Bester Autor

  • Welchen Autor von den Simpsons findet ihr am besten? Welcher hat meiner Meinung nach die meisten besten Episoden geschrieben? Oder nur die besten Episoden? Hier findet ihr eine Liste mit allen Autoren: http://snpp.com/guides/epsbywriter.html


    Ich find Ian Maxtone-Graham hat schon viele geniale Episoden geschrieben. Homer und New York z. B. oder Die Trillion-Dollar-Note war auch cool. Aber dann hat er auch so dumme Episoden wie Tennis mit Venus geschrieben. Trotzdem bleib ich dabei.


    Welcher Autor hat für euch am meisten Talent? Und wie kommt es eigentlich dass John Swartzwelder so geile Folgen wie Bart schlägt eine Schlacht geschrieben hat und am Ende nur noch so dumme?

  • Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder.


    John Swartzwelder hat natürlich sehr, sehr viele gute Episoden geschrieben. Wenn es nach der Qualität geht, finde ich jedoch Jon Vitti noch besser. Unerreicht sind auch Oakley/Weinstein, die einen Klassiker nach dem anderen geschrieben haben.
    Je länger ich mir die Liste ansehe, desto klarer wird mir, dass man eigentlich jeden Autor der ersten Stunde, der mehr als fünf Episoden geschrieben hat, nennen müsste.
    Ian Maxtone-Graham ist btw nach Meinung vieler Fans mit für den Niedergang der Serie verantwortlich.


    Achja, als großer Conan O'Brien-Fan muss ich natürlich auch ihn erwähnen.

  • Gute Frage. Es ist wirklich schwer zu entscheiden welcher Autor nun die Qualitätvollsten Folgen
    schreibt, da sogut wie jeder Autor seine Höhepunkte und seine Tiefpunkte hatte. Vorallem
    John Swartzwelder schreibt (leider) immer sinnlosere Episoden wie z.b. ´Der Kampf um Marge´
    um nur ein Beispiel zu nennen. Zum Glück überwiegen aber bei ihm immernoch die guten
    Episoden wie z.b. ´Tauschgeschäfte und Spione´ oder ´Homer der Auserwählte´.


    Auch Jon Vitti, der früher für Kunstwerke wie ´Bart wird ein Genie´ oder ´Betragen mangelhaft´
    verantwortlich war, schreibt neuerdings solchen unsinn wie ´Homer einmal ganz woanders´.


    Was mich aber eben beim wühlen in der Autoren Liste richtig überrascht hat, ist das
    Mike Scully nicht immer ein ´Huumer –Autor´ war. Ich kannte denn Namen nämlich nur seit denn
    Staffel 13 Episoden, und hätte nicht gedacht das ausgerechnet der ´Ich bin bei dir mein Sohn´ -Autor
    früher viele Geniale Sachen wie z.b. ´Das schwarze Schaf´, ´25 Windhundwelpen´
    oder ´Lisas Rivalin´ geschrieben hat. Von solchen Emotionalen und Interessanten Geschichten
    kann man heute leider nur noch träumen. Das nenne ich mal nen´ richtigen Rückschlag.


    Es gibt zwar sicherlich noch mehr Beispiele, die noch in die obrige Auflistung passen,
    jedoch will ich nun endlich die Entscheidung treffen, wär nun der beste Autor ist:
    Ich konnte mich letzendlich nicht zwischen ´Jeff Martin´ und ´Sam Simon´ entscheiden, da
    beide IMO nur ausgezeichnete Episoden geschrieben haben. Beide haben nur an ziemlich wenigen
    Episoden mitgewirkt, und schreiben für die neuen Staffeln IIRC nicht mehr. Zum schluss noch eine
    Liste von denn Episoden, die die beiden geschrieben haben:


    Jeff Martin
    [7F08] Der Wettkampf
    [7F16] Ein Bruder für Homer
    [7F21] Drei Freunde und ein Comic-Heft
    [8F02] Alpträume
    [8F10] Blick zurück aufs Eheglück
    [8F21] Der Fahrschüler
    [8F18] Auf den Hund gekommen
    [9F02] Lisa, die Schönheitskönigin
    [9F08] Am Anfang war das Wort
    [9F21] Homer und die Sangesbrüder


    Sam Simon
    [7G07] Bart köpft Ober-Haupt
    [7G01] Der Babysitter ist los
    [7F01] Frische Fische mit drei Augen
    [7F04] Horror frei Haus
    [7F12] Wie alles begann
    [8F20] Bis daß der Tod euch scheidet



    Quelle: srof.info



    RogerMeyers

  • Wenn ich mir die Liste so anschaue, nominiere ich ebenfalls Al Jean & Mike Reiss als das beste Team, dicht gefolgt von Jay Kogen & Wallace Wolodarsky. Solo sind Jeff Martin und Jonathan Collier nennen. Die Folgen von Joe Vitti sind bis auf ganz wenige Ausnahmen in S1x ebenfalls klasse. Sehr traurig finde ich den Niedergang in der Qualität bei John Swartzwelder - bis einschließlich S9 sind viele tolle Episoden dabei, danach finden sich etliche der furchtbarsten Folgen überhaupt auf der Liste. Da fragt man sich, ob das überhaupt noch der gleiche Autor war. :( Al Jean haut ja leider in die gleiche Kerbe - die beiden hätten es lieber bei den alten Zeiten bleiben lassen sollen...