Thema: Geschwister!

  • Wollt mal wissen, was euch an euren Geschwistern am meisten nervt. Oder mögt ihr eure Geschwistern sogar? ;)
    Was war der schlimmste Streich den ihr euren Geschwistern gespielt habt? Was der größte Streit? Oder haben euch eure Geschwister sogar mal geholfen?


    Also ich mag meine Schwester eigentlich. Die ist 2 Jahre älter als ich und als ich vor ein paar Jahren mal zu spät von einer Party kam, hat sie mir richtig geholfen, dass es net rauskommt, hat mich abgeholt usw. Nicht schlecht also.


    Na klar haben wir uns auch schon oft gestritten, aber das gehört ja irgendwie dazu, oder? ;) Unser schlimmster Streit war mal als wir noch kleiner waren. Da haben wir uns um das Kinderstunden-Fernsehprogramm gestritten. Ich wollt immer Kickers gucken und sie glaub Sailer Moon :)


    Was habt ihr für Erinnerungen und Erfahrungen mit euren Geschwistern?

  • Kickers >> Sailor Moon


    mein Bruder ist 11 Jahre älter als ich, und wir haben uns immer sehr gut verstanden. ok, ich war auch kein lautes kind :), aber ich glaube bei so einem grossen altersunterschied kommen streiterein nicht mehr so sehr vor. da hat der kleine respekt vor dem grossen :)


    war auf jeden fall immer super mit ihm, und jetzt wohnt er in berlin
    (und hat afaik doch tatsächlich mal günther jauch wo hin gefahren !!!!!111)

  • Ich hab nen großen Bruder, und mag ihn sehr. Und er mag mich, so wie das sein soll. Wir streiten uns eigentlich nie, und kloppen tun wir uns auch nicht und haben das auch nie gemacht. Mein Bruder rockt!

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich hab nen großen Bruder, und mag ihn sehr. Und er mag mich, so wie das sein soll. Wir streiten uns eigentlich nie, und kloppen tun wir uns auch nicht und haben das auch nie gemacht. Mein Bruder rockt!


    Es würde mich persönlich übrigens interessieren, wie es ihm so ergeht. Soweit ich weiß, ist er hier auch angemeldet. Vielleicht könntest du ihn fragen, öfters mal wieder vorbeizuschauen, denn ich mochte seine Beiträge damals sehr gerne.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Profil von Stephan Münzing
    Beiträge: 111 (2,57 Beiträge pro Tag) <--- fuck


    ot:
    hab kleinen Bruder, es gibt manchmal Kiresen ebdingt durch 4,5 Jahre Altersunterscheid, aber in harten Zeiten sind wir beste Freunde :) nur manchmal stört halt das kindische, ich glaub es hängt bei Geschwistern viel vom Altersunterschied ab !

  • hab 2 ältere brüder, bei denen der altersunterschied auch schon ganz schön heftig is: 9 + 12 jahre


    bin aber die ganzen jahre immer super mit denen klar gekommen und es gab nie großartige streitereien oder so. als ich noch kleiner war durfte ich auch schon immer an amiga + pc (wie auch an die ganze konsolen von denen). und im winter immer iglos im garten gebaut und schlitten fahren gewesen. hach, das waren echt noch zeiten, geht alles viel zu schnell vorbei..


    aber was solls, jetzt haben die alle beide jeweils ein kind (4 + 5) und ich spiele da auch so ne rolle, wie die's fürher mit mir gemacht haben! :)

  • ich hab 1 bruder (8 jahre älter), 2 schwestern (10 und 6 jahre älter). immer in 2-jahresabständen geboren. ich bin praktich ungewollt (sonst wär eine schwester nur 2 jahre älter) ;(


    ansonsten isses bei uns ganz cool, wenn sie vom studieren heimkommen (leider nur weihnachten, geburtstage und sommerferien), bis auf die älteste schwester, die is immer so leicht "gereizt".
    ich hätt gern noch eine kleine schwester gehabt, aber jetz, mit 15 jahren unterschied zum jüngsten und mit 25 zum ältesten "kind"... kleines problem. ich könnt natürlich meine schwestern fragen, ob die eins machen ;) :D

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    ich oute mich als Einzelkind.


    puh..ich dacht schon das sind hier alles nur landeier aus großfamilien.
    also nur landeier. :)

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • zwei jüngere Brüder (fast 19 und 17 1/2) und eine kleine Schwester (fast 15)
    bei uns gibts auch den zwei-Jahres-Abstand: 21 -> 19 -> 17 -> 15, obwohl der 17jährige nur mein Stiefbruder ist.
    Verhältnis ist normal, zu meiner Schwester am besten. Ich seh die halt Studiumsbedingt (ich) und Ausbildungsbedingt (mein ältester Bruder) nur so 5-6 mal im jahr.

  • hehe... mein großer bruder provoziert mich mein ganzes leben lang.
    früher hab ich mich dann auf ihn gestürzt und ihn versucht zu verprügeln.
    heute gibt es nur noch ein müdes lächeln. 8)
    hab dann noch ne große schwester. die heult immer rum, wenn ich jetzt länger weg darf als sie mit 16.
    ich liebe meine geschwister. :love: (hehe)

  • Code
    1. hehe... mein großer bruder provoziert mich mein ganzes leben lang.

    habe einen kleinen bruder der wohl genau das schreiben würde


    Zitat

    früher hab ich mich dann auf ihn gestürzt und ihn versucht zu verprügeln.

    macht meiner auch :D


    Zitat

    hab dann noch ne große schwester. die heult immer rum, wenn ich jetzt länger weg darf als sie mit 16.

    wie lang darfst du denn weg und durfte deine schwester?
    ich endecke aber auch unterschiede zwischen mir und meinem bruder. der hat viel mehr freiheiten als ich in seinem alter. aber was soll man machen. hilft wohl nichts.

  • Zitat

    Original von Moritz
    wie lang darfst du denn weg und durfte deine schwester?
    ich endecke aber auch unterschiede zwischen mir und meinem bruder. der hat viel mehr freiheiten als ich in seinem alter. aber was soll man machen. hilft wohl nichts.


    sie meinte, sie musste immer um 10 zu hause sein oder so. und das beste für sie war dann mit 17 um 1 nach der disko, aber mit auto abgeholt.
    wenn ich dann dreiviertel 12 reinschneie (ich gebe zu, das wird nicht erlaubt, aber nun gut :D), macht sie meiner mutter ein schlechtes gewissen und motzt mich an, ob ich denn weiß, wie alt ich bin, blabla... sie wird später bestimmt ne meckeroma :P

  • Dreiviertel 12? Lachhaft *duck* *weglauf*

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • *Tomwegrennenseh*
    scnr
    ähm ja.. also meine Mutter ist es anscheinend echt scheißegal wann ich zu hause bin, sie meitne nur dass ich mich nochmal melden soll wenn ich wo übernachte. als ich eltztens gesagt habe:
    Ich: "Ich mach bei Toms Feier Garderobe, d.h. bin bis um 5 uhr früh weg, ist das ok ?"
    Mutter: "Ja klar"
    I: "Einfach so?"
    M: "Warum nicht?"
    I: "kay"