Das etwas andere Quiz

  • Da es in diesem Forum ja durchaus wirkliche `Simpsonsspezialisten` gibt, würde ich gerne wissen, wie schnell die Herrschaften dieses, hoffentlich etwas kompliziertere, Quiz gelöst haben. Lösungen und Lösungsvorschläge vielleicht vorerst nur in einer Spoilerfarbe, damit andere auch mitraten können.



    1) Welcher Staat tanzt aus der Reihe?


    d) South Dakota f) Kalifornien e) New York k) Colorado



    2) Homer möchte mit seinem Vater Frieden schliessen und mit seinem Sohn ein Mann-zu-Mann Gespräch führen. Aber welche Rolle spielt in dieser Folge ein Baum?


    j) Es ist der Zitronenbaum t) Es ist der Weihnachtsbaum g) Es ist ein Baum c) Snake spannt ein Seil zwischen zwei Bäumen



    3) Wann steht Krusty unter Spannung?


    r) Krusty Gets Kancelled u) Krusty Gets Busted s) Lisa the Beauty Queen w) The Itchy & Scratchy & Poochie Show



    4) Ein Losverfahren soll über die Benutzung einer Sache am Sonntag entscheiden. Das Ganze hat nur einen Haken. Was ist wenn die Null gezogen wird?


    m) Wiederholung der Ziehung q) Ein Nachtlager wird aufgeschlagen p) Es wid ausgewürfelt a) Stein-Papier-Schere wird gespielt



    5) Was hat der Comic-Book-Guy studiert?


    a) n) Ägyptologie h) Mathematik b) Soziologie d) Sportwissenschaft



    Lösung: _ _ _ _ _


    Gruß,
    Stephan Münzing


    PS. Durch die vorgegeben Lösungsvorschläge wäre es ja einfach zu raten. Das ist natürlichnicht der Sinn und Zweck. Wirklich überzeugen kann nur der, der es mit Begründung beantwortet. Und die Lösungsbuchstaben sind ebenfalls nicht in der richtigen Reihenfolge.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stephan Münzing ()

  • 1) Welcher Staat tanzt aus der Reihe?


    - d) South Dakota ist doch der Staat, den Grampa nicht akzeptieren will, drum nur 49 Sterne??



    2) Homer möchte mit seinem Vater Frieden schliessen und mit seinem Sohn ein Mann-zu-Mann Gespräch führen. Aber welche Rolle spielt in dieser Folge ein Baum?


    - Das war aus "Die 24 Stunden Frist", also wohl:g) Es ist ein Baum



    3) Wann steht Krusty unter Spannung?


    - Krusty wird vom Blitz getroffen, was er auch verdient hat. ;)s) Lisa the Beauty Queen



    4) Ein Losverfahren soll über die Benutzung einer Sache am Sonntag entscheiden. Das Ganze hat nur einen Haken. Was ist wenn die Null gezogen wird?


    - p) Es wid ausgewürfelt.. wer an Sonntag Radioaktiv Nr. 1 bekomt!



    5) Was hat der Comic-Book-Guy studiert?


    - a) n) Ägyptologie - Keine Ahnung, aber ich habe das mal wo gehört!

  • Ja, nicht schlecht. Drei von fünf richtig. Ich verrate aber noch nicht welche, falls noch jemand anders lösen möchte. Und das Lösungswort fehlt auch noch. Nächstes Mal muß ich es wohl noch schwerer machen.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Stephan Münzing ()

  • 4) Ein Losverfahren soll über die Benutzung einer Sache am Sonntag entscheiden. Das Ganze hat nur einen Haken. Was ist wenn die Null gezogen wird?




    hmmm bei alem anderen bin ich noch viel unsicherer... ich lass es mal lieber. :)


    edit: ;(

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Um Frage Zwei aufzuklären. Es war, wie Maudie und Hellfish sagten, ein ganz gewöhnlicher Baum, den Homer vor seinem Tod in der Folge `One Fish, Two Fish, Blowfish, Blue Fish`, pflanzen wollte. Ebenfalls richtig hat Maudie die Fragen Nummer Drei und Fünf und Krille die Frage Vier beantwortet. Bliebe nur die erste Frage. Soll ich es auflösen?

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`