Wir basteln uns unser eigenes Simpsonscomic

  • Meine Idee besteht darin, aus verschiedenen Szenen aus Simpsonsfolgen ein eigenes Comic zu erstellen. Die sogenannten Framegrabs findet man ja häufig auf Simpsonsseiten. Bei mir fehlt es im Moment nur an Ideen und vor allem an Zeit. Die technische Umsetzung gefällt mir allerdings ganz gut. Zumindest dafür, dass ich eigentlich nicht sehr gut mit dem Grafikprogramm umgehen kann. Wenn ihr es besser könnt, tut euch bitte keinen Zwang an. Hier nun einige Beispiele wie das aussehen kann.





    Besteht Interesse an einem solchen Unterfangen? Ich denke, es könnte durchaus ein größeres Projekt entstehen und endlich könnten wir wieder vernünftige Episoden `produzieren`.


    Möchte jemand mitmachen? Es fehlt an Autoren, Sprechblasen-Schreiber und an Personen, die passende Framegrabs zu den geschriebenen Geschichten suchen. Die technische Umsetzung ist dann nicht weiter umfangreich.


    Gruß,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stephan Münzing ()

  • Zitat

    Mit welchem Programm bzw. Funktion dieses Programmes hast du das denn gemacht?


    Ich habe die Bilder mit Photoshop 7 erstellt. Ich musste nur ein mal die Abfolge von vielen Filtern und Effekten einsetzen, danach habe ich das alles als `Aktion`gespeichert und nun muß ich, um ein Bild im Comic-Look erscheinen zu lassen, nur noch auf einen Knopf drücken.


    Zitat

    PS: Deine Bilder sollen doch noch keine Geschichte sein, oder?


    Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur die technische Seite anhand eines Beispiels präsentieren. Das Comic stelle ich mir am Ende wie ein echtes Comic vor.


    Besteht sonst noch bei jemand Interesse?

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Nur mal als kurzer Gedankenanstoß...


    IMO könnte man mit dieser (guten) Idee auch nach drts - oder besser gesagt zu Chris Pfeiler gehn - ich glaube der ist sicher für soetwas offen - und ist auch der perfekte Mann wenn's darum geht eine Simpsons-basierte Geschichte zu schaffen...


    -manuel

  • Das ist mal wieder eine tolle Idee von dir und ich möchte mich auch als erster Autor vorschlagen. Wir könnten uns doch eine meiner Episoden Ideen zum Vorbild nehmen, die ich für TSC geschrieben habe. Ich könnte mir aber auch was neues überlegen. Aber besser wär's, wenn wir ein paar mehr Autoren haben, die alle ein paar Ideen beitragen. Dann kann es ein richtig tolles, großes Projekt werden. Also meldet euch!

  • Oh, es gibt was Kreatives zu tun! Da mach ich immer gerne mit. Bloß, ich weiß auch nicht, ob ich Zeit hätte, und mit Grafikprogrammen kann ich nich umgehen. Aber ich hätte auf jedenfall ne Menge Ideen für ne Story, und würd da echt gerne mitmachen. Bloß wenn das was richtig großes werden soll, mit regelmäßig treffen und so, weiß ich echt nich, ob ich das einrichten kann. Aber ich wäre auf jedenfall schon mal bereit ein paar Ideen beizusteuern, wenn das geht. Fänd´s echt klasse wenn sowas hier klappen würde.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • ich finde die idee nicht schlecht, würde mich sicher in so einer community bsw. page geristrieren.
    das ist so etwa wie mit dem sout park mänchen machen, oder?

  • Zitat

    Original von [El Barto]
    ich finde die idee nicht schlecht, würde mich sicher in so einer community bsw. page geristrieren.


    Wenns registrieren heißen soll, gibts trotzdem keinen Sinn. Er hat doch nix von registrieren geschrieben.


    Zitat

    das ist so etwa wie mit dem sout park mänchen machen, oder?


    Sieht nicht so aus. Hab das selber mal probiert, kriegs aber nicht wirklich hin.