Was habt ihr heute so gemacht?

  • :rolleyes:


    ausserdem glaube ich wirklich nicht dass das geld sinnvoll investiert wird. nein, die länder fahren ihre unizuschüsse einfach in dem masse zurück wie geld durch studiengebühren reinkommt. die verhältnisse an den hochschule werden sich nur insofern verbessern, als das weniger studieren und die die weiter studieren davon profitieren.


    jetzt aber wirklich: Studiengebühren

  • Vielleicht nicht am cleversten platziert, aber ich wollt mal fragen, ob jemand von euch eine Webseite kennt, wo man online Photos hochladen kann, also Photo Share, am besten wie bei Flickr, nur mit mehr als 2 Ordnern, die man hochladen kann. :rolleyes: Jemand ne Idee? Ich will meine Bildergalerie nicht mehr auf meinem Webspace hosten, wenn ich in ein paar Monaten mit dem Webspace umziehe, dann will ich nicht alles neu machen müssen. Also direkt online mit Login wäre am besten. Wär schön, wenn jemand Rat weiß.

  • Zitat

    Original von Alexis
    Ich will meine Bildergalerie nicht mehr auf meinem Webspace hosten, wenn ich in ein paar Monaten mit dem Webspace umziehe, dann will ich nicht alles neu machen müssen.


    Überleg dir das nochmal. Diese Online-Bilderdienste sind meistens saulahm und haben viele Beschränkungen, z.B. Werbebanner. Ein Umzug ist übrigens völlig unkompliziert, einzig das Bilder-wieder-hochladen wird lange dauern. Aber da klickst du einmal und den Rest der macht der Computer. Eine Datenbank kann man auch kopieren, du müsstest nichts neu installieren oder einrichten. Und so oft wirst du deinen Provider ja nicht wechseln, oder?


    Ansonsten könntest du dich noch durch kostenlos.de klicken.

  • Zitat

    Original von SunJay
    Diese Online-Bilderdienste sind meistens saulahm und haben viele Beschränkungen, z.B. Werbebanner. Ein Umzug ist übrigens völlig unkompliziert, einzig das Bilder-wieder-hochladen wird lange dauern. Aber da klickst du einmal und den Rest der macht der Computer. Eine Datenbank kann man auch kopieren, du müsstest nichts neu installieren oder einrichten.


    Dass es da viele Beschränkungen gibt, ist mir ja auch klar. Das Problem ist, das ich immer sehr viele Bilder habe (Fotografien) und da das mittelfristig auch immer mehr und mehr werden, weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist, das dort zu horten, wo ich im Falle eines Crashes oder Webspaceumzuges alles neu hochladen muss, deswegen suchte ich nach einer Online-Lösung. Ich muss ja schließlich auch Bildnamen reinsetzen, ich kann ja nicht die Original Digicam-Daten nehmen, wie IMG_xxxx.jpg, das ist plöt. Und mit Datenbanken naja, ich hatte zwar Datenbanken unterricht, aber grade mal leichtes bis mittleres SQL, nix da mit Bildern und so. Ich bin was Programmierung angeht nicht unbedingt ne helle Leuchte. Muss ich ja auch nicht, ich bin Webdesignerin.




    On Topic: War wieder mal fast 2 Stunden im Fitnesstudio. Meine Beine fühlen sich an wie Gummi. Und ich habe zugenommen. Nagut, das hat man mir vorausgesagt, das ist ja Muskelmasse die da aufgebaut wird. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht so recht damit anfreunden. Das kann bei mir nimmer so weiter gehen. besonders frustrierend: Ich habe so viele Hosen, keine einzige von denen auf dem Bild passt mir noch. Ich bin zu fett geworden. Eine Scheisse ist das. Das ist doch zum Heulen. Und wie hoch stehen schon die Aussichten, das ich da bis zum nächsten Sommer zumindest in 2 oder 3 davon wieder reinpasse. Verdammt.

  • Zitat

    Original von Alexis
    ... Jemand ne Idee? Ich will meine Bildergalerie nicht mehr auf meinem Webspace hosten, ...


    ich habe 10gb bei arcor speziell für bilder und aktuell ohne trafic-beschränkung. weiß nicht, ob das angebot auch für nicht arcor-kunden möglich ist. schau einfach mal bei denen nach.

  • Heut hab ich ich des billigmousepad zurückgegeben. Meine Maus funktionierte auf der Tischplatte besser als mit dem ollen Mistteil.
    Dann in sonem Autoladen, kleine Plastikersatzteile bestellt. Das eine Schraubenabdeckteil hab ich falsch bestellt, so'n mist :angry:


    Es hätte das linke sein sollen und nicht das rechte. Nun darf ich 30 cent für ein überflüssiges Teil zahlen *aus dem Fenster spring* ... *sterb*


    ... und ich hab emir eine E-Gitarre bestellt (natürlich mit Zubehör) - ich freue mich wie bekloppt. *freu*

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mr.X ()

  • Ich hab heute wieder 2 Überstunden geschoben, und das obwohl ich eigentlich noch über 6 Überstunden vom Vormonat abbauen muss. Dieser eine Kunde schaffts echt immer wieder. Vor ein paar Monaten lagen seinetwegen meine Nerven blank, weil er mich am Telefon terrorisiert hat da bei denen das ganze Mailsystem in die Knie gegangen ist.

  • Ich hab mir grad nen zweig Flieder auf den schreibtisch gestellt. Hach und der riecht so schöööön. Ich bin ganz entzückt, sowas tuffiges aber auch ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Ich hatte heut son richtig geilen Sonntag! Ich hab den ganzen Tag nur gelenst! :]


    Gestern hab ich noch meine Anlage mit nem Bassshaker aufgerüstet und heute bin ich 3mal auf meinem Bett bei den schönen Vibrationen eingeschlafen!!!
    Sowas könnt ich öfters machen! =)


    Aber wenn ich da dran denke, dass ich morgen dei Deutsch Vorprüfung verhauen werde... :(

  • Zitat

    Original von Manuel


    Wohin?


    Manuel : ich hoffe mal für dich, weit genug weg =)




    Ich für meinen Teil hab meiner Mutter heute ne große Freude zum Muttertag gemacht mit einer DVD und einem Bilderrahmen mit Fotos von mir und meinem Bruder drin. Dann habe ich mein CD-ROM-Regal entkernt und dabei ne ganze Spindel alte nicht mehr benötigte CDs ausgemustert.


    Mir grauts aber ehrlich gesagt vor der kommenden Woche. Ich krieg jetzt nochmal richtig Stress, das weiß ich jetzt schon. Das Leben kann manchmal echt wie eine Ketchupflasche sein: Erst kommt gar nichts, und dann alles auf einmal. Naja, stimmt nicht ganz, aber auf jeden Fall treffend für das, was mich diese Woche erwartet...

  • bist nicht der einzige...



    naja, schnell noch 1 stunde ne karte gebastelt und blumen von der tanke geholt. :]


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von marv
    Ich hatte heut son richtig geilen Sonntag! Ich hab den ganzen Tag nur gelenst! :]


    du sau ;)


    muttertag? der war gestern? ich glaub, ich hab meine mum gestern gar nicht zu gesicht bekommen...


    ot: mit der fußballmannschaft drei spiele vor saisonende meister geworden. 7 spiele - 7 siege...und aus den nächsten drei partien wollen wir auch noch alle 9 punkte holen!