Was habt ihr heute so gemacht?

  • *hehehe*
    Ich hab Ferien für die nächsten 2 Wochen.
    Aber so wie ich meine Ferien kenne, gehen die wieder vieeeeeeeeel zu schnell rum ;(



    Naja, ich werd mich dransetzen, meinen Vortrag über Filter und Effekte in Photoshop anzufangen und fertig zu kriegen.


    Aber heute kann ich noch faulenzen und mich auf heute Abend freuen: Jurassic Park III! *froi* :D

  • Ich staune auch, wie oft hier manche Ferien haben. Bei uns gab's damals Weihnachtsferien (2 Wochen), Osterferien (2 Wochen), Sommerferien (6 Wochen), Herbstferien (2 Wochen) und 4 "bewegliche Ferientage" (2 an Fastnacht und 2 jeweils nach einem Feiertags-Donnerstag wie Christi Himmelfahrt).

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich staune auch, wie oft hier manche Ferien haben. Bei uns gab's damals Weihnachtsferien (2 Wochen), Osterferien (2 Wochen), Sommerferien (6 Wochen), Herbstferien (2 Wochen) und 4 "bewegliche Ferientage" (2 an Fastnacht und 2 jeweils nach einem Feiertags-Donnerstag wie Christi Himmelfahrt).


    Genau so siehts bei uns heut noch aus. Meine nächsten Ferien Fasching wie gesagt 2 Tage. Dann erst wieder Ende April zu Ostern.

  • So ist es heute immer noch. Daher... Warum zum Teufel Anfang Februar Ferien?


    Zitat

    Fasching


    was ist das denn nun wieder? sauerei...

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • ich war heute beim onkel doktor, der mir dieses tolle modische accesoir aufgebrummt hat. kapselanriss am linken zeigefinger, eins mehr in meiner sammlung. damit kann ich in den nächsten fünf tagen weder hausaufgaben machen, noch in der schule irgendwas mitschreiben...heyhey.


    und ja, ich hab langeweile. warum sollte ich sonst meine hand scannen.

  • Zitat

    Original von Krille
    was ist das denn nun wieder? sauerei...


    jaja, diese Vorteile haben Hamburger nicht :D


    Ich hab gestern einen neuen VIA-Treiber installiert, damit meine TV-Karte besser funktioniert. Leider hat Win98 den irgendwie in die falsche Schublade gesteckt sodass ich nicht mehr ins Internet konnte.
    Also hab ich heute erst den halben Tag damit verbracht diesen Scheiß Treiber loszuwerden bis ich dann die radikale Lösung genommen hab: Format c: und neu installation. und jetzt sitze ich seit ca. 10 stunden ununterbrochen am PC. meine augen tun weh...


    btw, Ferien: Ich hab 5 Monate im Jahr Ferien... Studentenpack halt.

  • Zitat

    Original von SunJay
    btw, Ferien: Ich hab 5 Monate im Jahr Ferien... Studentenpack halt.


    Das wäre der einzige Grund zu studieren...


    Jedenfalls, ich hatte letzte Woche Ferien, Winterferien.


    Morgen gehts wieder los ... laut Plan... heh

  • Zitat

    Original von Shaker


    Das wäre der einzige Grund zu studieren...


    Wäre schön, wenn man die 5 Monate wirklich frei hätte. Aber in der Zeit darf man für Klausuren lernen (gegen die das Abi lächerlich einfach ist), Praktika machen, Geld verdienen usw. Ich will nicht sagen, daß man's als Student schlecht hat, aber so langsam glaube ich, daß meine Schulzeit besser war, da gab's wenigens einen geregelten Tagesablauf...

  • Zitat

    Original von Andreas
    Wäre schön, wenn man die 5 Monate wirklich frei hätte. Aber in der Zeit darf man für Klausuren lernen (gegen die das Abi lächerlich einfach ist), Praktika machen, Geld verdienen usw. Ich will nicht sagen, daß man's als Student schlecht hat, aber so langsam glaube ich, daß meine Schulzeit besser war, da gab's wenigens einen geregelten Tagesablauf...


    Was das lernen angeht: Ich studiere an der FH Friedberg, nicht an der Uni. Wenn es hier "Semesterferien" heißt, dann habe ich wirklich Ferien. Die Klausuren sind vor den Ferien. Zur Klausurzeit finden auch keine Vorlesungen statt. Soweit ich das mitbekommen habe, finden die Klausuren an den Unis in den Semesterferien statt, hier eben vor den Ferien. Trotzdem sind die Semesterferien gleichlang.
    Aber gut, ich bin im 1. Semester, mein Mitbewohner (5. Semester) musste in den Ferien noch ein Seminar machen, aber auch nur die erste Woche.
    Geld verdienen muss ich zwar auch, aber ich hab kein Auto, keine teuren Hobbys, wohne im Studentenwohnheim... da reicht auch weniger. Und ein Praktikum muss ich erst im 6. Semester machen, habe dafür das ganze Semester aber auch keine Vorlesungen.


    studieren rult 8)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Hmm, ich hätte auch an die FH gehen sollen... Aber "Dipl.-Ing. FH" (= fauler Hund ;) ) - nee, lieber doch nicht. :D


    Die FH hat schon eine Menge Vorteile... einmal ist alles viel übersichtlicher. Irgendwie ist das hier genauso wie in der Oberstufe, nur ohne regelmäßige Hausaufgaben. wir bekommen auch unsere Stundenpläne gemacht, d.h. es ist nicht so wie an der Uni wo man als Erstsemester erstmal 4 Wochen planlos herumrennt und nicht weiß wo man hin muss.


