Große Probleme mit Browsern

  • Hey Leutz,


    ich richt mich einfach mal an euch, weil ich einfach nicht weiter weiß.


    Ich benutze den Internet Explorer 6, der bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat. Nur hatte ich in letzter Zeit zwei Probleme, heute ist ein neues dazugekommen.


    1. Problem:
    Manche Webseiten laden einen Moment lang, ich seh ganz kurz die Seite, dann verschwindet alles wieder, der Bildschirm wird weiß, in der Statuszeile steht "Fertig" und es lädt auch nix mehr.



    2. Problem (Hauptproblem):
    Mir werden andern allgemeine Stichwörter wie Domain, Mail oder Webdesign werden als Link zu http://www.ntsearch.com angegeben, obwohl diese laut Quelltexten nicht exististieren. Das passiert auch hier, in der Rubrik "Computer und Internet" , ich muss immer den letzten Beitrag öffnen und zur Übersicht zurückspringen um andere Beiträge zu lesen. Das ist echt unglaublich belastend.
    Ich habe meine ganzen Daten aufm Rechner nach Dateien, die entweder ntsearch oder den begriff ntsearch enthalten durchsucht, habe einige Dateien in unwichtigen programmen gelöscht, aber trotzdem krieg ich weiterhin die links.



    3. Problem:
    Man hat mir empfohlen, den Browser komplett neu zu deinstallieren und die installation nochmal zu machen. Hab ich heut mehrmals gemacht.
    Ich gebe an, das alles entfernt und neu installiert werden soll, hab mir vorsichtshalber die Daten für die mailkonten notiert, aber trotzdem tut sich nix, alles genauso wie vorher. Bin ich zu doof dafür? ;(




    Das ganze passiert übrigens nicht nur mit dem IE, sondern auch mit dem RealOnePlayer Media Browser, mit Mozilla Firebird und Netscape.


    Habt ihr ne Ahnung, was ich nun machen kann?
    Bitte helft mir ;(



    Greetz, alexis




    EDIT: wenn ich meinen beitrag editiere, sind die links zu den stichwörtern vorhanden *grr* ich hab die da aber nich reingemacht

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • gerade das wollte ich möglichst vermeiden, da ich keinen brenner hab und kein backup machen kann, um die wichtigen daten zu retten

  • Wenn sich die Probleme nicht anders beheben lassen, dann wird neuinstallation von windoof wohl die einzigste möglichkeit sein.
    Aber ich wart lieber noch auf die meinungen von anderen usern, denn ich bin mir nich sicher, ob ne zusätzliche partition bei ner 19 GB-festplatte sehr viel bringt.


    notfalls müsst ich die allerwichtigsten dateien auf meinen webspace laden
    aber erstmal abwarten, ich kann auch meinen lehrer für IT-Systeme fragen, ob der weiß, was ich machen soll.

  • noch ein gut gemeinter Rat, der IE (Internet Explorer ) ist der größte Mist, bei mir kamen die Fehler auch, noch dazu, schmiert er manchmal sinnlos ab, außerdem hat er etliche sicherheitslücken, ich empfehle Mozilla Firebird da er fast so wie dier IE aussieht aber sicherer ist und nützliche Funktionen, hat Probier ihn mal aus, wirst auch begeistert sein


    edit: hab jetzt erst gelesen dass das nicht browser spezigisc ist, noch ein tipp, ein kumpel ahtte auch mal probs damit, mac mal einen Virenscann, bei ihm fand ich Trojaner. mach einfach mal ein Virensacnn mit neustem update

  • Welchen würdest du mir empfehlen?
    ich bräuchte dann schon ein erprobtes und bewährtes tool, denn es soll ja auch was nützen.
    :]

  • Lad' dir mal Lavasoft AdAware mit dem neuesten Reference File und scan mal alles durch...dass er dir bestimmte Links mit dieser Suchmaschine verknüpft hört sich für mich stark nach nem unerwünschtem Programm an...


    -manuel

  • danke leute, das hat mir echt geholfen!
    Die Probleme sind beseitigt, es tauchen keine unerwünschten Links mehr auf und Seiten laden auch wieder normal.


