Simpsons Comics #88

  • Zitat

    Springfield wird simpsonifiziert!


    Die Simpsons als Trendsetter?! Wir haben es schon immer geahnt! Doch in der neuesten Story, präsentiert von Matt Groening persönlich, finden das auch einige TV-Marketing-Menschen heraus und erklären kurzerhand die Simpsons für MEGA-HIP! Und plötzlich hat jeder Mann in Springfield nur noch 3 Haare, jede Frau dafür eine Turmfrisur, ist jedes Girl Vegetarierin und jeder Boy ein Nachsitzer... unseren Gelben passt das nicht wirklich, wer möchte schon ständig seinem Spiegelbild auf der Straße begegnen?! Aber nicht mehr HIP zu sein, ist gar nicht so einfach!!!


    Außerdem: Ein Blick in die Schatzkiste des Comic-Typen!


    Ich habe mir nun schon seit einiger Zeit kein Simpsonscomic mehr gekauft, aber diese Ausgabe hört sich meiner Meinung nach sehr vielversprechend an. Ich werde wohl später in den Laden gehen und mir Nr. #88 zulegen.


    Auf Diskussionen über die aktuelle Ausgabe hoffend,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Ich finde den Comic nochmal relativ gut, den ersten teil zumindest, denn die zweite Story war zu langweilig. Aber bei der ersten Story hat mir gefallen der Anfang mit dem neuen Satelliten-Decoder, und dass Gil aufgetaucht ist. Was mir dann nicht so gut gefallen hat, wo Bart und Homer einige Kanäle ausprobieren, war zu lang, aber der hat mir gut gefallen, und auch der Schluss wo Matt erklärt, wieso die Simpsons immer die gleichen sachen tragen.
    Was mich genervt hat, einige Fragen in den gelben Blättern. Z.B. warum bei Lisa , Bart und Maggie kein Übergang von Gesicht zu Haaren zu sehen ist, wie eine Trantüte wie Wiggum Polizeichef werden kann, warum Flanders so eine durchtrainierte Figur hat odr im FAQ- Kasten, warum Marges Haare so hochhalten. Ich galube viele verwechseln die Simpsons zu stark mit der Realität und verstehen nicht, dass es Zeichentrickfiguren sind. Es fragt doch auch niemand warum Superman fliegen kann. Das ärgert mich als Leser jedesmal wenn solche Fragen gestellt werden.

  • also ich seh nur deine, kano.
    das bild von bush sieht komisch aus, weiss auch nich...
    und das bild vonner queen is auch nich wirklich zum thema. aber eigentlich ganz okay.


    ich wurd auch schon in 2 verschiedenen ausgaben abgedruckt, das bessere bild in ausgabe 80...


    edit: achja, hab den/die 2. auch gefunden... name war abgeschnitten...

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Zitat

    Original von alexis
    also ich seh nur deine, kano.


    Auf der gleichen Seite ist auch "Barry Manilow" von Stephanie Jungmann aka Maudie . Alleine am Zeichenstil des Bildes konnte man erkennen, dass das Bild von Maudie oder KANG sein muss.

  • Zitat

    Original von Jens
    Auf der gleichen Seite ist auch "Barry Manilow" von Stephanie Jungmann aka Maudie . Alleine am Zeichenstil des Bildes konnte man erkennen, dass das Bild von Maudie oder KANG sein muss.


    KANG und Barry Manilow? Das glaube ich eher weniger. ;)

  • kano, habs ja schon editiert, hab nur nich gecheckt dass das Jungmann heißen soll


    an dieser stelle aber herzlichen glückwunsch an Maudie und kano! :]

  • Zitat

    Original von Andreas
    KANG und Barry Manilow? Das glaube ich eher weniger. ;)


    Ich meinte ja nur, dass der Zeichenstil von KANG und Maudie ähnlich ist, nicht dass KANG Barry Manilow zeichnen würde . Wer ist überhaupt Barry Manilow ? Dem Bild nach ein Sänger, oder ?

  • danke für die blumen :D
    weiß einer, was man dann machen muss? kriegt man von denen post oder so???


    btw: Jens , dein bunmach-bild sieht aber komisch aus, das liegt daran, dass die ecken nicht "smooth" sind ;) du musst die buchstaben einzeln mit dem lasso auswählen, bei "auswahl" die kanten abrunden (1px) und dann mit STRG+U colorieren. und lass dir ruhig mehr zeit.. :D

  • Zitat

    Original von kano
    btw: Jens , dein bunmach-bild sieht aber komisch aus, das liegt daran, dass die ecken nicht "smooth" sind ;) du musst die buchstaben einzeln mit dem lasso auswählen, bei "auswahl" die kanten abrunden (1px) und dann mit STRG+U colorieren. und lass dir ruhig mehr zeit.. :D


    Ich hab ja nur einfach das Bild genommen und bin einmal kurz mit der "Spraydose" drübergegangen. Das sollte so komisch aussehen.

  • Zitat

    Original von kano
    weiß einer, was man dann machen muss? kriegt man von denen post oder so???


    die abgedruckten werden laut ausgabe#84 mit einem spiel oder einer dvd belohnt..
    vorausgesetzt, man hat auf den umschlag mit dem bild, das man abgeschickt hat, draufgeschrieben, welchen preis man sich wünscht.
    will für euch hoffen, daran habt ihr gedacht...wär ja sonst schade drum

  • Also ich hab den Comic schon seit 2 Wochen und habe ihn lägst in die Ablage getan. Die Geschichten waren wie immer durchschnittlich. Trozdem habe ich den Comic immer sehr schnell gelesen.


    Mit der Gewinnerauswahl bei dem Bilderwettbewerb bin ich nicht so zufrieden. Das einzig wirklich gute war dass von Maudie. Bei vielen war nur das Gesicht gelblich gemacht und ein Finger rausgenommen. Das ist doch keine Arbeit und sollte auch nicht belohnt werden. Trozdem Glückwunsch an die Gewinner.

  • die einzigsten bilder, welche mir richtig gut gefallen haben waren auch das von maudie und das hinten in den gelben blättern, von der DSDS-Jury. Es gab 2 verschiedene mit dieser Idee, das Bild das vorne zusammen mit Maudie und kano abgedruckt war, sah furchtbar aus. das andere gefiel mir richtig gut, der hat sich richtig mühe gegeben.


    Die story hab ich noch nicht gelesen, hatte noch keine zeit dazu. zumindest hab ich schon angefangen..

  • also ich hab draufgeschrieben, was ich haben will. aber da ich jetzt 2 mal gewonnen hab, weiß ich nicht, ob ich nur einen preis bekomme oder zweimal das, was ich mir gewünscht hatte oder sogar beides.


    meine bilder fand ich persönlich auch nicht gut, den eminem und die dsds-jury waren schon die besten.

  • Hm, ich denke nicht, dass du ebides bekommst. Höchstwahrscheinlich nur ein Preis pro Einsendung, nicht pro Bild.
    Naja, wart halt einfach ab, die melden sich sicher bald bei dir.


    Und wenn nicht, beschwer dich wegen Rumschlampen. Hab ich auch ma gemacht, hab dann als Entschädigung nen großen Homer-Aufkleber bekommen, was nicht heißen soll, das der die Frustration über deren Rumschlampen veringern konnte.