Was habt ihr heute so gemacht?

  • Naja, ich will nicht behaupten das ich gut fahren kann aber ich war jetzt schon mehrmals üben mit meinem Vater. Also auf dem Verkehrsübungsplatz. Und selbst anfahren am Berg lief schon recht gut. Von daher ist so eine erste Fahrstunde dann doch ein bischen langweilig. Aber ich sehe an zwei Freunden wie gut er ihnen fahren beigebracht hat von daher mache ich mir da nicht so große sorgen. es ist halt nur irgendwie halt ein bischen entäuschend.

  • Ajo.. erste Stunde ist immer toll, da hilft der Fahrlehrer auch ordentlich, wart erstmal auf die nächsten Stunden, da is das nich mehr so bombe. So wie du hab ich mich nach der ersten auch angehört. q:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Ajo.. erste Stunde ist immer toll, da hilft der Fahrlehrer auch ordentlich, wart erstmal auf die nächsten Stunden, da is das nich mehr so bombe. So wie du hab ich mich nach der ersten auch angehört. q:


    Das kann ich, Besitzer der Führerscheinklasse B(welche M,S und T einschließt), bestätigen.
    :P
    edit:
    ot:
    - für mathe gelernt
    - für info gelernt
    - für sozi gelernt

  • Mäp, riesige Portion Nudelsalat gemacht.
    Bin vor 2 Wochen auf die grandiose Idee gekommen, ein Buch zu schreiben. Eloquenz und Witz besitze ich im Überfluss, bin ein schöngeistiger, selbstloser und scheuer Charakter wie es sich für Schritsteller gehört, also eigentlich alles perfekt. Dummerweise muss ich sagen, dass man einfach eine gewisse Lebenserfahrung für ein gescheites Buch braucht, man muss verschiedenste Arten von Personen und Situationen kennen, um auf sowas vorbereitet zu sein. Thomas Mann war 22 als er sein Nobelpreisbuch schrieb, in 4 Jahren isses also so weit. Bis denne.


    Tom, der Schriftsteller.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • heute nääähh ... heute wars doooooooooffff ... also echt mall ...
    Der chef mal wieder, die krumme Sau ... der drückt mir da so'ne verhurte Zeichnung in die Hand - Das sollte ein Bolzen (durchmesser 19.9mm) mit ner 5er bohrung sein. Meiner meinung sah das aber wie ein Bolzen mit einem durchmesser von 5mm aus (ohne bohrung) ... ich geh an die maschine, richte alles ein, will anfangen ... da kommt der Sack mir so blöd, mal wieder mit seiner ganz eigenen Art. "Ooooch nöö, sag mal was machst du denn da wieder, Herzchen? Das willst du mir doch jetzt nicht antun, oder!?!" , sachte der. Ich war verwiirt wusste nicht was die Sau üüüüberhaupt von mir wollte. Nachdem ich mich erstmal versucht hab die Lage zu peilen, legte ich wieder los - da kommt der wieder an und stellt die maschine einfach so ab ...........................
    da war ich völlig verwirrt ... und fragen durfte man den auch nicht wenn man sich nicht wieder nen Arschtritt abholen will ... Nach ein paar minuten war er so nett es mir zu sagen, natürlich auch wieder mit seiner ganz speziellen (ganz und gar eigenen) Art.
    Ich stellte dann einiges um, war aber noch zu verpeilt und stellte das Backenfutter der Maschine nicht richtig fest .... zudem bemerkte ich nicht, dass der Start-hebel immernoch unter war ... ich drückte den startknopf und *KKKLLLLLLLLIIIIINNNNNGGGGG PÄÄÄÄNNNNNGGGGG* ..... Da schleudert das Backenfutter die Backen mit 550 Umdrehungen pro minute durch zeit und raum ... ich konnts nich fassen ... das ist ne sache die nicht passieren sollte ... also echt nich, dabei kann man drauf gehen wenn man so'n Teil an den Kopf bekommt ... ich zitterte am ganzen körper ... Naaaaaaaaa da hab ich mich ja mal wieder richtig zum Horst gemacht ...


    so... nun haben wirs mal wieder gesagt ... dämliche drecksau von chef ... verhurter dreckssau p ndsfbvger9g eß9rußudfnpuebgß9r tnb rthb

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von meister glanz
    dein job schafft dich schon richtig, hm?


