Was würdet ihr mit so viel Geld machen?

  • http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,283614,00.html


    Ganz schön verrückt. Ich finde sogar 5 Millionen Euro für einen Menschen viel zu viel. Das kann man doch gar nicht alles ausgeben.


    Meine Frage: Was würdet ihr mit 20 Millionen Euro machen, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet? Und seid ganz ehrlich! Ihr müsst nicht schreiben, dass ihr alles auf die Bank bringen würdet. Versucht euch mal vorzustellen ihr hättet das Geld. Was würdet ihr ganz ehrlich damit machen?


    Also ich würd mir als erstes mal irgendwo ein schönes Grundstück kaufen und mit meiner Familie ein neues Haus bauen. Aber keine Villa oder so. Ein ganz normales Haus in unserem Ort, wo ich dann endlich ein großes Zimmer hätte. Als nächstes wahrscheinlich einen neuen PC und vielleicht einen Audi A6. Dann würde ich in meiner Verwandschaft noch so 500.000 Euro verschenken. Und auf jeden Fall würd ich dann noch einiges spenden. Das mein ich ganz ehrlich und schreib es jetzt net einfach nur so. Naja, und den Rest würd ich wahrscheinlich schon auf die Bank bringen.


    Als letztes würde ich glaub nach dem Abi mal ein Jahr Ausszeit nehmen und irgendwo ins Ausland reisen.


    Ich weiß, ist schwer vorzustellen, aber versucht mal zu schreiben, was ihr euch alles mit so viel Geld leisten würdet. Und was denkt ihr, kann ein Mensch allein überhaupt so viel Geld ausgeben? Und denkt ihr, Geld verdirbt den Charakter? Würdet ihr eure Schule/Job weitermachen?

  • Alle CDs kaufen die ich mir gebrannt/geladen hab und dann noch alle die ich auf meiner Liste stehen hab (sehr lang)
    Neuen Rechner kaufen.
    Kredit meiner Eltern abbezahlen.
    Ne gescheite Videokamera kaufen. (dieses 4000 Euro Teil was in der c't außer Konkurenz getetest wurde *lechz*)
    Unserer Schule ein paar Millionen spenden, aber unter der Bedingung das alles unter meiner Aufsicht ausgegeben wird. Um das mal zu erklären: Unsere Schule ist verdreckt, ab und an fallen mal die Fenster raus (erst letztens bei unserer Deutschklausur aus dem Raum über aus eins rausgeflogen), unsere Klos stinken wie doof... usw. Wir waren sogar bei RTL als 'Schimmelschule'
    Friedrich nen ordentlichen Rechner kaufen + DSL + Duftkerzen + neue Katze + 20 bunte Strickpullover (mittelloser Freund)


    Schule würd ich auf jeden Fall weitermachen, aber wahrscheinlich nen bischen lockerer. Denn Wissen ist Macht.


    Edit: (nesp-Server und Andreas kaufen, alle anderen Smilies außer :love: verbieten)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Erstma' n schönen 5er Golf kaufen (metallic-schwarz), dann vermutlich ne Zeit lang irgendwo auf ner schönen Insel Urlaub machen. Dann nem Kumpel die 12 € zurückzahlen, die ich ihm seit 7 Monaten schulde.
    Und im Sommer mit allen meinen Freunden 3 Wochen auf ne einsame Insel jetten...


    Und dann weiß ich schon nich mehr weiter.



    EDIT: In meinen neuen Golf 'n blaues Unterbodenlicht einbauen lassen und dann den TÜV bestechen, dass er's durchgehen lässt.
    Dann nem Kumpel noch'n Auto kaufen.
    Und dann würde ich vermutlich noch ein paar Leute auspeitschen lassen...

  • Zitat

    Original von SCusi
    EDIT: In meinen neuen Golf 'n blaues Unterbodenlicht einbauen lassen und dann den TÜV bestechen, dass er's durchgehen lässt.


    Den Golf kannste dann auch gleich in Groß-Brittanien anmelden...


    Also ich würde mir eine schöne Sammlung von Autos zulegen. Außerdem würde ich mir ein Haus kaufen, wie es die ganzen Gangsta Rapper haben (-> MTV Cribs). :D Ich denke, dass man von 20 000 000€ auch schön von Zinsen leben kann.


    EDIT: Achja, ne Ganja Plantage wäre auch nicht schlecht.

  • Nun so viel Geld, was soll man damit anfangen.
    Man könnte dies kaufen, und das auch und dann, ja dann (dann) wär man glücklich. Ach ja? Ein wenig bequemer hätt mans sicher, doch was ist das wesentliche? Was will man eigentlich wirklich? Kann man es kaufen? Wieviel kostet es? Mehr als ein Lottogewinn? Oder doch nur ein Augenaufschlag?

  • was? friedrich is auf nesp? wahaaa! wir übernehmen das forum!


    hmm... 20 millionen...

