Wie würdet ihr die Simpsons assoziieren?

  • "Flying Hellfish" oder "Fighting Hellfish" ist eine Bataillon der US-Army im zweiten Weltkrieg, aus der Folge "Simspon und enkel in die schatzinsel", u.a. waren Mitglieder: Abe Simpson, Mr. Burns, Iggy Wiggum, Sheldon Skinner


    Nächster: 847,63$

  • Deutschland bei den Simpsons: Da fällt mir auf Anhieb Uter ein, der deutsche Austauschschüler. Und natürlich die Deutschen aus "Burns Verkaufen das Kraftwerk". Einer der besten Gags aus der Folge war auch, als Homer sich Deutschland als "Land of Chocolate" vorstellt. Oh, und nicht zu vergessen, Rainier "McBain" Wolfcastle kommt aus Deutschland oder zumindest einem deutschsprachigen Land und es gibt viele Anspielungen auf Hitler und den 2. Weltkrieg. Ich weiß, das ist noch längst nicht alles, denn Deutschland ist das wahrscheinlich am meisten parodierte Land bei den Simpsons.


    Neues Wort: Hatten wir schon Maggie? Wenn nein, bin ich gespannt, was euch zur "vergessenen Simpson" so einfällt.

  • Maggie ist wohl der Charakter, der neben Homer die schlimmste Entwicklung in den neuen Staffeln miterleben musste. Vom süßen Baby zum lebendigen Baskettball bringt es wohl am besten auf den Punkt.


    Ich wähle `Gabbo`.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Quote

    Original von Davewhiler
    kongugalhypermeganet


    :)) *lol*


    Das heisst der Richtigkeit halber so: Compuglobalhypermeganet



    Homers Internetfirma aus früherer Staffel (nicht gleichzusetzen mit "Mr.X")
    Homer war neidisch auf Neds Internetfirma und ließ sich von Marge diesen Namen für seine Heimfirma vorschlagen.. ohne PC, mit Familienfoto und Bleistifte innem Butterstück

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

  • hm, ich mach ma weiter mit hausmeister willie und hoffe, den hatten wir noch nicht. wenn doch, kann weitermachen, wer will...


    HomerJ : Beim Assoziieren isses das Problem, das man sich nach einer Weile nicht mehr sicher ist, welche Begriffe schon dran waren und dann haperts meist auch bei der Suche nach nem neuen Begriff.

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

  • Duncan: Das Pferd, das die Simpsons in der Folge "Ein Pferd für die Familie" bei einem State Fair auflesen, als Haustier behalten und schließlich an Pferderennen antreten lassen, nach seiner Imagewandlung als "Furious D" bekannt, übrigens gibt es in selbiger Folge auch etliche Metareferenzen von Seiten des Comic Book Guy und einen kuriosen Einblick in die Welt der Jockeys.


    Nächstes Wort: Sideshow Bob


    Edit: 200. Beitrag, ein kleines Jubiläum! Wollte ich nur mal erwähnt haben!

  • DER konkurrent von apu' kwick-e-markt. alles ist rießig zu niedrigsten preisen, die schlangen sind lang, man wird trotzdem immer freundlich und persönlich beghandelt.


    nächster: grandma plopper

  • meinst du "Grandma Plopwell(s fettarmen Pudding)" aus AABF18 - Die Stadt der primitiven Langweiler ?


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Nichts ist unmöglich:
    ist der Vater von Spud, dei beiden betreiben einen Stand auf dem Jahrmarkt und hätten die Simpsons beinahe um ihr Haus gebracht, als die Simpsons sie aufgenommen haben, aus "Die armen Vagabunden" 5F08-Staffel 9-Folge 190


    Nächster Begriff: Q-Bert