Eure GrabPics

  • I am Cornholio!


    I need TP for my bunghole!



    nett, wenn auch etwas dem eigentlichen B&B design abtrünnig...
    Etwas Simpsonifiziert...




    [SIZE=7]edit: and the rechtschreibfehler never stop...[/SIZE]

  • hab mich gestern auch mal drangesetzt und hab mich ein bisschen im Grab Pics erstellen versucht ... mein erster Versuch hat ca. 4 Stunden gedauert, weil ich noch nie mit Flash gearbeitet hatte :D


    ich brauche mal bitte konstruktive Kritik, was ich besser machen muss ... zum Teil sind ein paar Fehler bei den Linien drin, aber da hatte ich dann nach 4 Stunden keine Lust mehr dazu :D



    und hier mein zweites GrabPic, was ich heute gemacht habe:



    bei dem zweiten Bild stört mich irgendwas extrem ... ich glaube es ist der Zaun, müssten die Linien da vielleicht dünner sein ?

  • OK, zu Bart :


    Augen weiß colorieren, und dann als gif datei exportieren. Nicht als PNG, denn dann hast du diesen häßlichen bläulichen Hintergrund. Die Nase sieht irgendie ein bisschen komisch aus, und desweiteren solltest du es mit einem anderen Grafikprogramm immer nochmal ein klein wenig "zurechtschneiden", sodass diese überstehenden Linien weg sind.
    Für dein erstes Grabpic aber trotzdem super! :]



    Zu Homer :


    Der Zaun ... was du machen solltest, ist, bei den Zaunspitzen oben die Linien "gezielter" zu setzen, sodass die Sptzen ordentlicher aussehen.


    Außerdem sind bei dem Zaun, dem Kamin, dem Fenster und dem Baum immer mal ein paar Stellen ohne Konturen. Der Effekt, den du bei der Fensterscheibe verwendet hast, gefällt mir gut. :] Dafür solltest du den Fensterrahmen ein bisschen feiner und genauer zeichnen.


    Und vom Betrachter aus gesehen, Homer's linkes Auge erscheint so "langezogen".



    Mfg


    Enrico


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • So, noch zu Enrico hinzufügend:


    [list=1]
    [*]Barts Haare sind nicht spitz, sonder laufen ein bissel ündlich zusammen!
    [*]Bei Barts Oberkörper ist ein bisschen was schief gelaufen, er wirkt insgesamt ein bissel klein. Der Strich von Barts Hals nach rechts könnte noch weiter nach rechts...
    [*]Die Linien solltest du auch wenn du keine Lust mehr gehabt hast bei deinen nächsten Bildern ruhig richtig mach : )
    [*]Nun zu Homer... Zuersteinmal find ichs Klasse, dass du gleich beim Zweiten Grab den Hintergrund mitgegrabt hast! Auch das mit den nich abgeschlossenen Linien find ich n ziemlich gudes Stilmittel : )
    [*]Zu Homer selbst fällt mir zum Obengenannten nur der Farbcode: #B99C6B wenn du findest wo er hingehört sitz noch n Tuck besser aus : )
    [/list=1]


    Ansonsten wie gesagt Klasse Arbeiten für die ersten Grabs... : )


    Tschöö

  • Hi,


    danke für die Tipps, da weiß ich dann jetzt ja, was ich schonmal besser machen kann :)


    Das linke Auge (also Homers rechtes) war auf der Vorlage schon ein bisschen komisch, auch etwas langgezogen, dadurch das meine Linien dann dicker waren, wurde es dadurch irgendwie noch schlimmer ...


    Den Hintergrund wollte ich eigentlich garnicht machen ... aber nachdem ich bei dem ersten Bild so lange gebraucht hatte und der Homer bei dem zweiten Bild irgendwie recht schnell ging, dachte ich dann, dass ich mich dann ja mal am Hintergrund probieren könnte ... :)


    Hatte gestern auch schon nen Bekannten von mir nach Verbesserungsvorschlägen gefragt und er meinte auch, dass die Farbe bei Homer nicht richtig wäre und jetzt wo ihrs sagt, fällt es mir auch auf. Und er meinte, dass Homer nicht dahin guckt, wo er hinzeigt.


    Sollte man denn manchmal von der Vorlage ein bisschen abweichen, wenn zum Beispiel sowas mit dem Auge ist, wie auf der Vorlage, dass das so langgezogen ist ?


    Danke schonmal ...


    Gruß, ju

  • Von der Vorlafe sollte man grundsetlich immer abweichen wenn es einfach nicht stimmt. So ein Bild läuft im fernsehn gerad mal ne halbe sekunde, da achtet der Zeichner nie auf alle Feinheiten, also musst du dan diesen Part übernehmen :)
    Bin schon auf dein nächstes gespannt :)

  • hier mal mein drittes:



    allerdings bekomme ich das irgendwie nicht hin, das als gif zu speichern, wenn ichs als gif speicher, dann sind die Farben zum Teil hinterher verfälscht und das sieht dann doof aus ... hatte ich bei dem Bild bei der Zitrone zum Beispiel, die war dann plötzlich grau ... als jpeg war auch Mist, da sah es dann ganz schlimm aus ... also wieder als png ... :)

  • Sehr gut! Bei den Flossen gibt es noch die eine oder andere Ungenauigkeit, und die Pupillen solltest Du auch mit dem Kreiswerkzeug zeichnen. Das Problem mit der Farbverfälschung in Sachen GIF umgehst Du am besten, indem Du das Grab-Pic nach dem Export aus Flash in ein Grafikprogramm lädst und dort mit optimierter GIF-Palette speicherst.

  • Zitat

    Original von Enrico
    Das Grabpic ist ja wie immer gelungen, aber ich denke nicht, dass es uns weiterbringt, wenn du deiner Wut auf einen gewissen User so Ausruck verleihst ...


    Du schaffelst gern irgendwas daher, oder...?


    1. Ist das doch kein User, sondern Kodos, ein gezeichneter Außerirdischer von den Simpsons.
    2. Inweifern soll uns der Grabpic Thread wohin weiterbringen...?

  • Ich werde darauf jetzt mal nicht antworten ... :rolleyes:



    Mal 'ne Frage zum Thema :



    Habt ihr die neueste Flash Version? Funktioniert bei euch das Freihandwerkzeug noch gescheit, wenn man die Option einstellt, dass es die Linie so abrundet? bei mir nämlich nicht ...