Wir synchronisieren unsere eigene Simpsonsepisode

  • Nun gut, hier habe ich natürlich überhaupt keine Ahnung, wie das funktionieren soll, da ich einfach das technische Wissen dazu nicht besitze, allerdings haben die Herrschaften von drts auch schon einige Folgen synchronisiert.


    Grundsätzlich ist die Verlockung in mir sehr groß, bei einem solchen Projekt ebenfalls mitzuwirken, aber ich weiß eben nicht, wie das funktioniert. Deshalb meine Frage, ob wir so etwas auch realisieren könnten.


    Was benötigt man dazu, wie funktioniert das und, bestünde hier überhaupt Interesse so etwas auszuprobieren?


    Ich stelle mir das eigentlich relativ simpel vor. Wer ein Mikrofon zu Hause besitzt, kann die entsprechenden Sätze auch schon in die digitale Form bringen. Nun muß nur noch anhand eines Programmes der entsprechende Satz in die richtige Position gebracht werden.


    Wahrscheinlich liege ich mit dieser Vorstellung allerdings weit entfernt von der Realität.


    Im Dunkeln tappend,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stephan Münzing ()

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Wahrscheinlich liege ich mit dieser Vorstellung allerdings weit entfernt von der Realität.


    jep, das tust du :]


    man könnte es nur entweder so machen, dass wir über die originalstimmen sprechen, oder dass nur noch unsere sprache hörbar ist und keine hintergrundgeräusche.
    vielleicht gibts zwar tools um die sprache wegzumachen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gut funktionieren würde...
    na ja, wenn ich hier totalen quatsch erzähle, lasst es mich wissen :rolleyes:

  • Möglich wär ne neue Tonspur. Dann müsste man aber auch neue Geräusche machen (Auto fährt los und son Kram) oder man filtert die Sprache raus (machen die drts'ler glaub ich) und quatscht da dann drüber.


    Sowas geht einfacher/schneller bei nem Treffen. Aber das kommt hier eh net zu Stande [optimistisch]. ;P


    Würde sich da doch was tun, würd ich mich mit meiner erotischen Stimme freiwillig melden. Zur Not könnt ich sogar ne Frau übernehmen, da findet sich ja bestimmt weniger schnell einer.

  • Also so ganz alleine hätte ich auf sowas keinen bock. mit alleine meine ich einfach nur zuhause vorm pc zu sitzen. Deswegen bin ich für ein treffen nach wie vor wo man so was machen könnte. Also grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut.

  • Ein Freund ich ich haben vor zwei Wochen auch mal angedacht, eine Simpsons-Ep zu synchronisieren.


    Ich arbeite sehr viel mit Videos und Videobearbeitung und habe ein für meine Verhältnisse absolut ausreichendes Programm.


    Damit kann man die Folge einladen und die Tonspur erst einmal entfernen.
    Die Folge wird dann auf die Videospur eingefügt und es stehen einem 2 Tonspuren zur Verfügung.


    Ergo: Eine für Stimmen und eine weitere für Hintergrundgeräusche (bzw. wenn Personen fehlen, für die zweite Stimmenspur)


    Das Gute an einer Zeichentrick-Synchro ist, dass man sehr flexibel ist, was den Text (Mundbewegungen) betrifft.



    Falls immer noch Interesse an dem Projekt besteht, würde ich gerne informiert werden. (Unser Projekt hat sich wegen zu wenig Interesse auf Eis gelegt =()
    Bei Fragen zum Prog, PN schicken!