Die 100 schlechtesten Popsongs

  • Laut dem englischen Sender "Channel 4" (deswegen fehlen auch deutsche Lieder):


    100) Spaceman - Babylon Zoo
    99) C'est la Vie – B*Witched
    98) Rabbit - Chas and Dave
    97) Do They Know It's Christmas? - Band Aid II
    96) Making Your Mind Up - Bucks Fizz
    95) Ebeneezer Goode - The Shamen
    94) My Toot Toot - Denise la Salle
    93) Ebony And Ivory - Paul McCartney with Stevie Wonder
    92) Vindaloo - Fat Les
    91) I'd Rather Jack - The Reynolds Girls
    90) MacArthur Park - Richard Harris
    89) Remember You're A Womble - The Wombles
    88) Hello - Lionel Richie
    87) Saturday Night - Whigfield
    86) Save Your Love - Rene and Renato
    85) Love And Tears - Naomi Campbell
    84) Let's Get Ready To Rhumble - PJ and Duncan
    83) We Built This City - Starship
    82) Do Ya Think I'm Sexy? - Rod Stewart
    81) American Pie - Madonna
    80) So Macho - Sinitta
    79) Love Is All Around - Wet Wet Wet
    78) The Laughing Gnome - David Bowie
    77) I Wanna Sex U Up - Color Me Badd
    76) No Limits - 2 Unlimited
    75) Wind Beneath My Wings - Bette Middler
    74) Dirrty - Cristina Aguilera feat. Redman
    73) We Will Rock You - Five feat. Queen
    72) I Lost My Heart To A Starship Trooper - Sarah Brightman and Hot Gossip
    71) The Floral Dance - Terry Wogan
    70) Cotton Eye Joe - The Rednex
    69) I Should Be So Lucky - Kylie Minogue
    68) Give Me Your Body - The Chippendales
    67) We Are The World - USA for Africa
    66) Doop - Doop
    65) Perfect Moment - Martine McCutcheon
    64) Star Trekkin - The Firm
    63) We All Stand Together - Paul McCartney and the Frog Chorus
    62) I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) - Meatloaf
    61) Don't It Make You Feel Good - Stefan Dennis
    60) I Wanna Be A Hippy - Technohead
    59) Chirpy Chirpy Cheep Cheep - Middle of the Road
    58) MmmBop - Hanson
    57) Every Loser Wins - Nick Berry
    56) Back Home - England World Cup Squad
    55) Mysterious Girl - Peter Andre
    54) Out Of Your Mind - Truesteppers and Dane Bowers feat. Victoria Beckham
    53) Girl, You Know It's True - Milli Vanilli
    52) Dick-A-Dum-Dum (King's Road) - Des O'Connor
    51) I Will Always Love You - Whitney Houston
    50) Hooray Hooray, It's a Holi-Holiday - Boney M
    49) Puppy Love - Donny Osmond
    48) Grandad - Clive Dunn
    47) Touch Me (I Want Your Body) - Samantha Fox
    46) Ice Ice Baby - Vanilla Ice
    45) Chick, Chick, Chicken - Natalie Casey
    44) Shaddap You Face - Joe Dolce Music Theatre
    43) Fog On The Tyne (Revisited) - Gazza and Lindisfarne
    42) Can We Fix It? - Bob the Builder
    41) Unchained Melody - Robson and Jerome
    40) Y Viva Espania - Sylvia
    39) Just Say No - Grange Hill Cast
    38) Boys (Summertime Love) - Sabrina
    37) Macarena - Los Del Rio
    36) Believe - Cher
    35) Long Haired Lover From Liverpool - Little Jimmy Osmond
    34) Lucky - Britney Spears
    33) Diamond Lights - Glenn Hoddle and Chris Waddle
    32) Suspicious Minds - Gareth Gates
    31) The Birdie Song - The Tweets
    30) Can I Touch You There? - Michael Bolton
    29) Mama - Who Da Man? - Richard Blackwood
    28) For All Time - Catherine Zeta Jones
    27) Wannabe - Spice Girls
    26) No Way No Way - Vanilla
    25) My Heart Will Go On - Celine Dion
    24) The Lady In Red - Chris de Burgh
    23) Earth Song - Michael Jackson
    22) Teletubbies Say 'Eh-Oh' - The Teletubbies
    21) There's No One Quite Like Grandma - St. Winifred's School Choir
    20) Anyone Can Fall In Love - Anita Dobson
    19) Living Next Door To Alice (Who The **** Is Alice?) - Smokie feat. Roy 'Chubby' Brown
    18) 5,6,7,8 - Steps
    17) Who Let The Dogs Out? - Baha Men
    16) Against All Odds - Mariah Carey feat. Westlife
    15) Sacred Trust - One True Voice
    14) (Everything I Do) I Do It For You - Bryan Adams
    13) Itsy Bitsy Teeny Weeny Yellow Polka Dot Bikini - Bombalurina feat. Timmy Mallett
    12) Look At Me - Gerri Halliwell
    11) Orville's Song - Keith Harris and Orville
    10) Jenny From The Block - Jennifer Lopez
    9) Achy Breaky Heart - Billy Ray Cyrus
    8) Barbie Girl - Aqua
    7) Because We Want To – Billie Piper
    6) Mr Blobby - Mr Blobby
    5) Fast Food Song - The Fast Food Rockers
    4) Candle In The Wind 1997 – Sir Elton John
    3) Agadoo - Black Lace
    2) The Millennim Prayer Sir Cliff Richard
    1) Cheeky Song (Touch My Bum) Cheeky Girls


