EABF02 | Die Lehrerin des Jahres

  • Eine wirklich sehr schöne Episode, und zwar seit langem!!! Diese versetzte mich in der Tat schon fast wieder in das Feeling der guten alten Staffeln... ^_*
    Die Story ist schön und niveauvoll, und die Witze nicht zu übertrieben. Man kann über sie gut lachen!! Zu meinen Lieblings-Gags zählt vorallem der mit Bart und dem Kopierer, der Börsen-Achterbahn und die Szene mit dem "Elektro-Auto"... Allerdings wirken die Gags im OV noch viel besser!!! Teilweise waren die Stimmen und Übersetzungen überhaupt nicht mit den Originalen zu vergleichen! Und Skinner's neue Stimme ist eh einfach nur schrecklich... -_-
    Auch die Übersetzung der Szene beim Abspann war mieserabel und hat IMHO gar nicht richtig gewirkt! Obendrein wurde es auch noch abgeschnitten... *grml*


    Doch die Episode an sich ist ein wahrer Lichtblick unter den neuen Staffeln! Deswegen gebe ich ihr auch eine 2! Endlich mal wieder eine, bei der man herzhaft lachen konnte und die Story sehr schön umgesetzt ist! Hoffentlich erleben wir noch mehr solcher Folgen!!

  • Doch, die Episode ist wirklich sehr gut. Vor allem bietet das Thema mal wieder ein wenig Spannung wie es nun weiter geht. In der 15. Staffel hat ja eine Folge schon was mit der Hochzeit zu tun...
    Naja, die Witze waren schön. Nur das Wort Legende" fand ich schlecht. Im Original war es doch eher sowas wie "schrecklicher Mythos" oder so....
    Naja, und das Lied zum Schluss ist auch schwer zu übersetzen, aber so schlecht - da hätte Ivar mal besser das OIriginal eingespielt... Ich finde ja sonst die Kritiken an ihm ein bisschen übertrieben, aber diesmal hat és mich wirklich gestört....


    Aber dafür kann die Episode ja nichts. Also eine 1.

  • Ich versteh' nicht, dass alle die Folge so gut fanden, mir hat sie so besonders gar nicht gefallen, ich hab' eigentlich nie wirklich gelacht, das ein oder andere war zwar lustig, aber gut würd ich die Folge nicht einstufen, da hat mir "Und der Mörder ist..." besser gefallen. Aber dieser Folge würde ich eine 3-4 geben.

  • Hurra, ich bin begeistert.


    Ganz ehrlich, die Folge ist die beste Folge seit S11, die ich gesehen habe.
    Einige nette Gags, zwar keine überaus innovative, aber gelungene Story und kein nervender Homer.


    Es hat sich doch gelohnt, dass ich die ersten (meist furchtbaren) Folgen der Staffel durchgehalten habe. Bitte weiter so!


    Note 2-, weil ich extrem optimistisch bin und noch Platz nach oben offen halten will.

  • Zitat

    Original von HomerJ
    Ich versteh' nicht, dass alle die Folge so gut fanden, mir hat sie so besonders gar nicht gefallen, ich hab' eigentlich nie wirklich gelacht


    wer sagt, dass in jeder folge um jedem preis gelacht werden muss?
    Man kann doch auch mal ne emotionale Story bringen mit nur wenigen Lachern... :rolleyes:

  • Hm, naja, ging so die Folge. Story und Witze waren vielleicht ganz gut, aber irgendwie war sie auch einfach nur langweilig. Es ist nichts besonders oder unvorhergesehenes passiert. Einfach die Episode, die man sich nach der Inhaltsangabe vorstellen kann. 08/15 Episode. Nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie die anderen.
    9 Punkte

  • Zitat

    Original von alexis


    wer sagt, dass in jeder folge um jedem preis gelacht werden muss?
    Man kann doch auch mal ne emotionale Story bringen mit nur wenigen Lachern... :rolleyes:


    Ich schau die Simpsons weil sie witzig sind und ich dabei lachen will. Ich bin kein Mensch der groß auf Emotionen steht, denn dann guck ich "Romeo und Julia" aber nicht die Simpsons. Ich sag ja nicht , dass es bei denn Simpsons keine Emotionen geben soll, aber das war etwas übertrieben.

  • Die Episode war endlich mal wieder richtig klasse. Ich habe leider zu früh ausgeschaltet und den Abspann nicht gesehen, aber so wichtig war der ja wohl nicht. Und wenn er eh von Norbert Gastell oder Ivar verhunzt wurde...


    Ich hab keine Lust zu schreiben, lest die Reviews von Andreas oder akbar, das ist auch meine Meinung :)


    Note 2+

  • Ich hab' ja nicht gesagt, dass es keine Emotionen bei den Simpsons geben darf. Ganz im gegenteil, Emotionen sind sogar notwendig, um etwas gutes auf die Beine zu stellen. Aber in dieser Episode war es mir zuviel, und es hat mir an Humor gefehlt. Als ein gutes ´Beispiel für eine Folge mit Emotionen fällt mir z.B. gerade "Der schöne Jacques" ein. Aber in "Die Lehrerin des Jahres" fehlte es mir persönlich zu stark an Humor, da nur ein paar Stellen vorhanden waren an denen ich etwas lachen konnte.

  • HomerJ : Schon gut, ich lass' dir ja deine Meinung. Dennoch würde mich mal bei dir eine Auflistung dessen, was du an dieser Episode schlecht (und ich meine jetzt nicht bloß "Keine Gags!" - wobei ich die Folge witziger als die von letzter Woche fand) bzw. an der Episode von letzter Woche gut fandest, interessieren. (Wäre schön, wenn du dabei auch auf Charakterisierung, Niveau und Plot eingehen würdest.)


    Zitat

    Original von SunJay
    Ich hab keine Lust zu schreiben, lest die Reviews von Andreas oder akbar, das ist auch meine Meinung :)


    Mainstreamer :P

  • Tut mir Leid aber ich kann mich an die Folge nicht mehr so genau erinnern und deshalb denke ich, bevor ich jetzt irgendwas über die Folge schreibe lasse ich es lieber bleiben. Mir wäre es am liebsten, wenn wir jetzt aufhören darüber zu diskutieren und du mich einfach mit meiner Meinung über diese Folge leben lassen würdest. Denn ich habe meine Meinung zu der Folge abgegeben und bin kein Mainstreamer, wie du SunJay bezeichnet hast. Also wäre ich glücklich wenn wir das Thema jetzt vergessen könnten.