Was habt ihr heute so gemacht?

  • Ich hab heute mein berichtigtes Zeugnis bekommen, hab aber dummerweise vergessen, nach der Schule oder in der Pause runter ins Sekretäriat zu gehn und das vom Direktor unterschreiben zu lassen. Dumme Sache. Muss ich halt am Montag hin und gleich das fehlerhafte Zeugnis vernichten lassen.


    Außerdem hab ich heute nach einem etwas stotternden Anfang meinen Photoshop-Vortrag über Buttons, Filter, Ebeneneffekte und Texteffekte mit Erfolg hinter michz gebracht und ne Eins + Applaus kassiert :)


    Jetzt eben hab ich "Findet Nemo" auf Video gesehn und kann mich für den Rest des Tages ausruhn. Morgen wird dann wahrscheinlich wieder Lernen anstehn.

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • tja. im moment schau ich grad die comeback show (wieso eigentlich?) :D


    sonst war ich nur in der schule, hab italienisch gelernt und war musikprobe...tjo...des wars schon. und jetzt werd ich weiter fernsehen 8)

  • *rofl* :)) Ich glaube gerade selbst nicht, was mir gerade passiert ist.


    Ich war mit meiner Mutter einkaufen und im Supermarkt sagte ich noch großkotzig zu Ihr: Wenn der Bescheid fürs Bafög nächste Woche nicht da ist, dann geh ich noch ma hin und mache RemmiDemmi. Nach dem Einpacken brachte mich meine Mom mit den schweren Einkaufstüten nach Hause und ich sagte vorm Briefkasten: "Bitte lass was für mich drin sein!". Und da mache ich das Ding langsam auf und der Bescheid liegt drin 8o
    Saftige 1300€ kommen auf mein Konto und absofort 192€ monatlich.
    Ich bin noch ganz aufgedreht .


    Ich + viel Geld = :love:

  • ich bekomm noch finanzielle unterstützung meiner mutter und mein freund geht ebenfalls arbeiten. Ausserdem kostet die Wohnung nur 285€ warm ( !!! ) und ist damit nicht allzuschlecht zu finanzieren.
    Bisher sind wir relativ gut über die Runden gekommen, 192€ mehr ist natürlich gut.
    Alles auf einmal wird natürlich nicht ausgegeben. Aber n paar neue Klamotten und die eine oder andere kleine sache, auf die ich die ganze Zeit verzichten musste, kann davon wenigstens angespart werden. Zum Beispiel ein neuer PC-Tisch oder eine günstige Digitalkamera...

  • gestern u.a. in 21gramm gewesen, heute u.a. hsv - bayer. nun aber keine lust mehr auf irgendwas. mach wohl ne lange zock/dvdschau-nacht

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen
    Heut is auch wieder so ein typischer Sonntag. Faul rumgammeln und nix machen. Und morgen is wieder Schule :/


    mäh, stimmt leider. Und ich krieg morgen nen Stundenplanwechsel aufgebrummt. Statt 2 Stunden Farblehre alle 2 Wochen nu 3 Stunden Farblehre alle zwei Wochen und das auch noch Montags, wo ich nach der 5 Stunde (1. Stunde Freistunde) doch eigentlich schon wieder Feierabend hätte. Obendrein noch ne neue zickige Lehrerin und wir sollen nen Farbkasten mtbringen. Das fängt ja gut an :rolleyes:

  • Nur eine Woche Ferien? Ihr Ärmsten...
    Ich hatte 2 "richtige" Farbkästen gehabt im BVJ. So mit Farbtöpfchen und so. Und sie sind alle schon wieder ausgetrocknet. Jetzt muss ich auch noch meinen "Nostalgie"-Farbkasten erstmals nutzen, den mir meine Mom zur Aufnahmeprüfung an meiner Schule gekauft hat (hab bestanden und dann trotzdem nen anderen Beruf gemacht). Ich hasse solche Farbkästen, die sind voll dumm.


    Naja, ich hab heute meine ersten 50€ abgebucht, mein erstes Geld von meinem Konto. Und dann gleich Monatskarte gekauft.

  • hui, du bist fast 18 und hast bis jetzt noch kein eigenes konto gehabt? (:


    ablauf des wochenendes:
    - freitag bis morgens halb 5 austrinken gewesen
    - gestern musste ich um 11 aufstehn, da ich noch ins stadion zu dynamo gegen pauli wollte
    - um 18 uhr zu hause gewesen, bis um 5 frühs ausgetrunken
    - heute bis um 2 gepennt, dann rumgechillt

  • ja, das ist mein erstes geld. Ich hab doch nach der 10. BVJ machen müssen und auch jetzt mach ich nur schulische ausbildung. scheiss lehrstellensituation eben, das kennst du ja, tommy. aber du musst dir ja denke ich keinen kopp drum machen, bei deinen noten *beneid*


    EDIT: Tippen ist sehr schwer.

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • warum brauch ich in so jungen jahren ein konto, wenn ich doch regelmäßig taschengeld bekommen hab . nu ist aber gut, sonst werden die beiträge noch gelöscht :[


    EDIT: Ich hatte nur nen Sparbuch

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Zitat

    Original von alexis
    warum brauch ich in so jungen jahren ein konto, wenn ich doch regelmäßig taschengeld bekommen hab .
    EDIT: Ich hatte nur nen Sparbuch


    Weil man bei einem Konto anständig Zinsen bekommt, im Gegensatz zu einem Sparbuch. Ich hab mein Konto mit 11 bekommen, und sei dem bekomme ich auch schön Zinsen. Auf dem Saprbuch waren das nur ein paar lebsche Pfennige. Und wenn ich jetzt sehe was ich im Vergleich zu vorher an Zinsen bekomme, krieg ich schon $ zeichen in die Augen. Also es rentiert sich schon ein konto zu haben. Man muss eben nur aufpassen, dass man sich das richtige holt, denn es gibt auch welche da bekomt man auch nur 1,5 %. :king:

  • Bei meinem Konto krieg ich wesentlich weniger Zinsen als bei meinem Sparbuch.


    Ein Sparbuch ist übrigens dazu gedacht, zu sparen. Sagt der Name ja auch irgendwie schon. Daran sind die Banken natürlich interessiert, also gibts ne Menge Zinsen. Ein Konto dient eigentlich nur als Zwischenlager und nicht als langjährige Geldanlage. Deswegen kriegt man da sehr geringe Zinsen.


    Mehr als 1,5% kriegt man aber weder bei nem Sparbuch noch bei nem Konto.


    So dacht ich mir das jedenfalls immer. Auf der Seite meiner Bank find ich natürlich keine Informationen dazu. Warum auch..


    Meine Mutter arbeitet in ner Bank, deswegen regelt die das alles. Bla.

  • die zinsen werden in letzter zeit immer weniger. und meine bank sagt mir das nich mal. ich musste erst in meinen kontoauszügen schmökern und merken, dass ich weniger zinsen bekam, obwohl ich mehr geld hatte.
    jetzt hab ich läppische 1%.
    ergo: anlegen. oder führerscheinsparen bei der sparkasse (bei anderen sicher auch oder besser): bis 1500€ 3%, drüber 2%. p.a. versteht sich.