Warum schaut ihr die Simpsons?

  • Des Öfteren fiel mir auf, dass jeder von uns `Die Simpsons` aus einem anderen Grund sieht und dass jeder andere Vorlieben hegt.


    Ich sehe die Simpsons vor allem sehr gerne, wegen den tollen satirischen Anspielungen und den in früheren Staffeln typischen `American Way of Life`- Geschichten, die, im Gegensatz zu heutigen Slapstickelementen, meistens durch logische Handlungen und mit Relevanz für den Hauptplot, erzählt sind.


    Allerdings interessieren mich durchaus auch die weiteren Elemente, wie Parodie, dosierter Slapstick, Charakterentwicklung und Humor. Ich genieße all diese Elemente bei den Simpsons und genau dadurch entstand meiner Meinung nach dieser große Erfolg der Simpsons.


    Eine Episode, welche nur aus einem Feuerwerk an großartigen Gags besteht, allerdings keinerlei inhaltliche Entwicklung bietet, könnte genauso wenig meine Begeisterung auslösen, wie eine Folge, die nur mit einer kompletten satirische Anspielung auf ein Thema, aber ohne Witz und Esprit daherkommt.


    Bei mir stärkt das Verlangen die Simpsons zu schauen also die Mischung aus allen Elementen, die die Simpsons meiner Meinung nach in den Staffeln drei bis sieben ausmachten.


    Was also macht die Simpsons zu eurer Lieblingsserie? Wieso schaut ihr die Serie immer wieder gerne an? Oder vielleicht gehört ihr ja auch zu den wenigen, die seit einigen Jahren die Simpsons verschmähen?

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • ich zitiere einfach mal dich ;)


  • so große unterschiede herrschen da eigentlich nicht :nono: ! die meisten gucken die simpsons ja einfach nur weil sie lustig , satirisch und einfach immer wieder perfekt zusammengesetzt sind aus humor sinn und emotionen! :]

  • Also ich kann mich euch allen nur anschließen. Die Simpsons haben einfach von allem etwas, und es ist für jeden was dabei: Intelligenter Witz, Slapstik-Witz, Satirisches, Sozialkritisches und Emotion. Es hat mir Spaß gemacht sie in jungen Jahren zu schauen ( als ich die Anspielungen noch nicht soo kappiert hab, wobei auch da schon aufgefallen, dass es sich nich unbedingt um eine reine Kinderserie, weil auch häufig Themen wie Sexualität, Liebe etc. auftauchen, aber ist ein anderes Thema ), weil sie einfach superwitzig waren, und es macht mir heute, wo mir der satirische Aspekt bewusst ist, noch umso mehr Spaß. Und das ist denke ich auch das Geheimnis des Erfolges, dass die Serie von allem etwas hat, und nie langweilig wird, gut, die neuen Folgen mal augenommen, aber das sind für mich sowieso nicht " Die Simpsons", es hat nur denselben Namen, aber das ist ein anderes Thema

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Für die Antwort brauch ich eigentlich nur einen Satz: "Sie sind lustig, originell und unterhaltend".


    -> Solche Serien gefallen mir halt und da die Simpsons auf einem annehmbaren Sender laufen schau ich sie halt, so wie Malcom Mittendrin usw.

  • Weil ich finde, jede geschichte hat eine gute (bis sehr gute :D ) moral. und immer bekommt ma was beigebracht, zb die von heute war auch mal was positives, das man nicht käuflich ist!

  • Zitat

    Original von [El Barto]
    zb die von heute war auch mal was positives, das man nicht käuflich ist!


    Naja so kann man das auch sehen, allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich die Absicht der Autoren war sowas auszusagen. Ich denke eher, es war das Gegenteil d.h. sie fanden das lustig, ich meine guck dir doch mal die neuren Folgen ( ab Staffel 11) an, dann wirst du sehen was ich meine

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Ich schaue die Simpsins auch weil ich sie voll geil finde. Am Anfang dachte ich immer das wäre totaler schrott, und habe sie weggeschaltet, aber einmal hab ich bei ei´nem freund mir die simpsons angeschaut und fand sie voll witzig. da hab ich sie dann auch nur geschaut weil ich sie überhaupt witzig fand, aber jetzt gefallen mir auch noch die ganzen Anspielungen auf Filme etc. :))

  • Ich habe die Simpsons zum ersten mal vor 7 Jahren geguckt (also 1997) ich fand sie damals noch nicht sehr lustig aber sie zogen mich wieder in ihren Bann. Ich musste mir einfach immer wieder die nächste Folge ansehen. Seit dem fieberte ich immer wieder der neuen Staffeln entgegen. Und bis heute hat sich da nichts geändert.


    Ich schaue die Die Simpsons, weil sie einfach witzig sind. Man möchste gar nicht das eine Folge schon zuende ist oder das schon wieder Werbung gezeigt werden muss.
    Bei den neueren Folgen ist das leider nicht mehr so. Die neunte Staffel gefällt mir deshalb am persönlich am besten. Dort sind einfach die besten Folgen der ganzen Simpsons-Staffeln. Sie sind originell und unterhaltsam.

  • @ Vorredner


    So seh ich das auch. Ich schau Simpsons, seit ich klein bin, obwohl ichs damals von meinen Eltern aus nicht schauen durfte, weil die irgendwas gegen die Serie hatten :rolleyes:


    Aber die Sendung ist wirklich was für jede Altersgruppe. Nur, die besten Gags versteht man eben erst, wenn man ein bisschen älter ist.


    Zur Zeit ist es so, dass das Leben ohne Simpsons nicht halb so schön wäre. Um 7 Uhr gehts vorn Fernseher, das ist heiliges Gesetz. Ich kenne keine Serie, bei der man sich in ner halben Stunde entspannen und gleichzeitig einen ablachen kann.


    Insgesamt kann man sagen


    Ein Leben ohne Simpsons ist möglich, aber nicht sinnvoll :D

  • Ich schaue die Simpsons weil ich da LACHEN kann... (Das kann bei mir KEINE andere Serie). Aber ich stehe auch auf die "primitiven" Folgen (Medical Marijuana) -und diese fast nur familienProblem episoden mag ich eher net...(Ich hasse es Weihnachtet schwer ) - Aber da es auch Folgen gibt wie Homer und der Revolver- komm ich auch mit den Familienaspekt klar.

  • hm
    also ich schau die simpsons an weil die einfach die kligee so verarschen
    (jungfamilie drei kinder usw. vater (dumm)arbeitet in einem atomkraftwerk)vielleicht ein wenig absurt :D :D
    ich hab vielleicht noch nich alle gesehn aber ich versuch keine zu verpassen