    Pff, ich glaub die spinnen ein bisschen. Platz 14 z.B ist ja wohl ne absolute Freichheit. Bei mir wär auf Platz 1 dieses komische Ketchup Lied (abgesehen von dem ganzen Casting-Zeugs wie Alexander Klaws, aber die nehm ich eh net ernst und setzt die überhaupt nicht in eine Liste). Was findet ihr in der Liste ne Frechheit und wie würde eure Liste mit den schlechtesten, nervigsten Popsongs aussehen?


    Der Smiley regt auf!

  • Da müsste noch mehr von meiner Hassköniging Celine Dion sein. Ich finde solche Künstler wie sie besonders nervig, weil die irgendwie nie unter gehen und immer wieder ein neues Lied kommt das die Radiosender spielen unter Nichtbeachtung der Tatsache dass es genauso klingt wie das Vorherige.

  • 50% bis 70% der Titel könnte ich getrost unterschreiben (auch wenn ich etliche überhaupt nicht kenne ;), aber beim Rest zweifele ich doch sehr am Geisteszustand der "Channel 4"-Leute... Aber vieleicht kommt es auf die Definition an: "No Limit" von 2 Unlimited ist mit Sicherheit kein Pop-Song, genauso wie viele andere auch. :rolleyes:

  • 14 vielleicht, 51 gehört da ganz sicher rein.
    das ganze ist halt ziemlich auf den englischen markt bezogen, das merkt man (1, teletubbies und bob the builder).


    ein paar sachen finde ich da auch nciht passend, babylon zoo oder doop... pop ist halt ein sehr offener begriff


    aber ich finde es gibt auch gute pop songs, pop ist ja nicht zwangsläufig schlecht: American Pie - Madonna, American Pie - Madonna oder auch Wannabe - Spice Girls sind doch echt erträglich.



    wenn jmd wie naomi campbell oder zeta jones musik machen muss das aber natürlich rein ;)

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen
    1) Cheeky Song (Touch My Bum) Cheeky Girls


    jaja
    gäbe es ohrenkrebs, wäre das auf jeden fall ein erreger. das video hat es aber auch in sich.