    Und was "Dipl.-Ing FH" angeht, laut irgendeinem studienfürher den ich mal vor ein oder zwei Jahren gelesen habe, ist die Arbeitlosenquote unter Leuten mit abgeschlossenem FH-Studium ca. 2%, bei Leuten mit Uni-Diplom sinds 3,8%. Aber das liegt sicher auch an solchen Fächern wie Philosophie oder so. Die verfälschen die Statistik der Unis nach oben :D

  • Zitat

    Original von Georg


    Krass, wir lernen grad in Religion wie man Gewalt vorbeugt. :D


    BTW: Du musst mir dann sagen wann die Szene im Fernsehen kommt. ;)


    Mmm , wann die Folge kommt weiss ich gar nicht . Es ist auf jeden Fall Folge 119 "Um jeden Preis" .


    Naja , kurzer Bericht meiner neuen Cobra 11 Kenntnisse vom Sonntag :


    - die Autobahn war keine Autobahn , sondern nur eine Umgehungstraße , die aussieht wie eine Autobahn und dem Zuschauer als Autobahn verkauft wird .


    - die meisten Autos in der Serie sind nicht angemeldet, sondern haben auf dem Kennzeichen nur eine Musterplakette


    - da aufschlagende Autos Risse in Betonplatten verursachen und es RTL zuviel kostet , Betonplatten zu reparieren, werden die Stunts auf einem mit 30 m Stahlplatten ausgelegtem Stück gedreht . Danach wird alles 1 km weiter genauso aufgebaut , wie es nach dem Stunt aussah und das Eintreffen der Polizei wird gedreht .


    - die Verpflegung am Set ist nicht wirklich gut (Reis mit Fleischbällchen und Pilzen in einer Plastikschüssel , im Stehen gegessen )


    - Erdogan Atalay aka Semir Gerkan ist verdammt klein und hat als einzigster Schauspieler am Set sein eigenes Wohnmobil .


    Falls ihr die Folge seht , achtet mal auf den LKW , über den der Jaguar fliegt . Da steht Hortz , nicht Hertz (wie die Autovermietung) drauf .


    Und was ich am blödsten fand : Während des Stunts mussten wir auf einem Matschhügel liegen .


    -------------------------------------


    Heutiger Tag : frei wg. Zeugniskonferenzen .


    Ganzen Tag am PC verbracht und 15 Alben in MP3s umgewandelt , um nicht mehr soviel mitschleppen zu müssen, wenn ich etwas mit meinem MP3 Discman hören will .

  • Zitat

    Erdogan Atalay aka Semir Gerkan


    hehe, also den Namen hätten sie ja gleich so lassen können


    Ich hab heut den ganzen Tag vorm Rechner gegammelt und so getan als ob ich gearbeitet hätte, da "leider" mein Vater zu Hause war /:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • ich hab auch vor einigen Jahren (wo ich noch bei meinen eltern wohnte) immer mit cobra 11 geschaut und semir war schon immer mein schatz.
    ne echt ma, den mocht ich schon immer :love:

  • Gestern:
    Mit einem neuen Gehäuse, einem neuen Mainboard und einem neuen Prozessor habe ich zusammen mit ein paar Teilen aus meinem alten PC mir einen neuen zusammengabaut. Beim ersten Einschalten tat sich natürlich nichts. Mein Mitbewohner hat sich das alles mal angeschaut und meinte: "entweder ist der Einschaltstecker falsch gepolt oder das Netzteil liefert keinen Strom, schalt doch mal hinten ein!" gut, ich greif nach hinten leg den Schalter um und es blitzt einmal und damit hatte ich ein nagelneues Netzteil über den Jordan geschickt... Der Schalter war der 230/115 Volt-Schalter... :rolleyes:
    Naja, neues Netzteil gekauft, eingebaut, und wieder: nichts tut sich. Das neue Netzteil war kaputt. wieder zum PC-Laden und dann gings endlich :)


    Heute: Zusammen mit nem Freund auf der Körperweltenausstellung gewesen. Die Ausstellung ist schon irgendwie fasziniernd, aber IMO jetzt nicht so etwas extrem besonderes, das ich das große Aufsehen und den Ärger verstehe, der darum gemacht wird. Die Plastinate sehen irgendwie alle sehr unecht aus. Nur vom angucken könnte ich nicht sagen, ob das jetzt echte Leichen waren oder irgendwelche Plastikskulpturen.