Schnelle Hilfe bei REFERAT!

  • Hi @ all,
    da ich ein Referat schreiben muss, bräuchte ich jetzt Hilfe. Ich habe mir die Simpsons als Thema gewählt. Was ich jetzt brauche sind Infos und Bilder. Ich zeig euch mal mein Inhaltsverzeichnis:



    A: Einleitung- Warum ich über die „Die Simpsons“ schreibe...



    B: Hauptteil
    1. Wie sagt man so schön „vom Tellerwäscher zum Millionär“!
    1. Matt Groenings Geniestreich
    2. Unbeschreiblich diese Beliebtheit… Warum eigentlich?
    3. Die Simpsons als Sprungbrett für den Erfolg!


    2. In Springfield herrscht das Leben!
    1. Wenn wir schon dabei sind, wer sind eigentlich die Simpsons?
    2. Ja hier ist es schön in Springfield…
    3. Selbst die Promis können den Simpsons ein Angebot nicht abschlagen


    C: Schluss- Zu welcher Schlussfolgerung bin ich jetzt gekommen? ...


    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit. Ich brauche also Infos und Bilder zu meinen Überschriften... sozusagen...
    Danke schonmal im Vorraus!!!


    Greetz DarkLionel3000

  • Hast Du das Referat schon geschrieben oder nicht? Würde mich nämlich interessieren, vielleicht kannst Du es ja mal hier posten. :)


    Bei den Bildern werden Dir einige Leute sicher gerne helfen, aber den Text mußt Du schon selbst verfassen (ist ja Dein Referat)...

  • Such dir lieber auf den "großen Seiten" Infos zusammen, und richte deine Struktur nach den Infos, die du dort bekommst, statt anderstrum. Ist einfacher.
    In den Webnews sind glaub ich in einem Thread paar Seiten zusammengefasst.

  • Ok ich hab bis jtzt Seiten geschrieben. Also wäre wirklich nett wenn ihr gute Pics hättet die ich reintun könnte. So ich guck dann mal nach den Infos!!! Danke an euch beiden!


    PS: Sobald ich es fertig habe poste ich es und sge natürlich welce Note ich bekommen habe ;)

  • Schaue am besten Mal hier: http://springfield-shopper.de/
    und insbesondere hier: http://springfield-shopper.de/you/referat.shtml

  • *hehe* ich hatte auch mal ein 2-seitiges (sehr kleine schrift) referat über simpsons vorbereitet, ohne jegliche onlinehilfe... Doch das ist schon einige Jahre her und ich müsste alles nochmal abtippen und ne texterkennungssoftware für meinen mittlerweile ziemlich veralteten scanner ist auch nich vorhanden.


    hab das referat dann doch nicht gehalten, weil die lehrerin krank war. echt schade wegen der ganzen arbeit.


    @DarkLionel: von mir viel glück für das referat, simpsons sind immer nen sehr umfangreiches thema und man hats beim vortrag vor der klasse nicht immer leicht wegen der verschiedenen interessen. trotzdem viel glück! :]

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Zitat

    Original von alexis
    [...] und man hats beim vortrag vor der klasse nicht immer leicht wegen der verschiedenen interessen. trotzdem viel glück! :]


    Oja besonders bei den Mädchen kommt sowas überhaupt nicht gut an. :))

  • Zitat

    Original von Buena
    Wieso gerade bei Mädchen? :) Also das is ja nun nicht imma der Fall....da müsstest du mal nen Boy aus meiner Klasse reden hörn!


    Also in meiner Klasse sind fast alle Jungen für die Simpsons. Die Mädchen hingegen finden das ziemlich kinidsch weil sie sich für viel zu Erwachsen halten ... 9. Klässlerinen gefallen mir besser ... :))

  • So ich hab mich dann heute hingesetzt und hab paar Infos zusammengetragen, müsste mit den Infos dann morgen fertig werden. Danke für die Links, hatte ich zwar schon gespeichert aber trotzdem danke. Ach ja danke Alexis und Georg, ich pack das schon bin eigentlich ein "beliebter" Schüler, die werden es schon verkraften wenn ich da vorne stehe :D!

  • Hier findest du übrigens noch eine erstklassige Hintergrundbeleuchtung der Simpsons.


    Das ist zwar schon eine Uni Arbeit, und für deine Zwecke deshalb vielleicht etwas zu Tiefgründig, aber vielleicht ist es dir trotzdem von Nutzen.


    Diese Arbeit damals übrigens mitgestaltet habend,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von bart2
    was ist jetzt mit dem referat , ich muss nämlich auch bald eins halten !also stell es mal zur schau ! im voraus dank fürs abgucken ! :D


    BTW: Alles abgucken ist was für Totalversager und definitiv


    Gewisse Teile rausnehmen und umformulieren ist die eine Sache, aber alles abgucken wollen ist doch echt krank.


    Ist doch nicht so schwer, selbst was auszuarbeiten, wenn man wirklich Interesse für das Thema hat, über das man einen Vortrag halten soll...
    Ich musste am 11.11.2003 nen Vortrag über Schnittstellen halten. Null Bock aber trotzdem hab ich fast nichts 1:1 abgeschrieben.

  • Wenn die Datei gezippt nicht größer als 200 kB ist, kannst Du sie direkt an Dein Posting anhängen. Einfach unten bei "Dateianhang" den Button "Bearbeiten" anklicken und die ZIP-Datei auf Deiner Festplatte auswählen.