Was habt ihr heute so gemacht?

  • Ich bin in einer Zwickmühle ;(


    Ich will mit 3 Freunden in Urlaub fahren. Südtirol, 2 Wochen, Mietwagen, Apartement.


    Das Problem is nur, das ichs mir beim urlaub entweder mit meiner besten Freundin verscherz oder mit meiner Mom. Meine Mom will Reisebüro mit schriftlicher Sicherheit, meine beste Freundin Internetbuchen, was günstiger is.


    Ach scheisse. ;(




    Edit: @meisterglanz: Meine Mutter bezahlt n Teil des Urlaubs.

  • Schonmal dran gedacht, mit den betroffenen Personen zu reden.


    Man kann andere Leute auch überzeugen, oder einen Kompromiß eingehen. Bei 2 Menschen ist dies sogar noch einfach.


    Oder:
    Sag deiner Mutter, du bezahlst alles allein, dann kannste machen was du willst.


    Schlag deiner Mutter vor, sie solle doch für die anderen auch den Urlaub bezahlen, wenn es ihr so wichtig ist, dass ihr es über ein Reisebüro machen wollt.


    Sag deiner Mutter, du kannst da auch mit 3 um die 40jährigen Ex-Knackis innem T4 mit eingebauter Videoanlage hinfahren.. undzwar GRATIS!


    Oder sag deiner Freundin, sie soll nich so geizig sein...


    Jedefalls... HÖR AUF ZU HEULEN! ;)

  • Zitat

    Original von Shaker
    Oder sag deiner Freundin, sie soll nich so geizig sein...


    Jedefalls... HÖR AUF ZU HEULEN! ;)



    Ich wäre vorsichtig, sie liest hier mit ;)


    Und ich kann heulen wann, wo und wie lange ich will. Ich hab als eine der wenigen Mädels an Board das verdammte Recht dazu :ass:

  • Zitat

    berichte morgn davon und mach mich tierisch neidisch...


    m'kay! wenn auch nur teilweise zutreffend.
    nach zwei stunden fahrt sind wir erstmal komplett an hamburg vorbeigefahren, weil wir die finale abfahrt, die uns der routenplaner vorgegeben hatte, irgendwie übersehen hatten. der nette tankstellenmann am nächsten rasthof konnte uns dann aber überzeugen, das wir schon komplett an hamburg vorbei sind, also sind wir wieder umgedreht und erstmal die abfahrt zentrum genommen.


    das zentrum haben wir dann zwangsweise auch erstmal eine stunde lang aus dem auto betrachtet, weil wir einfach nicht den weg gefunden haben. einmal sind wir zufälligerweise auf dieser taxi-bus-keineautoserlaubt-einkaufs-straße gefahren...wie die alle geguckt haben..da musst ich einfach die ganze zeit winken.
    dann endlich mal am "hafen" angekommen, was schonmal ein großer pluspunkt war, denn st. pauli ist ja davon nicht weit entfernt. auto geparkt, einen mann gefragt, wos denn zur reeperbahn ginge. er hatte "ganz zufällig" zeit (er war ja eh schon in die richtung gegangen), hat sich mit uns ins auto gesetzt und uns den weg zur großen freiheit gezeigt. somit hatte er ein ziemlich günstiges taxi zum kiez und wir unseren weg endlich gefunden.


    Viertel nach 8 waren wir dann endlich an der Großen Freiheit angekommen, gleich rein, in die vordersten Reihen, wo noch die 16jährigen mädels und liebespaare standen. noch. denn als das hüpfen dann um 9 anfing, waren diese wie immer schnell verschwunden.


    die vorband "zootime" war nicht so der bringen, die haben mit ihren instrumenten einfach nur krach gemacht, es war nichts so richtig rauszuhören, viel zu hektisch insgesamt.


    dann kamen die affen und legten los. ich war schon nach 2min klitschnass in der hoffnung auf eine tolle show. doch sie spielten einfach nur ihre lieder runter, diese teenager, ohne "action" auf der bühne oder irgendwelches gerede zwischendurch. einige meiner lieblingslieder (z.b. "choo choo") haben sie erst gar nicht gespielt. nach ca. 75min "show" gingen sie dann von der bühne, ohne jegliche zugabe. die üblichen "zugabe"/"we want more" rufe kamen, aber als dann der techniker die mikros abstöpselte, stimmten diese in ein pfeifkonzert um.


    kurz vorm ende konnt ich noch das plektron des bassisten fangen, das hat mich eigentlich schon ganz fröhlich gestimmt.
    ein weiteres highlight folgte dann noch beim rausgehen... "ey, ist das nicht der von sportfreunde stiller? wie heißt denn der noch gleich... frag mal!" "bist du nicht der typ von den sportfreunden?" und ja, es war rüde von den sportis. noch zwei fotos gemacht, 10min nett mit ihm geplaudert und dann musste er leider gehen. ein ganz ganz netter mann. dann noch zu kfc auf der reeperbahn und ab nach haus, wo ich dann um 3 uhr eingeschlafen bin.

