harry potter and the prisoner of azkaban

  • Ich hab alle Bücher gelesen (Sie will übrigens noch 2 schreiben) und alle Filme gesehen. Außerdem bin ich im Besitz eines Snatches, einem Potter Anspitzer und eines Potter Bleistiftes (Danke, liebe Verwandten..).


    Und ich werd auch den 3. Film gucken und die restlichen Bücher lesen. Und ich bin 16. Und ich hab da kein Problem mit.


    IMO schadets auch nich sich sowas anzutun, besonders wenn man mal ne Pause von hochtrabenen Werken des Sturm und Dranges oder ähnlichem braucht.


    OnTopic: Ich denk ma der Film wird exakt wie der 1. und 2. Film.

  • Ich habe alle 4 Bände gelesen und war im 1. Film (Originalkino von der Schule aus). Da ich aber diesen nicht so toll fand (doch etwas kindisch) habe/werde ich die weiteren Teile nicht angeschaut/anschauen. Den 5. Band habe ich auf englisch schon seit nem halben Jahr rumliegen bin aber noch nicht dazugekommen ihn zu Ende zu lesen. Bin übrigens auch 16 und habe kein Problem mit den Büchern.

  • Hab die ersten drei Bände bereits gelesen als sie noch nicht so medienbekannt waren und nicht jeder wusste wer oder was Harry Potter ist. Den vierten Band hab ich dann auch relativ kurz nach dessen erscheinen gelesen. Buch 5 liegt hier irgendwo. Die Filmenhab ich mir teilweise uaf DVD angeschaut. Waren ok..sag ich mal. Aber eher an die jüngeren Zuschauer gerichtet.


    Achja: Wenn überhaupt sind die Filme "langweilig/scheisse/dreck", aber odch nicht die Bücher.

  • Zitat

    Original von Krille
    Hab die ersten drei Bände bereits gelesen als sie noch nicht so Medienbekannt war und nicht jeder wusste wer oder was Harry Potter ist.

    genau so war es bei mir auch. hatte den tipp von einem freund bekommen, der eigentlich nicht viel ließt aber von dem buch begeistert war. naja, jetzt ist es wie es ist, harry potter ist kult. habe neulich irgendwo gelesen, dass irgendwo auf der ganzen welt alle 6 sekunden ein harry potter band gekauft wird. oder waren es 30 sekunden. auf jeden fall ist es schon enorm zu sehen was sich daraus entwickelt hat. und wer die geschichte über die autorin kennt weiß, was für ein glück sie gehabt hat. es gibt ja auch andere gute bücher, die aber nie so ein kult wurden wie harry potter.

  • ach, ich freu mich schon so auf die hysterie, die ausbrechen wird, wenn diese besorgten mütter merken, was für ein gruseliger film den kindern da wieder zugemutet wird, "schon allein diese dementoren!! "


    angucken ist für mich auf jeden fall pflicht, denn ich mag ja solche "horrorfilme!!". besonders gut habe ich das ende in erinnerung, als harry die zeitreise macht.