    Ja, meine Ausbildung genauer gesagt. Die muss ich noch zuende bringen ... mit welchem ergebnis auch immer.


    der chef, die dumme sau .. grober sardist .. gnadenloser tyrann .... ROFL ... is aber so ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Ha, ich hab eben erfahren, dass ich eine Karte für die Premiere der Beatsteaks DVD gewonnen hab - die gibt es nicht zu kaufen. Wunderbar :]


    Heute hab ich schon die Reifen am Auto gewechselt, damit ich nächstens mit meinem Vater auf den Verkehrsübungsplatz kann.

  • Heute morgen wurde ich durch ein Klingeln an der Tür geweckt. Noch halb im Tiefschlaf dachte ich mir nur welcher Idiot es wagt mich so früh zu wecken. Doch ein Blick auf meine Uhr zeigte mir das es schon 12 Uhr war. Also schnell eine Hose angezogen und zur Tür. Es war der Postbote der schon wieder halb auf dem Rückweg war. Mit einem grinsen auf die verschlafene Person die in der Tür stand drehte er um und sagte das ja doch jemand da sei.
    Er gab mir zwei kleine Pakete. Sie waren unglaublich leicht. Ich wunderte mich was da denn drin sei. Umso größer war meine Verwunderung als ich meinen Namen auf den beiden Paketen sah. Hatte ich was bestellt?
    Er überreichte mir einen Zettel mit dem Satz: "Apple Computer, bitte einmal unterschreiben."
    Plötzlich war alles klar. Es war der langersehnte IPod den, so kam es mir vor, ich vor ewigkeiten bestellt hatte.


    Schnell unterschrieben; Tür zu; Treppe rauf und Pakete aufgemacht.


    Ah, wie schön. Eine edle Verpackung. Das geht doch schonmal schön los :) Weiter ausgepackt und da lag er. Edel und klein. Der IPod Nano. Endlich war er da und war mein. Gleich mal ausprobiert. Im ersten Moment war das geniale Click Wheel Menü doch ein bischen ungewohnt. Doch schnell hatte es mich gepackt. So genial simpel und schnell zu bedienen. So macht das Musikhören doch gleich richtig Spass.


    Also habe ich mir schnell alle Kabel rausgesucht um den Player an meinen PC anzuschließen. Software in den PC gelegt und angefangen zu installieren. "Bitte Verbinden Sie den IPod mit dem PC".
    Nichts leichter als das dachte ich mir. USB-Kabel gezückt und angeschlossen.


    Nichts passierte.


    Komisch dachte ich. Wollte die Maus bewegen doch die bewegte sich nicht mehr. "Scheisse, was ist denn jetzt los?" Plötzlich funktionierte gar nichts mehr. Der PC war wie eingeforen.
    Letztendlich hat dann nur noch ein Neustart geholfen. Doch auch bei den weiteren Versuchen ging nichts. Der PC ließ sich einfach nicht mit dem IPod verbinden.


    Naja ist ja auch egal, dachte ich mir. Schließlich hast du ja viel Geld dafür bezahlt also wird es wohl auch einen ordentlichen Support geben. Nummer aus dem Netz rausgesucht was gar nicht so einfach war und angerufen. Am anderem Ende wurde ich drauf aufmerksam gemacht das dieses Gespräch 12 cent die Minute kosten würde.
    Unverschämt, aber egal ich will jetzt den IPod zu laufen bekommen dachte ich mir.


    Hatte dann auch schnell einen netten Mann am telefon. Er riet mir ersteinmal dies und das doch nichts funktionierte. Letztendlich waren wir dann an dem Punkt angelangt das auch der IPod nicht mehr ging.