  • Rüde von den Sportfreunden ? Ich treffe auf Konzerten eigentlich immer nur Paddy, diesen komischen Moderator von Toggo TV auf SuperRTL. Und das Beste ist : irgendjemand verarscht den immer. Ich würde mir an dessen Stelle ziemlich doof vorkommen ...


    Naja, ontopic : Heute hatte ich nur einen Block Schule, also so gut wie frei. Ab ca. 10 Uhr konnte ich also nur noch faul sein - das war auch mal dringend nötig.


  • Hehe. Musste grad mal laut lachen. Kann mir das soo gut vorstellen. Ihr in eurem Auto auf der Mönkebergstraße. Erlebt man auch nur noch selten... :)


    Naja. Konzert hört sich dann ja doch ganz fein an :) Wie war denn so die Livequalität?

  • Nachdem bei uns gerade etwa alle 4 stunden (bzw. fünf, wenn man die Stunde schaufeln zuzählt...) Schnee geräumt werden muss, hab ich die Gelegenheit wahrgenommen und eins meiner Geburtstagsgeschenke ausprobiert - schwarze 120l Müllsäcke zur Verwendung als Regenjacke in Hommage an Garden State...



    Pro:
    - Ziemlich Wasserdicht
    - Schneeabweisend
    - Gute Wärmeisolation
    - frischer, alternativer Look


    Kontra:
    - kalte Arme, da nur der Torso bedeckt wird
    - ergo nasse Pulloverärmel
    - Luftzirkulation gering
    - durch laienhafte Körperöffnungen stellenweise sehr undicht
    - man trägt einen Müllsack in der Öffentlichkeit



    Abzug in der B-Note:
    Das Rascheln stört am Anfang gar nicht, dann doch etwas, später dann aber garnicht mehr...



    Wer Interesse an einem modischen Garden State-Gedächtnis-Nässeschutz hat melde sich per PN - VHB € 129,99 das Stück

  • War heut wieder im Krankenhaus, wo ich die nächsten paar Tage und vielleicht auch Wochen täglich hin muss.
    Hab gestern gesagt bekommen, das ich unter Vollnarkose operiert werden muss und die Genesung mindestens 3 Wochen dauern wird.


    Na da hab ich Bock drauf.

  • Wichtige Überlebenstipps zum richtigen Schneeräumen:



    1. Beim Blick aus dem Fenster der Dachgaupe eine Schneewand entdeckt, obwohl das Dach davor direkt abwärts geht? - Schlicht ignorieren.


    2. Wahl der richtigen Klamotten: Skihosen sind Warm und Dicht, aber hässlich - also Jeans, so schlimm wird's nicht sein...


    3. Zu Beginn nicht zu enthusiastisch vorgehen. Darauf achten dass man nicht zu schnell räumt, sich der Räumer verhakt, man den Griff aus den Fingern verliert, kräftig gegen eben jenen tritt und sich das Schienbein blutig schlägt.


    4. Zum Entfernen der 70cm Schneeschicht auf der Garage eignet sich zuerst eine ruderartige Bewegung (Schaufel nach eigenem ermessen) mit der die oberste Schicht etwas abgetragen wird - dazu empfiehlt sich ein Mp3-Player mit 'That's Amore' um das Gondolieri-Feeling noch zu verstärken - alternativ wird selbst gesungen.


    5. Nicht von ungewohnlichen Stapelmethoden des Schnees ablenken lassen - er will sich so nur hinterrücks weiter erhöhen.


    6. Schneehaufen laden zur winterlichen Variante des 'extreme Heckings' ein, ist aber eigentlich nur 'light Schneeing' - außerdem kalt und nass...


    7. Nach 2 Stunden richtig männlicher Arbeit ein Pflaster auf's Schienbein, heißes Schaumbad (inkl. Duftkerzen und Mango-Body-Butter) einlaufen lassen, Toto auflegen und genießen...


    8. gehe zu 1.


  • Sieht bei uns ziemlich ähnlich aus - gestern nacht auch noch ein wenig im Schnee herumgestapft :)


    Und...da bin ich mal so richtig zum Schneeschaufeln motiviert - und dann find ich die blöde Schaufel nicht...Vater angerufen -> "hergeborgt und nicht zurückbekommen"...unfaire Welt :D