    ansonsten natürlich ziemlich banane, diese liste. ob es die publicity des senders verbessert, wenn man sänger der erfolgeichsten band der welt in so eine liste aufnimmt, weiss ich nich, ganz zu schweigen von den besten sängerinnen, so zu ich whitney und mariah zähle. believe ist wohl chers größter hit überhaupt und das völlig zurecht. für ein stück das wochenlang in den spitzen der charts war, hat es einen echt ausgefallenen sound und gehört deshalb schon nich in eine reine popliste hinein. meat loaf ist auch fehl am platze, da für mich stücke, die mit guten instrumentalisten gespielt wurden sowiso schonmal einen bonus erhalten. anspruchsvoll zu spielende und gleichzeitig gut klingende begleitungen zu machen ist eine fertigkeit, die nicht jeder beherscht.


    btw : celiene dion mag eine schlechte künstlerin sein, aber sie kann trotzdem gute songs haben. mich regen künstler, die immer nur dasselbe machen auch ziemlich auf, aber dadurch muss nicht unbeingt der abklatsch eins erfolges grottenschlecht sein. es zieht IMO nur den künstler ziemlich in den keller, welcher sowas macht. my heart will go on könnt ich aber auf anhieb mit keinem anderen song von ihr vergleichen.


    EDIT : oh das wid ja immer besser, no limits ist ja auch vertreten, was ich dank Andreas gemerkt habe. wie das mit de definiton von pop ist, hab ich für mich folgndermaßen festgelegt : pop ist alles was erfolgreich ist, es muss kein bestimmter stil sein. wer sagt "ich mag überhaupt keine popmusik", der sollte vorsichtig sein, dass auf einmal nich zu viele leute seinen bisherigen lieblingssong kaufen und in den charts platzieren. ;)
    sicher kann man erfahrungsgemäß sagen, wie pop klingt, jedoch kann sich popmusik sehr stark verändern.

  • Zitat

    Original von Andreas


    Wow, Du mußt aber ein besonders großer Madonna-Fan sein. :D


    hm sollte einmal Saturday Night - Whigfield heissen ;)


    ist believe wirklich chers grösster hit? was ist mit ihren alten sachen? und es ist btw ein wirklich grauenhaftes lied.


    ps: Rekord: 53 Benutzer am 10.01.2004 18:15, was war denn da los? und mitbekommen hat das mal wieder keiner ;)

  • Zitat

    Original von meister glanz
    ist believe wirklich chers grösster hit? was ist mit ihren alten sachen? und es ist btw ein wirklich grauenhaftes lied.


    ich kenne keine alten sachen. es gibt ja auch keinen älteren hit, der jetzt als klassiker von ihr gelten könnte, oder ?

  • Zitat

    Beantwortet das Deine Frage?


    Etwas später waren es ja sogar noch einige mehr. Unglaublich was neue Episoden so ausmachen. Was bedeutet übrigens unsichtbar?

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von SYQ
    ich hab noch nie verstanden, wozu es diese "versteck"funktion gibt, im ICQ ist das sinnvoll, aber hier halt ich es für unnötig. wäre nett, wenn man mir das mal erklären könnte.


    Es gibt halt Leute die wollen nicht gesehen werden wenn sie am Board sind - es hat im Prinzip denselben Grund wie im ICQ *g*


    Zurück zum Thema...


    -manuel

  • Zitat

    Original von Krille


    Seine und auch meine Dauerfrage wer da wohl immer unsichbar ist. Danke Andreas... :)


    *grummel* :D


    Teilweise stimme ich der Liste zu, aber teilweise halt auch nicht.
    Ich verstehe den Sinn solcher Listen nicht. Jeder ist anderer Meinung und man kann nicht einfach sagen, das Lied ist gut und ein anderes ist schlecht.

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen
    Laut dem englischen Sender "Channel 4" (deswegen fehlen auch deutsche Lieder):


    93) Ebony And Ivory - Paul McCartney with Stevie Wonder
    88) Hello - Lionel Richie
    82) Do Ya Think I'm Sexy? - Rod Stewart
    67) We Are The World - USA for Africa


    Hmm.... Ausser diese Songs stimme ich mit dieser Liste zu! :)

  • Apropos schlechte Songs...


    Hier mal der Link zur Top 100 der nervigsten Popsongs: Klick mich!


    Ich hab übrigens mit meinem Tipp für den nervigsten Song ever ganz richtig gelegen: DJ Ötzi mit Burger Dance