Welches Fach findet ihr am besten?

  • Welches Fach findet ihr am besten? 0

    1. Sport (0) 0%
    2. Biologie (0) 0%
    3. Spanisch (0) 0%
    4. Latein (0) 0%
    5. Musik (0) 0%
    6. Bildene Kunst (0) 0%
    7. Französisch (0) 0%
    8. Chemie (0) 0%
    9. Geschichte (0) 0%
    10. Erdkunde (0) 0%
    11. Religion (0) 0%
    12. Englisch (0) 0%
    13. Physik (0) 0%
    14. Mathematik (0) 0%
    15. Deutsch (0) 0%

    Ich finde Physik und Englisch am besten. deutsch und religion am langweiligsten. Wwelches sind eure Lieblingsfächer? ?(

  • Zitat

    Original von HomerJ
    welches sind eure Lieblingsfächer? ?(


    Geschichte. Das Fach hatte ich als Leistungskurs im Abitur. Mir war zwar von vornherein klar, dass ich in Bezug auf meinen beruflichen Werdegang (Ich studiere jetzt Medieninformatik) wohl besser Physik als 2. Leistungskurs neben Mathe gewählt hätte, aber Geschichte interessiert mich einfach und und der Kurs hat zwei Jahre lang richtig Spaß gemacht. Das war IIRC das einzigste Fach, was ich nie blau gemacht hab.

  • die umfrage ist dumm. das merkst du schon daran, dass du nicht angekreuzt hast, weil du 2 fächer magst...
    ähnlich geht es mir.
    zum beispiel gefallen mir deutsch (jaja, man muss jetzt nicht posten, wenn ich was falsch schreibe), musik und fremdsprachen. ansatzweise auch chemie oder ethik. das meiste hängt sowieso von den lehrern ab.
    in musik etwa, hat unser kurs eine lehrerin, die theorie ordentlich erklären kann, bei der man viel singt, und auch nicht nur kram von vor 1900 behandelt.
    ethik hab ich abgewählt, weil unsere schule keine richtig fähigen lehrer hat. naja, fähig schon, aber nich so sympathisch...
    fremdsprachen hängen auch viel vom lehrer ab. wenn der nichts erklären kann und immer meint, das hätten wir doch schon in der 8.klasse gelernt, is es fürn arsch.
    ich könnt jetzt noch irgendwas über deutsch erzählen, hab aber keine lust...


    ich verlagere mal die andere diskussion hier rein:

    Zitat

    Original von HomerJ
    Aber wenn für größere Ereignisse, und nicht wie anne frank gelebt hat. Klar, da war der zweite weltkrieg, aber in dem Buch hat man nur wenig Informationen über diesen bekommen,...


    ach, da war ja noch dieses ereignis, dass anne frank jüdin war. und das ereignis, dass da diese nazis waren, die keine juden mochten.
    aber dass keine interessanten informationen über den krieg drin waren, der eigentlich nur bedingt was damit zu tun hatte, is wirklich schade.


    Zitat

    Z.B? Sport, Bildende Kunst? das sind nicht wirklich richtige Fächer, denn wenn ich die aufgeführt hätte, würde sowieso jeder für diese abstimmen.

    oh, ja sport is ja wirklich großartig und wichtig... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tommy
    es gibt aber auch noch 'n paar mehr fächer, als die von dir genannten...


    Z.B? Sport, Bildende Kunst? das sind nicht wirklich richtige Fächer, denn wenn ich die aufgeführt hätte, würde sowieso jeder für diese abstimmen.
    Gut, Sozialkunde hätte ich noch schreiben können, aber mehr Fächer habe und kenne ich nicht.

  • U.a. alle weiteren Fremdsprachen (Latein, Spanisch,...), Politik (Wirtschaft, Sozial/Gemeinschaftskunde).


    Ich mag Geschichte und Politik... uch das einzige was ich mir irgendwie in nem Leistungskurs vorstellen könnte.

  • Ein bestimmtes Lieblingsfach hab ich nicht, es hängt meistens davon ab was wir da machen, z.B. mag ich Grammatik in Deutsch, aber keine Gedichtinterpretationen, Wirtschaft und echte Politik in Politik, aber keine Soziologie.


    Eigentlich sind meine Lieblingsfächer Englisch, Latein und Mathe, die auch gleichzeitig meine stärksten Fächer sind.

