Silvester und seine Idiotie

  • Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, stelle ich die Frage hier. Seid ihr euren guten Vorsätzen für das Jahr 2003 nachgekommen? Was habt ihr geschafft? Und was nehmt ihr euch für das neue Jahr vor?


    Ich für meinen Teil bediene mich auch nicht dem Brauch der guten Vorsätze, daher kann ich dazu nichts sagen.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Als damals meine Schwester+Bruder noch zuhause gewohnt haben hab' ich mich schon immer auf Fondue (wenns falsch geschrieben ist bitte einmal nen Schlag auf den Hinterkopf ;)..) und Bleigießen gefreut.
    Da ging's dann (aber auch später also z.b. auch letztes Jahr) dann auch immer zu meiner Tante+Onkel die selber 2 solche "Standln" besitzen an denen sie Glücksbringer und Feuerwerkszeug verkaufen.


    Persönlich interessieren mich aber so Dinge wie Böller/Schweizerkracker nicht - IMO viel zu laut und gefährlich. Außerdem gibts dazu viel zu viele idiotische Verkäufer die das auch an kleine Kinder weitergeben (BTW - meine Tante/Onkel tut das nicht - die denkt da eigentlich genauso wie ich).
    Was ich mir jedes Jahr von ihr hole sind einige große Raketen die dann auch schön aussehen wenn sie abgefeuert werden. Sowas gefällt mir viel mehr.


    Was für mich als Österreicher natürlich ganz fest zu Silvester dazugehört ist der Mitternachtswalzer :D


    Ich hab also nicht unbedingt was gegen Silvester einzuwenden - mir gefällt viel mehr einfach nicht wie es von vielen Leuten (Kindern) vollzogen wird...


    Und wegen den Vorsätzen - früher hat man sie gemacht aber irgendwann sieht man ein dass man sich sowieso nicht daran hält :D


    -manuel

  • Zitat

    Original von bart2
    Ich finde sylvester grundsätzlich gut , schliesslich sind alle gut drauf ,
    (ausser: [..] sun jay)


    Wie oft man Dieter Nuhr zitieren kann... Ich danke dem Mann für diesen Satz ;)
    Ich hab doch das gleiche geschrieben wie du: Böller sind scheiße, aber ein paar Raketen sind ganz nett. Ich bin halt nur nicht bereit, da soviel Geld für auszugeben. Zum Glück machens ja genug andere.


    Zitat

    Ist "gut drauf sein" nur abhängig von Böllern?
    Armselig
    Halten wir es doch mal mit dem Fantawerbespruch: "Spaß ist, was ihr draus macht."


    So ist es.


    Und was die guten Vorsätze angeht... Ich würde mich eh nicht dran halten, also warum erst welche fassen?


    <klugscheiß>Und wir feiern übrigens Silvester und nicht Sylvester. Das Fest ist nach Papst Silvester benannt, nicht nach Sylvester Stallone ;)</klugscheiß>

  • Ich halt auch nicht viel von Böllern, wobei meine Gründe eher egoistischer Natur sind: bin ich den die Einzige hier, die vor dem Mist einfach Angst hat? Ich meine so Raketen Richtung Himmel abgeschossen sind ja noch ganz schön aber die Böller nerven teilweise schon.
    Allerdings, auch wenn ich mich der Brot-statt-Böller Argumentation anschließen kann, wenn dieses Silvester einfach gar kein Feuerwerk mehr wäre, würde auch etwas fehlen. Es gehört einfach dazu, auch wenn ich auch kein Geld für Böller ausgeben würde.
    Allerdings gehört eins für mich ganz klar nicht zu Silvester dazu: und das ist dieses hirnlose Besäufniss. Nicht nur, weil ich dieses Jahr als Fahrerin auserkoren wurde, sondern auch weil ich es einfach Schwachsinnig finde einen Abend zu begehen mit den Vorsatz: heute abend bin ich dicht. Und wenn man nüchtern bleibt ist der Abend schief gegangen.


