EABF01 | Und der Mörder ist...

  • der erste akt war vollständig grausam, vom zweiten und dritten ist kaum was hängen geblieben, ausser natürlich, hihihi-elektroschocks-hihihi, was natürlich nicht gerade für die folge spricht, wenn nur die misslungenden gags hängen bleiben. insgesamt eher schlechte folge, 5 punkte und das beruhigende wissen, dass nächste woche alles besser wird mit 'special edna'.

  • wie schon gesagt waren einige nette kleinere Gags drin, die einige Charaktere von einer unerwarteten Seite zeigen.


    So etwa Marges Fauxpas mit Maggie oder Jimbos "unser einiziger König ist Jesus" (!!) oder die Idee Sideshow-Bob in eine neue Rolle zu stecken.


    Die ganze Mardi Grass-Szenerie fand ich sehr gut gemacht, die Idee, alle auf Stelzen zu packen war recht witzig.


    Streckenweise kam derHumor sogar im deutschen recht derb rüber (etwa die gebückte MArge und der Steuerzahlerspruch oder die seltsamen Gags mit Homer).


    Die Gesangseinlage am Ende kam mir auch sehr gewollt vor. ("HEy, wir hatten schon lange keine Gesangseinlage mehr und jetzt wär mal wieder Sideshow-Bob dran!" - "O.k., lass uns das machen" :D).



    und zur SAche mit der Puppe:


    die Idee ist natürlich völlig schwachsinnig (wer würde die schon mit einem Menschen verwechseln, erst recht VOR der Dämmerung????), aber ich denke, die war eher funktional gedacht, um die Leute zeigen zu können, die Homer gern eins überziehen würden (sogar Carl, wenn ich mich recht entsinne!). Also ein rein funktionaler Gag, der nicht besonders an die Handlung gebunden ist.


    @den jungen Grimes


    Die ALtersfrage stellt sich ja immer wieder bei den Figuren. Da die MAcher ees aber mit den Angaben bzw. dem Erwachsenwerden nicht so genau nehmen, ist das auch bei Grimes keine Frage. Ist halt eine zeitlose Serie ;)




    allerdings war der diesen Monat erschienene Comic zehnmal witziger als die Folge. Selbstreferentialität rules :))

  • Zitat

    3- = 7 Punkte = 3,333333333333
    3+ = 9 Punkte = 2,6666666666666


    Ich müsste mich sehr täuschen, wenn Noten nicht im 0,25 Schritt berechnet werden.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Also ich fand die Episode keinen deut besser als die davor. Höchstens die Story war etwas besser gestaltet doch die Gags waren ziemlich öde und einfallslos. Der Stromschocker hat mich am meisten bei der Episode im wahrsten Sinne des Wortes geschockt. Da denke ich mir immer "Sind das wirklich noch die Simpsons? Wo sind die Einwände von Lisa gegen solche Aktionen z.B. geblieben". Naja mal sehen was noch so kommt.


    Von mir kriegt die Episode 5 Punkte.

  • Die folge war viel besser als die ersten und die gags waren echt in ordnung !ich kenne da schlechtere folgen :] .nach meinen klassenkameraden wäre diese episode sogar eine der besten folgen die es je zu sehen gab! :( unglaublich!


    10/15 punkten

  • :( :( :(
    also die beste simpsonfolge war sie sicher ned und es tausenmal bessere sorry des is meine meinung :]
    und die anspielungen da muss man entweder alle simpsonfolgen gesehen haben (das hab ich auch so ziemlich) oder amerikaner sein also ich find die 14. staffel einfach ******* ned böse sein die alten waren einfach besser!!

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    Also ich fand die Folge keinen Deut besser, als die ersten beiden!


    Überdenk die aussage nochmal. im vergleich zu "der videobeichtstuhl"...
    keinen deut besser, also ich weiß nicht.

