Zeig mir deinen Desktop und ich sage dir, wer du bist

  • http://www.vtm-stein.de/psychotests/desktop.htm



    Hm, hab echt meistens Comic Desktops und bin deshalb wohl "Der Verspielte".


    Ob Garfield, Donald Duck oder Asterix - der Cartoon-Fan ist meist ein bisschen lockerer, witziger und verrückter als andere. Auch sein Bildschirmschoner zeigt wohl kaum eine nüchterne Grafik, und seine E-Mails sind eher unterhaltsam als sachlich. Das ganze Leben scheint für ihn ein großes Spiel zu sein, dem er immer wieder neue, oft lustige Aspekte abgewinnt. So macht es ihm großen Spaß, mit flotten Sprüchen für Stimmung zu sorgen und andere (und natürlich auch sich selbst) auf die Schippe zu nehmen. Zeichen für Oberflächlichkeit und Naivität? Keineswegs. Im Gegenteil. Hinter seiner fröhlich-verspielten Wesensart verbergen sich Cleverness und Raffinesse. Also Vorsicht! Während Sie sich noch über seine Clownerien köstlich amüsieren, zieht er Ihnen bereits mit Unschuldsmiene stillvergnügt das Fell über die Ohren.



    Und ihr? Was habt ihr im Moment und am meisten? Und was ist deshalb euer "Charakter"? :)

  • ich hab zwei Charaktere aufeinmal.


    Einmal das hier:


    Der Ästhet


    Eine klare, funktionelle Anordnung der Symbole verrät den Wunsch nach Übersicht und Symmetrie. Aufgereiht wie auf einer Perlenschnur ähneln die Symbole einem Bilderrahmen. Gelassenheit und Ausgeglichenheit sowie das Bedürfnis nach Ästhetik und Schönheit - das sind ganz wichtige Wesenszüge dieser Person. Ihre harmonische Gesamterscheinung äußert sich nicht nur in modisch-eleganter Kleidung, sondern auch in der Gestaltung ihres gesamten Umfeldes. Ein antiker Schreibtisch mit einem edlen Kerzenständer - ein solcher Arbeitsplatz wäre für diesen Benutzer ein angemessenes Ambiente. Trotzdem Vorsicht! Bei aller Diplomatie kann auch dieser Mensch ungehalten und kratzbürstig werden, wenn man seine ästhetischen Kreise stört.


    und einmal dann das:


    Der Tüchtige


    Wow! Dieses randvolle Bildschirm zeigt: Hier geht’s rund, hier wird viel produziert und meist eine Reihe von Aufgaben gleichzeitig erledigt. Trotzdem behält der Urheber dieser Oberfläche die Übersicht. Denn wie die Symbole auf dem Desktop angeordnet sind, so arbeitet auch seine Software im Gehirn: Seine Gedanken, Überlegungen und Ideen sind glasklar geordnet und jederzeit abrufbar. Alles im (Zu-)Griff - so könnte sein Motto lauten. Ein nüchterner Pragmatiker, mit dem man über Bits und Bytes diskutieren, nicht aber über Alltägliches oder gar Kulturelles reden kann? Weit gefehlt! In seiner sachlichen Schale steckt nämlich ein äußerst musischer Kern. Überdies verrät das Logo der Popband inmitten seiner Arbeitswelt: Hinter diesem »Macher« verbirgt sich ein weltoffener, geselliger Typ, der nach Feierabend lieber mit Freunden plaudert, anstatt durchs Internet zu surfen.

  • Ich hab oft Filmszenen oder hübsche Frauen als Hintergund. Das passt irgendwie nirgendwo rein.


    und was die icons angeht. ich hab nur 4 auf dem desktop (Arbeitsplatz, papierkorb, netzwerkumgebung und eigene dateien) und das auch nur, weil die sich nicht löschen lassen.
    sonst benutze ich den desktop nur als zwischenlager.

  • Zitat

    Original von SunJay
    und was die icons angeht. ich hab nur 4 auf dem desktop (Arbeitsplatz, papierkorb, netzwerkumgebung und eigene dateien) und das auch nur, weil die sich nicht löschen lassen.
    sonst benutze ich den desktop nur als zwischenlager.


    Also eigentlich lassen die sich alle, vom Papierkorb mal abgesehen, aber auch das sollte hinzukriegen sein, löschen.


    Oh, gut ich nehme mal an du hast kein XP? Weil schlau genug um auf entf zu drücken wirst du wohl auch sein <:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Oh, gut ich nehme mal an du hast kein XP? Weil schlau genug um auf entf zu drücken wirst du wohl auch sein <:


    so ist es :D
    mein Motherboard mag weder XP noch W2k. Da muss ich halt weiterhin mit Win98 auskommen, und das ist ja auch nicht das übelste.
    Vielleicht bekomm ich heute ein neues Motherboard (bzw. mein Mitbewohner wollte mir heute sein altes geben, aber der will mir auch schon seit 4 wochen nen Kasten Bier kaufen, weil er meinen alten ausgetrunken hat...)

  • Zitat

    Original von SunJay
    Vielleicht bekomm ich heute ein neues Motherboard (bzw. mein Mitbewohner wollte mir heute sein altes geben, aber der will mir auch schon seit 4 wochen nen Kasten Bier kaufen, weil er meinen alten ausgetrunken hat...)


    Ich würde auf den Kasten Bier pfeifen, wenn ich stattdessen ein aktuelleres Mainboard bekäme. ;)

  • Mein Desktop ist eins von den XP Standards: "Grüne Idylle". Gefällt mir einigermaßen. Ich leg nämlich keinen Wert auf mein Desktopbild, weil ich es meistens ja sowieso nichtb sehe. Was die Icons betrifft, da hab' ich 34 drauf. Den wenn ich in Word was schreibe oder mir was runterlade, mache ich mir nicht die Mühe und such extra einen Zielordner, einfach alles auf den Desktop, denn dann finde ich es auch wieder. :]

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich würde auf den Kasten Bier pfeifen, wenn ich stattdessen ein aktuelleres Mainboard bekäme. ;)


    na, das wird dann auch nix mehr mit dem neuen mainboard. der ist arbeiten und das dauert immer bis spät abends. vielleicht morgen...

  • Ich versuch auch möglichst wenig auf dem Desktop zu haben - um das schöne Bild nicht zu beeinträchtigen.
    Zu der ich Desktop-als-Spiegel-der-Seele-Theorie:


    Nackte Fauen: sexuell frustriert (je mehr Frauen desto frustrierter)


    Schöne Frauen: ästhetisch frustriert (ein echtes Problem in Halle)


    Filmplakate: a) amerikanisch
    Opfer der Kulturindustrie, ohne eigenes Urteil, ich find alles Toll was alle toll finden.
    b) japanisch-französich (in rot)
    Zeichen höchster Intelligenz, Kultur, Aufklärung, Bildung...


    Familien-Fotos: a) Muttifoto: Ödipuskomplex("will Papa töten und Mutti ficken")
    b) Ganzfamilie: Unfähigkeit zur Eigenständigkeit, bevorzugt von früheren Ich-heul-wenn-Mutti-mich-in-den-Kindergarten-bringt-Leute