    Jetzt half nur noch das neu aufspielen der Software beim IPod. Doch wie macht man das wenn man erst gar keine Verbindung herstellen kann? Die Lösung war schnell gefunden in Form eines Laptops.


    Dort angeschlossen und siehe da, hier funktionierte plötzlich alles. Nach ein paar Minuten ging dann auch der IPod wieder. Puh, nochmal Glück gehabt.


    Bei dem Gespräch mit dem Support kam dann nur noch heraus das Apple für dieses Problem nicht verantwortlich sei und dies an meinem nicht ganz korrektem USB-Anschluss liege. Apple wisse sogar davon, doch so sagte mir der Mensch, könne man schließlich halt nicht alles testen. Ich solle mir doch bitte einen neuen USB-Anschluss kaufen.


    Und Tschüss. Damit war ich wieder auf mich alleine gestellt. Aber ich wollte doch Musik hören dachte ich mir. Naja ersteinmal funktionierte die Verbindung ja. Also habe ich die Musik vom Laptop auf meinen Player gespielt. Ging auch ganz ordentlich. Nur leider halt nicht von dem Rechner wie ich mir das vorgestellt hatte.


    Jetzt sitze ich hier höre über meinen IPod Musik in super Qualität und schreibe diesen Text. Was den Player angeht kann ich nicht meckern. Doch was so ein High End Produkt wie den IPod angeht hätte ich mir gewünscht das die Verbindung zwischen Rechner und Player besser funktionieren würde.

  • Tja, wünschen kann man sich viel, z.B. dass ein Softwarehersteller auch solche "Exoten" wie ATI-Grafikkarten testet...


    Wie ich dann gestern erfahren habe, läuft das aktuelle Civilization 4 nicht mit ATI-Grafikkarten. Ich musste ernsthaft meinen GraKa-Treiber deinistallieren und dann mit 640*480px Auflösung erst Civilization installieren und dann den GraKa-Treiber wieder installieren. Das ist die offizielle Vorgehensweise von Fireaxis Games, dem Hersteller von Civ 4... Da gibts sogar ne schöne Anleitung mit Screenshots auf deren Homepage. Leider nur in englisch und ich möchte wetten, dass sich so mancher Kunde damit sein System zerschossen hat :rolleyes:


    Allerdings lohnt sich der aufwand, die ersten Spielszenen die ich so gesehen habe, waren ziemlich genial.

  • so, gestern decemberists. großartig. selten so gelacht bei einem konzert. guter sound und vieles gespielt was ich wollte und 'los angeles i'm yours' und 'we both go down together' klingen live 20mal besser als auf platte. und zum ende mit riesen theatralik 'chimbley sweep' und 'mariner's revenge song'. auch große klasse und das publikum musste auf kommando schreien als ob es von einem wal gefressen würde. klingt wie 8. klasse schulaufführung, fühlte sich auch so an und war wirklich super. gerne wieder.

  • So, gestern Abend Beatsteaks DVD-Premiere. Die darauf enthaltene Banddoku ist schonmal sehr witzig (und vom deutschen Synchronsprecher von John Cleese gesprochen).
    Der Abend selber war auch gut und die Beatsteaks sind ja mal 'ne supersympathische Band - ich will nicht wissen, wieviele Bands sich in so einer Situation a) auf abgesperrte Plätze gesetzt hätten und b) sich danach sofort aus dem Staub gemacht hätten. Nicht so die Beatsteaks ...

  • Zitat

    Original von Flo
    so, gestern decemberists. großartig. selten so gelacht bei einem konzert. guter sound und vieles gespielt was ich wollte und 'los angeles i'm yours' und 'we both go down together' klingen live 20mal besser als auf platte. und zum ende mit riesen theatralik 'chimbley sweep' und 'mariner's revenge song'. auch große klasse und das publikum musste auf kommando schreien als ob es von einem wal gefressen würde. klingt wie 8. klasse schulaufführung, fühlte sich auch so an und war wirklich super. gerne wieder.


    W-w-w-will auch. :[