winter halt auch gute Seiten hat. Man schwitzt net so viel *fg* ;)

  • ich bin ein ... regenmensch. draussen prasselts und stürmts, ich drinnen, super.
    zur Zeit hab ich die schnauze dermassen voll von Winter, dass ich sagen würde: eher Sommer.
    doch, wahrscheinlich Sommer, wobei ich nicht weiss wie es nach 2 Monaten Hitze bei mir aussieht :)


    Gummibaerchen, hast du auch ein Leben neben dem Forum?

  • Ich bin ein Frühlingsmensch - nicht mehr so kalt und ungemütlich wie der Winter (Schnee gibt's ja leider nur alle Jubeljahre), sondern angenehm warm (25°C), sonnig, die Blumen blühen und die Natur wird wieder grün. Wenn der blöde Heuschnupfen nicht wäre, würde ich auch noch den Sommer nominieren: Laue Nächte, in denen man den Sternhimmel genießen kann und meist gutes Wetter (zu heiß sollte es allerdings nicht werden...).


    Herbst und Winter mag ich weniger, ausgenommen das bunte Laub im Oktober oder Schnee, aber den gibt's ja wie gesagt kaum noch. Auch klare Winternächte haben ihren Reiz, aber die kann man höchstens eine Stunde im Freien aushalten, dann ist man zum Eiszapfen gefroren. ;)

  • Frühling und Sommer... Die letzte Woche war richtig klasse, das war ja fast wie Frühling mit über 15°C :)
    Ich habe es am liebsten so schön warm, nicht heiß. Vielleicht max. 28°C, Sonne, blauer Himmel... Ja, ich freue mich, dass die klate Jahreszeit bald vorbei ist.


    Der Nachteil am Sommer ist natürlich, dass es auch unerträglich sein kann. In mein Zimmer scheint die Sonne von morgens um 10 Uhr bis sie abends untergeht. Bei über 30°C im Sommer wirds hier bestimmt nicht angenehm.

  • Ich mag am liebsten Frühling und Herbst. Denn im Frühling ist es nicht zu warm und im Herbst noch nicht zu kalt. Die idealen Zeiten um schöne Naturspaziergänge zu machen und die frische Luft und die Natur zu genießen. Winter und Sommer mag ich nicht so sehr, weil ich im Sommer immer todmüde bin und im Winter einfach nur schlecht gelaunt. Außerdem kann ich im Frühling und Herbst ausgezeichnet meinem Hobby nachgehen.

  • ein temeperaturmaximum gibt es für mich eigentlich nicht. so einen sommer wie 2003 würd ich mir für dieses jahr wieder wünschen, denn ich habe den letzten noch in positiver erinnerung.
    das wichtigste ist für mich aber, dass es mal nicht wolkenbedeckt ist, man mal den himmel sehen kann und alles vom sonnenschein erhellt wird, deshalb würd ich mich eher als sommermensch bezeichenen, obwohl ein flächendeckender schneefall auch nicht schlecht ist.


    als ergebniss würd ich dann festhalten : herbst ist langweilig :)

  • Ich weis nur dass das derzeitige Wetter mich deprimiert. Grau, kalt und meine Handschuhe hab ich schon vor Wochen verloren.
    Ich mag einfach richtiges Wetter. Winter (nicht zu viel) mit morzig Schnee ist gut, Frühling mit den damit verbundenen Frühlingsgefühlen immer wieder willkommen und dann ein Sommer, von mir aus 40 Grad im Schatten und man wünscht man wäre tot oder so, nur sich nie wieder bewegen und schließlich ein Herbst mit Sturm und Regen als gäbe es kein morgen mehr.
    Alles ist schön, nur möchte ich keins 365 Tage lang haben.

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Ich weis nur dass das derzeitige Wetter mich deprimiert. Grau, kalt und meine Handschuhe hab ich schon vor Wochen verloren.
    Ich mag einfach richtiges Wetter. Winter (nicht zu viel) mit morzig Schnee ist gut, Frühling mit den damit verbundenen Frühlingsgefühlen immer wieder willkommen und dann ein Sommer, von mir aus 40 Grad im Schatten und man wünscht man wäre tot oder so, nur sich nie wieder bewegen und schließlich ein Herbst mit Sturm und Regen als gäbe es kein morgen mehr.
    Alles ist schön, nur möchte ich keins 365 Tage lang haben.


    Ja! Jaaaaaaaa! JA!
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Das Wetter gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht - Ich bin ein Herbst-Typ. Der Herbst gefällt mir sehr ... mehr kann Ich auch nicht dazu sagen ...
    Aussdem mag Ich es nicht wenn sich Leute ständig über das Wetter aufregen, so wie Radiomoderatoren es immer tun.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Hm, bei mir gibts keine Jahreszeit, in der ich mich wirklich pudelwohl fühle, das sind nämlich nur wenige Tage, die das bei mir von sich behaupten können.


    Winter ist mir zu kalt, ich bin ne kleine Frostbeule. Auf Glatteis rutsch ich aus und ich hab immer Angst, wenn ich durch den Schnee laufe statt auf dem glatten ungestreuten Gehweg, in einen Hundehaufen zu treten.


    Frühling ist mir immernoch zu kalt, glücklicherweise noch nen paar sehr schöne und angenehme Tage. Wie diese warme Woche letztens, die hätte ruhig so bleiben können, jetzt isses in Leipzig wieder arschkalt.


    Sommer ist mir zu heiss, ich krieg andauernd sonnenbrand. Letzten Sommer ja ganz extrem. 3 Tage vor Beginn meiner Ausbildung, ich fahr mit Freund und dessen Kumpel aus Würzburg ins Belantis. Wo mein Shirt-Ärmel war, sieht man heute noch :( Und obendrein tat der Sonnenbrand sauweh und sah oberpeinlich aus. Am schnellsten gehts bei mir unter den Augen und auf der Nase.


    Herbst ist mir zu verregnet und manchmal zu kalt. Ich mag zwar, durch Laub zu laufen, aber wenns nass ist, isses eklig, darauf kann man ausrutschen.


    Also ich hab keine Jahreszeit richtig gerne, ich hab immer wieder was dran auszusetzen. *nörgel*

  • Zitat

    Original von alexis
    Ich mag zwar, durch Laub zu laufen


    Auch unter dem Laub könnten Hundehaufen lauern...


    SCNR :D



    BTW, ich liebe es, durch frisch gefallenen Schnee zu laufen - das Knirschen unter den Schuhsohlen, einfach herrlich. :)