    Zitat

    Alle CDs kaufen die ich mir gebrannt/geladen hab und dann noch alle die ich auf meiner Liste stehen hab (sehr lang)


    hmm... ja möglich, aber alle nochmal kaufen? nene, das reicht nich ;) ich würde den saturn (beide :) ) kaufen und das halbe pop/rock- sowie das maxi-cd-regal verbrennen.
    pff... schule schenken... scheiß auf die schule! es sei denn, man kann sie ja erpressen, sportpflicht abzuschaffen und in deutsch n halbes jahr kurzgeschichten interpretieren.
    neuer rechner/musikanlage(mit platten-/cd-/cassetten-/...-spieler)/visueller medienspieler eigentlich auch, 1 million vom rathaus werfen - sagen wir eine halbe..., ne lokalrunde schmeißen (oder auch 2), ein lokalplattenlabel gründen und return to peace unter vertrag nehmen, hausband kaufen, zur not n haufen instrumente und talent kaufen, ums selbst zu machen, tja... ich könnt mir ja noch ein paar freunde kaufen, die ich dann lieb haben kann. :love:
    und den ersten platz in der smilie-statistik für: :love:
    denn, wie jens schon richtig bemerkte:
    ich + :love:-smilie = :love:

  • Zitat

    Original von Matratze
    was? friedrich is auf nesp? wahaaa! wir übernehmen das forum!


    Also, langsam wirds unheimlich ...


    (Und ausserdem, wer erzählten seinen Freunden von seinen Aktivitäten in einem Simpsonsforum und veranlasst diese Freunde selbst aktiv zu werden?)


    Ausserdem: Mit soviel Geld kann man fast alles machen/kaufen ... deshalb ist dieses Thema irgendwie ... sinnlos. find ich. mal so. nein?

  • - meinem Großvater(mütterlicherseits) und meinem Vater die beste Krebstherapie bezahlen


    - riesiges Haus bauen mit mehreren Räumen für mich : Schlafzimmer (mit Bett & Kleiderschränken) , PC Zimmer (mit mehreren (~ 20) PCs im LAN ) , Fernsehzimmer , usw .


    - CD Sammlung enorm erhöhen


    - professionelle Filmausrüstung


    - Limosine mit Chaffeur kaufen , damit ich nicht mehr zur Schule laufen muss


    - 4 Millionen anlegen


    Ach ja , ein Affenzirkus wär auch nicht schlecht ...

  • -Brenner (nich irgendei, muss das lesen können, was ich in der schule brenn')
    -evtl. neuen Rechner, der schneller ist als 866 MHz :rolleyes:
    -neue Multimedia-Ausrüstung: Digitalkamera, hochwertiger Scanner, Drucker
    -Auto für meinen Schatz
    -neue Klamotten für mich und meinen Schatz
    -evtl ne schön eingerichtete neue Wohnung
    -einmal auf nem Snowboard stehen
    -nochmal nach Südtirol
    -Fett absaugen und einige andere Operationen, wenn ichs nich allein innen griff krieg
    -meiner mom ne reise nach kanada schenken mit huskys und allem drum und dran , da träumt sie schon ewig davon
    -meinem geistig behinderten bruder ermöglichen, dass er innem Bahn-Cockpit (heißt das so?) mitfahrn kann
    -simpsons-sammlung aufbessern
    -einiges sparen für schlechte tage


    joah, wenn ich das geld gewinnen würde, wäre das bestimmt bei all meinem wünschen schnell futsch ;(

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • 60% der 20 Million also 12 Mille kommen aufs Konto mit guten Zinsen, von dem Rest kauf ich mir ne Insel oder Landfleck und bilde mein eigenes Land.


    Dann werde ich nach und nach die Weltherrschaft an mich reißen, nebenbei:


    - eine Standleitung in mein Zimmer legen
    - Eine Laseroperation am Augemachen, sodass ich ohne KL und Brille auskomm
    - gleich noch ein Paar schönheitskorrekturen vornehmen :D


    joa das wars

  • Ich würde mir ein Haus in den Himalaya bauen, möglichst in der Nähe eines Budda Tempels. Das Haus sollte jedoch Strom, Telefon und Breitbandinternet haben. Im Haus sollten dann mindestens 5 Computer zur Verfügung stehen. Und dann noch nen Hubschrauber der neben dem Haus abgestellt ist.

  • Zitat

    Original von Robert
    - Eine Laseroperation am Augemachen, sodass ich ohne KL und Brille auskomm


    und wenn du dich wirklich dazu entscheiden sollst, dann pass auf, dass es kein gutschein ist, bei dem du die hälfte des 2. auges sparst ;) *king-of-queens-parodier*


    Wir haben hier in Leebtzsch (Leipzig für die Nicht-Sachsen) ein angeblich sehr empfehlenswertes Augenlaserzentrum. Nur die Werbung dafür nervt im Kino echt ;)