Wie würdet ihr die Simpsons assoziieren?

  • Ich würde gerne etwas versuchen. Sicherlich kennt ihr alle die neuste Lernmethode durch das sogenannte `Brainstorming`, bei dem alles aufgeschrieben wird, was im Moment des Lesens eines Begriffes mit jenem assoziiert wird.


    Ein großes Lernpensum werden wir durch Begriffe um und aus Springfield zwar nicht erreichen, aber vielleicht gelingt uns doch die eine oder andere interessante oder lustige Definition.


    Genannt werden dürfen also alle Begriffe die etwas mit den Simpsons zu tun haben. Einzelne Charakter sind am Anfang sicherlich die erste Wahl, aber genauso ist ein Ereignis, ein Haus in Springfield oder irgendetwas anderes erlaubt. Wichtig ist nur, dass ihr spontan aufschreibt, was euch einfällt. Wer möchte kann zum Schluß alles noch in komplette Sätze formulieren. Am Ende eurer Assozation müsst ihr natürlich einen neuen Begriff bereitstellen.


    Der erste von mir gewählte Begriff lautet `Homer Jay Simpson`.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Haustiere: Knecht Ruprecht, im Zusammenhang mit der wundervollen Episode `Simpsons Roasting on an Open Fire`, Schneeball I und II, welche ja in der 15. Staffel sterben soll und Stampfi mein Lieblingshaustier; zumindest war er das bis gestern.


    Der nächste Begriff: John Vitti

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Schneeball I und II, welche ja in der 15. Staffel sterben soll



    John Vitty: Autor vieler Klassiker des Golden Age der Simpsons wie "Bart wird ein Genie" oder "Betragen mangelhaft", der in letzer Zeit sein Comeback mit Folgen wie "The Old Man and the Key", "Little Girl in the Big Ten", aber auch der weniger beliebten "Weekend at Burnsie's"-Homer und Mary Jane- Episode oder auch "Marge vs..." versuchte. Ach ja, meines Wissens schreibt man ihn ohne 'h'.


    Und wo wir schon bei Autoren sind: John Swartzwelder.

  • John swartzwelder. ich glaube seine erste folge war "bart the general"(bart schlägt eine schlacht). Eine meiner lieblingsfolgen. Auch gut "der schöne jacques". Ist galub ich auch von ihm.


    Mein Begriff: Moe Szislak

  • Ausspruch mit Kultstatus von Homer Simpson, der besonders dann sehr witzig wirkt, wenn er Homers eigene Naivität zeigt.


    `Kwyjibo` wäre mein nächster Begriff.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    `Kwyjibo` wäre mein nächster Begriff.


    Das war in "Bart wird ein Genie" Barts Wort beim Scrabble: dicker, glatzköpfiger, nordamerikanischer Affe. Glaube auch das erste Mal, das Homer Bart würgt, ja, ja, damals waren solche Szenen noch witzig.


    Nächstes Wort: Shelbyville.

  • Zitat

    Original von Kristof
    Nächster Begriff: Krusty


    Allseits beliebter Springfielder Clown, dessen Karriere sehr großen Schwankungen unterworfen ist. Mal ist er im Olymp des Showbusiness, mal zerschmettert auf dem schmutzigen Boden der harten Welt.


    Nun, dann wäre als nächster Begriff wohl Sideshow Mel angebracht.

  • Zitat

    Original von Wuääst
    OK, mein Wort:


    Homers Kollegen


    Carl , Lenny . Sowie in einzelnen Episoden Leute wie Charly , Frank Grimes , Tibor .


    Meine Definition von Sector 7G lass ich mal stecken .


    Nächstes Wort : Bill Morrison

  • Eigentlich sind's ja zwei wörter aber egal...
    Homer's Kollegen sind Lenny und Carl, beide single, und man sieht sie immer nur zusammen (sie sind doch nicht etwa schw.......ach was, dann würde sich Homer nie mit Ihnen abgeben) Die meiste Zeit hängen sie mit Homer bei Moe ab.


    Mein Begriff:
    Hans Maulwurf