    Ich hab mir so wie es auf der Google-Ergebnis-Seite von andreas beschrieben war, adaware und spybot runtergeladen, hab alles zich mal überprüft, neugestarten und jetzt funktioniert alles wieder



    Vielen Dank an euch!



    achja, nochwas:
    kann ich meine festplatte auch nachträglich partitionieren, ohne dateneinbuße?

  • ich hatte die trojaner idee zuerst :(;)
    also du kannst nachträglich nachpartitionieren am besten mit Partition Magic, das gibts als DEMO Version, die Vollversion kann man sich nur mit Programmen besorgen die illegal sind und ich nicht erwähnen darf :)


    Ach nochwas zu deiner eigenen Sicherheit, installiere eine Firewall und benutze Mozilla Firebird oder Mozilla oder Netscape, aber IE würd ich nciht mehr benutzen denn der hat wiegesagt zuviele Sicherheitslücken.
    Wenn du das alles beherzigst dann dürfte es kaum noch Probleme geben.

  • Nachträglich partitionieren kann man wie gesagt mit PartitionMagic oder einem vergleichbaren Tool. Wenn Dir eine Vollversion zu teuer ist, schau' Dir mal die aktuelle PC Praxis an, auf der Heft-CD befindet sich ein Partitionstool, wie ich gerade sehe.

  • ich hab mir erstmal mozilla drauf gemacht und werde denk ich auch kein IE mehr benutzen, einfach zu viele probs damit gehabt in letzter zeit.


    die zeitschrift werd ich mir kaufen, mal sehn ob ich die im supermarkt-kiosk bekomm.


    das mit dem partitionieren werd ich deke ich auch machen, danke für die vielen tipps :)


    edit1: auch danke an robert, der einen trojaner vermutet hat ;)


    edit2: öhm, ich wollt grade das flash-plugin laden, habs mir auch in den mozilla-ordner "Plugins" gespeichert.
    Als ich das setup ausführen wollte, hat er mir gesagt, ich soll nach dem browser suchen, für den dieses plugin ist. ich hab auf "Durchsuchen" geklickt, doch er zeigt beim durchsuchen nur die verzeichnisse an und wenn ich nur den ordner "Mozilla" angebe, dann sagt er mir, das kein browser gefunden werden konnte.. HELP! ;(

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Zitat

    Original von bart2
    hat jemand t-online ? aus irgeneinemgrund kackt der browser nur noch ab !eure tipps hab ich aber schon ausprobiert!


    Der T-Online-Browser ist einfach der Internet Explorer mit einem etwas anderen Aussehen.
    1. Probier wirklich alle Tipps hier aus. (Auch T-Online deinstallieren und neu installieren)
    2. Update bei Microsoft
    3. Internet Explorer ohne T-Online Addon verwenden
    4. Neu installieren
    5. Internet Explorer nicht mehr verwenden.


    spätestens Nummer 5 dürfte helfen ;)

  • nun hab ich auch meine festplatte partitioniert.
    Erstmal nur in C: und E:, also 2 Partitionen, da ich nicht einschätzen kann, wieviel speicherplatz ich pro Partition benötigen würde, wenn ich mehr als 2 hätte.... Auf der neuen Partition hab ich erstma das allerwichtigste, wie meine Programme (inbes. PS und Flash) und eigenen Dateien gespeichert, als Backup sozusagen.
    Richtige Backups kann ich übrigens erst dann machen, wenn mein Haushalt im Besitz eines Brenners ist, solange ich PS, Flash und meine eigenen Dateien habe, kann mir ein Festplattencrash oder ähnliche Katastrophen nicht viel anhaben.
    90%ig sicher wäre natürlich ein gutes RAID-System. Aber so viele Festplatten kann ich mir nich leisten.

  • zumindest die setup dateien (hat mir Belling mal hochgeladen ;) ) von photoshop hab ich auf die neue partition kopiert. und werd die brennen sobald ich nen brenner hab wie gesagt.


    Was ich mit Flash nu mach weiß ich nich, das hab ich schließlich nur gecrackt.