Euer Lieblingsfilm

  • www.seitseid.de


    Die fabelhafte Welt der Amélie
    Die Entdeckung des Himmels (auch das Buch is sehr empfehlenswert)
    8 Frauen
    City of God (kennen sicher auch ein paar... naja siehe Thread den ich dazu irgendwann mal aufgemacht habe)
    Claire - Se souvenir les belles choses (Da gehts um eine sehr schöne junge Frau die ihr Gedächtnis verliert und einen Mann heiratet der es langsam wieder zurück gewinnt)
    Nomaden der Lüfte (Vögel über ein ganzes Jahr begleitet, super Musik)
    Frida (Biographie von Frida Kahlo, ganz toll)
    Der Pianist
    Dogville (Film im Stil eines Theaterstücks, von Jan von Trier (?) und mit Nicole Kidman, ganz großes Kino)
    Der Mann ohne Vergangenheit (Ich weiss diesen Film nicht so zu beschreiben das es nicht wie eine billige 80er Jahre Story klingt.. naja... der war eben ganz toll)


    Oh und Dancer in the Dark.. der Film war ja so belastend.. den hab ich mir ne Stunde lang angeguckt.. aber irgendwie.. nicht mit viel Freude

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • joa gibt viele filme die ich gerne schaue. sind aber größtenteils aus den 80igern.


    aus den letzten jahre nur wie oben:
    american beauty
    der pianist war auch toll, ebenso city of god
    cruel intentions vieleicht noch


    und dann halt son epos wie lotr


    alltime movies:
    back to the future
    indianer jones
    alien 1,2+4
    die hard
    terminator 1,2
    bond mit timothy dalton
    tarentino filmchen
    und noch so viel mehr...

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Original von Maudie
    Stephen King-Filme (vorallem Misery, Cujo, Shining...)


    Wirklich super Filme. (Bücher von ihm sind aber meistens besser z.B. es). Shining, ein wirklich toller Film. Wobei ich sagen muss, dass Jack Nichelson ein absoluter Top-Schauspieler ist. Macht wirklich gute Horror-Filme, wobei ich Shining nicht wirklich als Horrorfilm einordnen kann. Geschieht zu wenig Horrormäßiges. Trotzdem Super-Film.

  • Nicholson


    Irgendwie ist mir Stephen King Bücher und Filme viel zu platt. Die sind weder spannend noch gruselig sondern einfach nur langweilig und hirnrissig.
    (Ja, ich habe Es gelesen und Shining geguckt)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Carrie ist eigentlich ganz nett. (Buch nicht Film). Früher (ganz früher) habe ich recht viel King gelesen, und ich kann dazu nur zwei Sachen sagen: Sex sells und irgendwie sind das ja eh immer die gleichen Charaktere, was auf die Dauer wirklich zeigt wie einfallslos King eigentlich ist.


  • shit. das passiert mir andauernd... In einem anderen Forum habe ich erst kürzlich jemanden wegen des selben Fehlers korrigiert bzw. zusammengeschisssen...
    asche über mein haupt

  • Zitat

    Original von SCusi
    fear and loathing in las vegas


    Yeah! Dütdüt.. irgendwie werden meine Posts in letzter Zeit immer sinnloser..
    Das muss an dieser verflixten 1000 liegen

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Jens : du plenkst!


    Ich habe viele Lieblingsfilme:


    Erstmal ist alles von und mit Quentin Tarantino super, also
    - Kill Bill
    - Pulp fiction
    - From dusk till Dawn
    - Desperado
    - usw.


    Außerdem noch diese Filme:
    - 8 Frauen
    - City of God
    - Der blutige Pfad Gottes
    - Philadelphia (lief gestern auf sat.1)
    - American Pie
    - 10 dinge, die ich an dir hasse
    - Scary Movie 1 (Teil 2 war irgendwie so naja...)
    - und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen.