WORAN LIEGT DAS, dass die neuen Folgen so schlecht sind?

  • Danke, interessant zu sehen, daß ich nicht mehr der "Foren-Opa" hier bin (einige "One-Timer" mal ausgenommen). :)


    Im Allgemeinen beobachte ich aber die Tendenz, daß vor allem ältere Simpsonsfans, die die Serie schon von Anfang an kennen, die neueren Staffeln eher ablehnen. Mit der 14. Staffel ist zwar ein Aufwärtstrend zu erkennen, die ursprünglichen Qualitäten werden jedoch nur selten erreicht - zu oft vermiesen einem krude Gags und Humor unter der Gürtellinie die Stimmung. Auch von der gewohnten Subtilität ist kaum noch etwas zu spüren, und Dinge wie z. B. die "mysteriösen Dinge in der Zwischendecke", die man früher nur bei sehr genauem Hinsehen oder mit dem Videorecorder (Standbild, Zeitlupe) entdecken konnte, werden heute mehrere Sekunden lang gezeigt, damit sie auch noch "der letzte Depp" bemerkt.


    Für mich bestehen die Simpsons nicht nur aus einer Aneinanderreihung mehr oder weniger lustiger Gags, sondern sie zeigen uns Geschichten rund um eine typische amerikanische Durchschnittsfamilie, wobei uns nur allzuoft der berühmte Spiegel vorgehalten wird, der auf die eine oder andere Art und Weise Gesellschaftskritik übt, vermischt mit dem klassischen, zwar an manchen Stellen durchaus übertriebenen, aber nur selten unrealistischen Simpsons-Humor. In letzter Zeit blieb mir das Lachen allerdings meist im Halse stecken und wich einem ungläubigen Kopfschütteln, welches bei so viel Plattheit und Niveaulosigkeit wirklich kein Wunder mehr ist.

  • Ich finde die neuen Folgen jetzt nicht so schlecht. Sie sind meiner Meinung nach besser als die der 1. Staffel.


    Allerdings konnte ich bei den älteren mehr lachen. Wahrscheinlich gehen die Autoren auch langsam die Ideen aus, kein Wunder, nach über 10 Jahren :)


    Die Folgen von der 13. Staffel fand ich aber ziemlich genial, ohne Ausnahme. Dumm finde ich in der 14. die neue Stimme von Skinner, die passt irgendwie nicht.


    Aber über die Gags kann ich trotzdem lachen

  • Mag sein, dass Leute so denken.
    Nur gibt es halt auch Menschen, die sich Meinungen aufdrücken lassen, und dann siehts halt so aus, als hätte die Mehrheit die selbe Einstellung.


    Wenn man jede der neuen Folgen schon mit einem Vorurteil beginnt zu gucken, so nach dem Motto "Ivar hat eh wieder scheiße übersetzt. Skinner hat ne behinderte Stimme. Homer wird bestimmt wieder den Boden ablecken. usw.", ist es klar dass man nicht so begeistert ist wie von den "guten alten" Folgen. Aber auch in denen passieren Simpsons untypische Dinge, auf die jedoch jetzt keiner mehr achtet. Jetzt kommen ja neue Folgen, die generell alle kacke sind.

  • ich persönlich finde nicht, dass z.b. ich mir die meinung aufzwingen habe lassen, dass die neuen folgen schlecht sind. das ist einfach mein standpunkt, der nicht unberechtigt ist und ihn deshalb viele leute teilen. und es stimmt auch nicht, dass hier alle leute die gleiche meinung haben.


    nichts für ungut.
    greetz

  • @ Timmy O'Toole: Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde diese ganze Staffel 1x-Hysterie und die "Alle auf Ivar"-Stimmung auch nicht gerechtfertigt. Gut der Stil hat sich geändert, aber es komischerweise kommen immer wieder Folgen (z.B. 15. Staffel) die mehrheitlich die Note 2 kriegen. Ich gucke die Simpsons so etwa seit Staffel vier, habe aber alle Folgen gesehen. Und es gab immer mal welche, die nicht ganz so doll waren. Aber grundsätzlich alles aus der elften, zwölften und dreizehnten Staffel als Scheiße hinzustellen, ist schlichtweg übertrieben. Und wenn ihr die neuen Folgen so gar nicht mehr ertragen könnt, dann guckt sie euch einfach nicht an!