AABF21 | Homer als Restaurantkritiker

  • P-Code: AABF21
    Englischer Titel: Guess Who's Coming to Cirticize Dinner ?
    Deutscher Titel: Homer als Restaurantkritiker


    Ausstrahlung USA: 24.10.1999
    Ausstrahlung DE: 18.09.2000


    Inhalt:
    Homer bekommt einen Job als Restaurantkritiker bei der Zeitschrift "Springfield Shopper". Dazu braucht er natürlich Lisas Unterstützung, die ihm als "Ghostwriter" hilft. Homer ist voll des Lobes über alle Restaurants, was ihm Probleme mit seinem Verleger einbringt. Also schwenkt er um und lässt an den Gastronomen der Stadt kein gutes Haar mehr. Dies treibt die Restaurantbesitzer von Springfield dazu, ein letztes, ganz spezielles Menü für Homer Simpsons zu kreieren.


    Weiterführende Links:
    AABF21 @ ULOC (D)
    AABF21 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Meiner Meinung nach ist das die beste Folge der elften Staffel. Das bedeutet allerdings nicht, dass es eine gute Folge ist. Potential besitzt sie dennoch, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie von Al Jean geschrieben wurde.


    Eine nette und zu Beginn noch durchaus logische Handlung, läuft gegen Ende leider immer weiter zu Slapstick. Homer, manche mögen es gewollt komisch nennen, spielt in dieser Folge ein weiteres Mal den absoluten Trottel, der seinen Artikel in Hundesprache schreiben muss. Lisa integriert sich meiner Meinung nach sehr gut in die Handlung. Auch ihre Ablehung gegen den Vater gefällt. Der dritte Akt zeigt, dass man wohl schnell zum Ende kommen wollte, denn eine besonders intelligente Lösung bietet sie nicht.


    Trotzdem kann diese Episode über weite Strecken gefallen und sie ist meiner Meinung nach eine der besten der elften Staffel.


    Auf viele Reviews hoffend,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()