Simpsons 100 hat neues design

  • Die Simpsons Top 100 Website simpsons100.com hat ein neues design (wie angekündigt)


    Mir persönlich gefällt es sehr gut, vielleicht nicht unbedingt besser als das alte, aber mindestens genausogut, auf eine andere Art und Weise.
    Es ist sehr übersichtlich
    -nur schade das es keine beschreibungen mehr zu einzelnen seiten gibt-


    Was sagt ihr zur Seite und dem Design?



    mfg, Sebasto

  • Wie soll ich es sagen? Die Seite ist für mich keinen Besuch mehr wert. Das Design ist schrecklich und mit einer `Topliste` hat sie auch nichts mehr zu tun. Allerdings soll das Ganze ja nur vorübergehend so bleiben und deshalb schließe ich mich an und sage `hopefully not too long.`.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Ich hatte mir die Seite zwar nicht genau durchgesehen, aber mir ist auch gerade aufgefallen, dass das überhaupt nicht möglich ist
    - die Seite ist eine einfache Linkliste geworden
    es ist vorrübergehend?
    Wann kommt denn da was neues?

  • Er schreibt dass er das alte Design nicht mehr anschauen konnte und es ihm dabei Schlecht wurde. Deswegen hat er die ganze Seite off gesetzt. Das ganze soll sozusagen nur ein OFF-Splash sein. Desweiteren schreibt er dass er nicht weis wann die neue Seite fertig ist er aber zu gegebener Zeit einen Relaunchtermin angeben wird.

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Wie soll ich es sagen? Die Seite ist für mich keinen Besuch mehr wert.


    dito. Das liegt aber eher daran, dass ich die Adressen der IMO 5-6 besten englischen Seiten und der ebsten 5-6 deutschen Seiten im Kopf habe.
    Aber auch so finde ich, dass die Seite im Laufe der Zeit immer schlechter geworden ist. Ich würde es gut finden, wenn Bryan nur englischsprachige Seiten bewerten würde. Das wäre für die Qualität seiner Seite sicherlich besser. Wenn man sich mal die deutschen Seiten unter "Foreign" anguckt... naja. Da sieht man schon, dass Bryan nicht genau erkennt, welche Seite wieviel und welchen Content hat.

  • Als temporäres Design ist es ok, viel "Design" ist bei einer einzelnen Seite ja eh nicht zu machen. Eigentlich ist's so sogar besser als die bisherigen Listen, weil man alle Links auf einen Blick hat - vielleicht sollte Bryan in Zukunft auch eine "Sitemap" in dieser Form bereithalten. Die "Foreign"-Liste ist zwar eher ein Witz, aber immerhin gibt's eine - die meisten englischsprachigen Internetuser machen sich ja nicht mal die Mühe, diese Seiten auch nur eines Blickes zu würden ("I don't understand a shit of it.") und tun sie gleich als "crap" ab.

  • Zitat

    Da sieht man schon, dass Bryan nicht genau erkennt, welche Seite wieviel und welchen Content hat.


    Hatte sich Bryan nicht mal nch einem deutsch/französisch sprachigem Kollegen erkundigt, der ihm bei der Foreignlist helfen sollte? Wurde der irgendjemand gefunden?

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Original von Krille


    Hatte sich Bryan nicht mal nch einem deutsch/französisch sprachigem Kollegen erkundigt, der ihm bei der Foreignlist helfen sollte? Wurde der irgendjemand gefunden?


    Beim vorletzten List Update hatte er jemanden namens "Justin" - der hat dann gleich mal KMS, FiSi und Maudom aus der Liste 'rausgeworfen und dafür irgendwelche - na, sagen wir mal "durchschnittliche" - Seiten aufgenommen. Es müßte sich mal jemand von uns melden, ich glaube, da ja jeder mehr Ahnung als dieser Justin. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Beim vorletzten List Update hatte er jemanden namens "Justin" - der hat dann gleich mal KMS, FiSi und Maudom aus der Liste 'rausgeworfen und dafür irgendwelche - na, sagen wir mal "durchschnittliche" - Seiten aufgenommen. Es müßte sich mal jemand von uns melden, ich glaube, da ja jeder mehr Ahnung als dieser Justin. ;)


    Dieser "Justin" war sicher Chris P. :D


    scnr
    -manuel

  • Ist Bryan nicht Kanadier und kann französisch?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Habe das soeben gesehen:



    -> http://www.simpsons100.com/


    // simpsons100 ist nun da..

  • Es hat noch ein wenig gedauert, aber jetzt ist die Seite wieder richtig da. Die Farbgebung ist ähnlich wie bei vorigen Versionen, und auch Homer als Astronaut sollte dem einen oder anderen bekannt vorkommen. Größte Neuigkeit ist ein differenzierteres Bewertungssystem mit den Kategorien Inhalt, Design, Originalität, Anzahl der Updates und Gesamtbewertung.

  • Es ist im Vergleich zu dem letzten Design etwas übersichtlicher bei den Seitenkategorien - trotzdem ein wenig gewöhnungsbedürftig.


    Wobei eigentlich noch nicht alles funktionstüchtig ist (eigentlich verwunderlich, dass er die Seite "unfertig" wieder freigibt).


    Na mal gucken wie diesmal die deutschsprachigen Seiten abschneiden - Bewertungen kommen ja jetzt erst...


    -manuel

  • Boah. Ich finde das Design schrecklich. Vor drei Jahren hatte er noch eins, das das aktuelle bei weitem übertrifft. Außerdem kann ich die Schrift kaum lesen. Nicht nur weil die Schrift derbe klein ist, auch der Hintergrund scheint zu stark durch. Und dann auch noch der schreckliche Header. Buah! Und auch noch iFrames... Oh Gott, oh Gottt, oh Gott

  • Zitat

    Original von Krille
    Hmmm...wir sind ja ganz gut dabei, wa? 8 Seiten unter den Top20.


    Naja - es fehlen z.B. ULOC (v.a. wegen dem zahlreichen Inhalt hätte es sicher ne gute Platzierung) oder SEE. Außerdem funktioniert das Bewertungssystem noch gar net (die Seiten sind einfach irgendwie drin) - deshalb find ich's auch genial wie sich die Leute schon wie die Geier auf ihre Platzierungen fixieren...


    -manuel