Was habt ihr heute so gemacht?

  • Heute Zeugnisse bekommen, Durchschnitt 3.0 =) kanns nur noch mit Humor nehmen... Naja, und morgen nach Kiel, guter Zeitpunkt um nochmal auf meine Signatur zu verweisen...
    Kommt nach Kiel, habt Spaß und zeigt den Glatzen was Schneebälle sind :]


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • naja... die grundliegende einstellung natürlich nicht. aber "nazis wegrocken" etc... naja weisste scho selbst. zieht mehr aufmerksamkeit auf rechte als die sache was bringt.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Das kann schon sein, aber antifa deswegen als asozial zu bezeichnen halte ich dann doch als etwas voreilig.Nunja, wenn ich zwischen den Optionen wählen könnte: 500-1000 Neonazis frei durch Kiel marschieren zu lassen, oder ihnen mal zeigen, dass sie unerwünscht sind werde ich mich trotzdem immer für die 2 Variante entscheiden. Jedem das seine :)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • trotzdem ist es sinnvoll, ganz deutlich zu demonstrieren, dass die Mehrheit der Deutschen irgendwelcher rechten Propaganda nicht zustimmt. Das ist doch der Punkt: viele Neonazis und Konsorten handeln in dem festen Glauben, dass viele Deutsche ihnen im Stillen zustimmen, nur nicht den Mut haben, es offen zu sagen.

  • dito!


    Die Vorstellung dass antifa das gleiche ist wie ne npd, nur dass sie kene punks sondern nazis verprügeln, ist hirnrissig..
    Oftmals gibts in von der Bevölkerung garkeine klare überzeugung gegen rechtsextremismus, und der muss einfach da sein.. endweder man ist ein verdammter rechter, oder man ist gegen sie.. zu sagen 'jeder darf das denken und tun und machen was er will und was seiner meinung nach richtig ist', nicht wählen zu gehen und nichts gegen nazis zu machen um sich hinterher zu beschweren dass sie in die parlamente kommen ist keine alternative...


    möp

  • So, ich bin jetzt wieder zurück aus Kiel..


    Matratze :
    Falls du mit "ihr" u.a. mich meinst, kann ich dir nur sagen, dass ich nicht einmal Mitglied bei antifa bin, sondern lediglich Sympathiesant.

    Zitat

    trotzdem ist es sinnvoll, ganz deutlich zu demonstrieren, dass die Mehrheit der Deutschen irgendwelcher rechten Propaganda nicht zustimmt. Das ist doch der Punkt: viele Neonazis und Konsorten handeln in dem festen Glauben, dass viele Deutsche ihnen im Stillen zustimmen, nur nicht den Mut haben, es offen zu sagen.


    100%ige Übereinstimmung.
    Und wies aussieht konnten die Nazis nicht mehr marschieren, weiß aber leider nichts von dem letzten Stand, da ich schon früher abgehauen bin..Ich schätze mal, dass heute ca. 5000 (!) Gegendemonstranten da waren, wovon vielleicht 1-2 % wirklich gewaltbereit waren..Und außer einer brennenden Mülltonne und zahlreichen Schneebällen+Böllern ist auch nichts während der Gegendemo passiert.
    Gut, als es zum Aufeinandertreffen kam sind auch Flaschen,Steine etc. geflogen, woran ich mich zwar nicht beteiligt habe,doch war ich auch nicht, auf Grund des Zieles ( ;) ), gegenüber den "Übeltätern" abgeneigt.


    Zitat

    und nichts gegen nazis zu machen um sich hinterher zu beschweren dass sie in die parlamente kommen ist keine alternative...


    :)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Mitlerweile siehts so aus, das die Nazis nicht vom Fleck kommen und 8000 Gegendemonstranten sie umlagern.. Von diesen 8000 sind höchstens 500-600 antifa's, womit ich wohl meine Aussage von 1-2 % korrigieren muss..
    Im Endeffekt ist mir auch egal, wieviele antifa's nun genau da waren, klar ist das der Großteil der Gegendemoteilnehmer friedlich war.


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Ich verstehe was du meinst, bloß: ist es nicht traurig genung, das überhaupt durch mögliche Antisympathien zum "schlimmeren Übel" dann Sympathien zum "größeren Übel" entstehen? Ich mein, wenn das wirklich bei manchen Leuten der Fall ist zähl ich die sowieso schon als verloren. Naja wir könnten eigentlich gleich nen neuen Thread aufmachen anstatt den hier zu zerlabern....oder auch nicht...


    :)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)