  • Also wenn ich mal auf meinen Stundenplan schau dann stehen da folgende Fächer:
    Biologie 1
    Französisch 2
    Sozialkunde 3
    Deutsch 4
    Mathematik (Geo, Alg, Informatik) 5
    Chemie 6
    Physik 7
    Geschichte 8
    Englisch 9
    Religion 10
    Wirtschaft und Recht 11
    Sport 12
    Kunst 13


    Was ich dieses Jahr nicht hab ist Erdkunde und Musik. Da Erdkunde z.B aber auch zu meinen lieblings Fächer zählt fehlen für mich insgesamt sogar 5 Fächer! :rolleyes:

  • also, die fächer meines stundenplans auch mal geordnet, dahinter meine wahrscheinliche halbjahresnote:


    01.: Multimediaanwendungen produzieren (1)
    02.: Multimediale Objekte entwickeln (1)
    03.: Geschäftsprozesse analysieren und kontrollieren (1)
    04.: Wirtschaftskunde (1)
    05.: Sozialkunde (keine Note)
    06.: Sport (1 8o)
    07.: Tongestaltung (keine Note)
    08.: Typographie (2)
    09.: Datenbanken entwickeln und administrieren (2)
    10.: Informationen aufbereiten und präsentieren (2)
    11.: Deutsch (2)
    12.: Englisch (keine Note)
    13.: Multimediaprozesse planen und gestalten (2)
    14.: Ethik (keine Note)
    15.: IT-Systeme aufbauen und konfigurieren (3)
    16.: Medientechnk einrichten und anwenden (3)
    17.: Farblehre (2)


    das wars. nächstes und somit letztes Lehrjahr kommt Erstellen und Bearbeiten von Video und Animation dazu, mal sehn, wie mir das schmeckt

  • Ich hab seit gestern mein Zeugnis und den legendären Schnitt von 3,5(-6). Inklusive drei 5ern und nem Haufen Vierern. Ich mein ich hab nix getan und ich weiss das auch, aber diese Englischnote...baeh ne 5. Lächerlich. Der Kerl soll erst mal selbst Englisch lernen...

  • Meine vorraussichtlichen Noten:


    Biologie 3
    Französisch 3
    Sozialkunde 3
    Deutsch 3
    Mathematik 4
    Chemie 3
    Physik 3
    Geschichte 2 oder 3
    Englisch 4
    Religion 3
    Wirtschaft und Recht 4
    Sport ka
    Kunst 3 (Nur weil ich nicht mit Wasserfarben umgehen kann. X()


    Der Schnitt wird so um die 3,0 rumliegen. Zumindest besser als der von Krille. 8)

  • religion und musik sind bei mir cool wegen den lehrern. ich hab noch bildende kunst angekreuzt, weil kunst (als einfaches fach) nicht dabei stand.


    latein, mathe, physik, französisch, deutsch, eigentlich alle hauptfächer kann ich nicht ausstehen, allein schon wegen den lehrern nicht. am schlimmsten ist es, wenn man einen lehrer in mehreren fächern hat.. ogott

  • Zitat

    Original von bart2
    Und nicht zu vergessen meine leidenschaft MATHE!!!


    Mit 13 Mathe seine Leidenschaft zu nennen is ja nix - früher war das ja alles noch einfach...


    Von den in der Umfrage genannten Fächern habe ich...
    ...Geschichte, Musik und Biologie nicht mehr
    ...Französisch, Bildende Kunst, Latein und Spanisch nicht...


    Dafür hätte ich "Grundlagen der Elektrotechnik", "Elektronik und Digitaltechnik" oder "Fertigungstechnik und Konstruktionslehre" anzubieten. Allesamt genial Fächer die keiner von euch hat :D


    Mathematik, Chemie (und Ökologie...ein Fach), Physik und noch dazu Informatik hätte ich als "Angewandt" anzubieten...


    Ich kann eigentlich nur ein's sagen...Elektronik HTL rockt 8) :]


    -manuel

  • Zitat

    Original von Manuel


    Mit 13 Mathe seine Leidenschaft zu nennen is ja nix - früher war das ja alles noch einfach...


    Tja das kann sein ... aber wir haben auch den berühmt berüchtigten herrn krieg in mathe und der schwebt irgendwie immer in höheren umlaufbahnen !Der klassendurschnitt liegt normalerweise bei 3.6 , da die meisten nix von dem was der erzählt checken !so kommt es das man sich das mathe buch nehmen muss und sich selbst die algebra formen und gleichungen in sein hirn zwängen muss.