    Was die guten Vorsaätze betrifft: ich habe es langsam aufgegeben, mir selbst zu sagen, dass ich nächstes Jahr immer Hausaufgaben mache oder immer auf Arbeiten lerne oder mit den Rauchen aufhöre oder diverse Leute auf die ich schon seit Wochen stehe mal anzusprechen. Man hält sich ja sowieso nicht dran, besonders ich nicht. Mein innerer Schweinehund ist drei Meter groß und wiegt 7 Tonnen.

  • also bin ich hier wohl der einzige, dem es spaß macht, mit nem rucksack gefüllt mit 160 dböllern durchs dorf zu laufen. hab ihn ebengerade gefüllt. raketen sehen gut aus, doch sie sehen auch gut aus, wenn sie nicht mir gehören.


    böller für 4,99€: 80stück bzw. auch 320 wenn man kleine nimmt
    raketen für 4,99€: 3-4 stück
    ist halt alles die frage des geldes

  • Silvester ist eindeutig einer der Höhepunkte des Jahres...


    Böller + Feuerwerk sind witzig. Akzeptiert dies als eine Tatsache.


    Ich vermute, dass dieses Jahr zwar weniger geböllert wird, dafür aber mehr gesauft ... somit ist alles wieder ausgeglichen und alle sind glücklich!

  • Zitat

    Böller + Feuerwerk sind witzig. Akzeptiert dies als eine Tatsache.


    Wieso soll ich das als Tatsache akzeptieren, wenn es für mich definitiv nicht so ist? Somit kann es also keine Tatsache mehr sein, da unterschiedliche Auffindungen davon existieren.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Wir ham 30 Minuten Raketen, Fontänen und son Kram abgefeuert. Hier im Dorf wurde allgemein auch erstaunlich viel gezündet. (Von wegen die Leute ham kein Geld.. ;]). Am besten is, dass 3 Häuser weiter so n Pyrotechniker oder so wohnt. Hui, da is Sydney n Dreck gegen gewesen.


    Gegen 3 wurde dann unser Briefkasten attackiert.. HAHAHAHAHA!!!1 So lustig.. Und erstma kreativ.


    Ich glaub mein Vorsatz fürs letzte Jahr war, dass ich mich in der Schule verbesser. Und ich hab mich nicht verbessert. *Schulter zuck* Dieses Jahr wars der gleiche Vorsatz, da ich mich, abgesehen von meinen schulischen Leistungen, für einen durch und durch perfekten Hobbit halte. ;o]


    EDIT:

    Zitat

    Was die guten Vorsaätze betrifft: ich habe es langsam aufgegeben, mir selbst zu sagen, dass ich nächstes Jahr immer Hausaufgaben mache oder immer auf Arbeiten lerne oder mit den Rauchen aufhöre oder diverse Leute auf die ich schon seit Wochen stehe mal anzusprechen. Man hält sich ja sowieso nicht dran, besonders ich nicht. Mein innerer Schweinehund ist drei Meter groß und wiegt 7 Tonnen.


    Du hast zwar die 2 Meter großen Reißzähne vergessen, ansonsten aber FULLACK.
    BTW: Hab ne kleine Skizze angefertigt. ;]

  • Zitat

    Mein innerer Schweinehund ist drei Meter groß und wiegt 7 Tonnen.


    This enormous woman will devour us all! Aah!



    Wer weiß es?

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Bestes Silvester aller Zeiten!


    Sauviele Leute, sauviel Sauf... der Wahnsinn!


    Ausserdem: Digitalkameras sind der Freund einer jeden Party.


    Am besten macht man erstmal ein paar Bilder, und gibt die Kamera dann später irgendeiner aufgedrehten Person, die damit dann durch die Gegend rennt und von allem Bilder macht... so kann man sich am nächsten Tag die ganze Sache nochmal anschauen und sich richtig freuen .. hehe...


    hehe... Silvester ist der Wahnsinn! ... hehe

  • Jaaaa Jaaa, ne Silvesterparty mit druffen Leuten ist lustig. . *gg* Irgendwann standen so mindestens 7 Leute in der Küche und haben sich gegenseitig an den Kopf gebatscht. Außerdem gab es dann auch noch ne Augenparade. "Wer hat die schönsten Kifferaugen"? Naja, das war echt ne lustige Party gestern und mit Knallern ging eigentlich auch alles ganz gut...