  • Meine Kritik darf auch nicht fehlen:


    Mit einem recht guten Anfang ist es eigentlich nicht getan. Doch Homers Briefsortiermaschine fetzt wirklich. Die Schönheits- OP Sache ist schon wieder eine gewöhnliche Besuchssache am Anfang jeder Simpsons Episode. Die Frau die in Homer versinkt ist wirklich geschmacklos, genauso das mit den Schildkröten. Später beginnt dann der eigentliche Part dem Versuch Homer zu ermorden, welches schon sehr eklig ist. Das Aufeinandertreffen mit Bob ist ganz witzig gemacht - "Nennt mich doch Bob!", "Ahhh Bob!". Nur die Schocker, die Sideshow Bob zugeführt werden sind überhaupt nicht witzig und axeptabel, aber als er dann diese aufgeblähte Frisur hatte ist mir schon ein Schmunzeln von den Lippen gekommen. Man darf doch ab und zu mal makaber sein, auch wenn es bei den Simpsons nicht immer angebracht ist.
    Und zum Kugeln ist, wie Homer versucht seinen normalen Alltag zu zeigen - hat Spontanität.
    Das Ende schließlich bei der Parade mit Frank Grimes Sohn ist eine miserable Lösung. Auch die eine tolle Gesangseinlage mustert mich dann lein bisschen auf. Immer müssen gute ideen mit schlechten gemischt werden, echt doof! :O
    Aber besser als "Helter Shelter war's auf jeden Fall!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich finde eben mal, dass diese Folge im Vergleich zu den anderen neuen Folgen sehr gut ist. Schön für dich, wenn du eine andere Meinung hast, aber ich fand diese Folge eben sehr gut. Natürlich wenn man sie in direkten vergleich zu älteren Folgen stellen würde, hätte sie keine 1 verdient, aber ich denke trotzdem, dass sie mit den älteren Folgen mithalten könnte. aber im Vergleich zu den neuen Folgen finde ich sie nun mal sehr gut. Außerdem muss man sich nicht vor Lachen wälzen um eine Folge als sehr gut zu bewerten. denn wenn du das denkst, würdest du dir mit deinem eigenen post bei "Lehrerin des jahres" widersprechen.

  • Nö, man muss sich nicht vor Lachen wälzen, um eine Folge gut zu finden. Aber ich finde deine Bewertung für diese Folge trotzdem arg... seltsam.
    Mich würde mal interessieren, wie du genau diese Bewertung begründest? Ein paar positve Sachen kann ich ja auch erkennen, aber eine 1+? Das ist eine Note, die selbst ich nur bei _wirklich_ innovativen Folgen verteilen würde, und so eine gab es schon seit Staffel 8 nicht mehr.


    Und abgesehen davon, wenn man (billige) Lacher aussen vor lässt, was hat die Episode schon zu bieten? Der Plot ist lahm, unsinnig und auch sonst... nur leer.
    Dir muss mal klar werden, was 15 Punkte wirklich sind.


    Übrigens sehe ich gerade, das gleiche richtet sich an Homies.

  • Zitat

    Original von akbar
    ... und so eine gab es schon seit Staffel 8 nicht mehr...


    Ich hab' ja auch gesagt im Vergleich und nicht von allen. Ich hab' extra noch gesagt, dass sie im vergleich zu alten Folgen nicht so gut abschneiden würde. Aber im Vergleich zu neuen Folgen schon. :rolleyes:

  • Innovativ ist einfach keine Eigenschaft wie gut und schlecht, wo es verschiedene Grautöne gibt, entweder man ist innovativ oder man ist es nicht. Und ich glaube, selbst du müsstest einsehen, dass diese Folge _nicht_ [URL=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=WD001GW00046045.WD00100015196.TM01-FullContent&WissenID=QCfOxX1BvCLV279w1or0tPJgoEeaRK6fJ5X12kpVGUB8zWAHI4hB|-7539736242171005495/182718476/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|6435344854676489093/182718475/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|1076350661561]innovativ[/URL] ist.


    Hach herrlich, jetzt sieht dieser Thread wie ein Streit ums letzte Wort aus. Ich denke, das wäre jetzt ein Punkt, um die Diskussion fallen zu lassen. Ich sehe schon, ich kann dich nicht überzeugen und du wirst feststellen, dass es umgekehrt auch nicht geht, also lassen wir es gut sein.