Top-Listen der besten Weihnachtsfilme

  • Hey Leutz!!!
    Wie schaut Eure Top-Liste Eurer liebsten Weihnachtsfilme aus?
    Ich mache mal den Anfang:


    1. Schöne Bescherung! (mit der Familie Grisworld)
    2. Versprochen ist versprochen
    3. Lieber böser Weihnachtsmann
    4. Das Wunder von Manhatten
    5. Nightmare before christmas
    6. Jessica und das Rentier
    7. Der Nussknackerprinz
    (ein echter Klassiker! IMHO schon fast Disney-Qualität!)

  • Zu dem Weihnachtsfest gehört für mich einzig und allein `Kevin allein zu Haus`. Ansonsten schaue ich auch nicht viel Fernsehen.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • selbstverständlich: DIE HARD I :]


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Zitat

    5. Nightmare before christmas


    den würde ich sehr gerne mal sehen ... läuft der dieses fest?


    auch ganz kommen diverse weihnachts episoden von OFF. und: wallace & gromit. das läuft doch auch öfter an weihnachten, nicht?
    ich weiss was ich nicht sehen/hören will: alles mit "rudolf the red-nosed reindeer". ganz schlimm, das.

  • Das letzte Einhorn :heul:


    Kevin ohne Eltern gehört wohl zu dem schlimmsten und nervigstem was überhaupt mal gedreht wurde. Mag ich überhaupt nicht. Der ganze Schauspieler ist überhaupt daneben.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Bei mir Natürlich auch "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York". Die zwei Filme sind ja auch schon fast eine Weihnachtstradition auf P7. Dann natürlich noch "Versprochen ist versprochen" und noch diverse Filme, an deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnere. Ansonsten schaue ich mir auch immer wieder gerne Simpsons Weihnachts Episoden wie "Es weihnachtet schwer" an.

  • Versprochen ist Versprochen hab ich mir heute teilweise angetan.... ich kann nur sagen: Schrecklich!

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Matratze
    tschechische märchen :love:


    ...sind einfach die besten. Das sind die Filme meiner Kindheit.


    Der einzig ansehbare Film mit dem Thema Weihnachten ist für mich "Nightmare before Christmas" - obwohl die da so viel singen. Und mit diesem Griswald Film habe ich die magische "100 mal gesehen, noch einmal mehr und ich lauf Amok" Grenze überschritten. Das Ganze ist bei den ersten 90mal schauen noch ganz nett, aber irgendwann reichts.

    Die Geschichte wird mich freisprechen


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Die Königin der Debilen ()

  • Mich wundert, dass noch niemand den Klassiker neben Schöne Bescherung erwähnt hat..... Die Geister, die ich rief mit dem fabelhaften Bill Murray !


    Vor einigen Wochen konnte ich mir die DVD für nen Zehner unter den Nagel reißen. Ich liebe diesen Film so abgöttisch, der gehört jedes Jahr mindestens zweimal zu Weihnachten angesehen ! :)

  • So,also so langsam kommen wir ja weihnachten näher*g*
    Also ich schau mir grad Ghostbusters 1 und 2 an,und dann musst ich sofort daran denken,dass bald weihnachten ist....
    denn es ist wohl jedes Jahr so,dass die Filme vor Weihnachten kommen.
    Und dann hab ich rgad den Thread hier gefunden und hab gedacht ich erweck ihn mal wieder zum Leben. :)
    Also meine Liste der besten Weihnachtsfilme oder der Filme die immer oder meistens um Weihnachten rum kommen:
    -Ghostbusters 1 und 2 (einfach kulttig)
    -Gremlins 1 und 2 (lustige Horrorkomödie)
    -Die Geister,die ich rief
    -Schöne Bescherung
    -Die Glücksritter
    -Der Prinz aus Zamunda
    -Kevin(beide)
    -Tödliche Weihanchten
    -Stirb langsam


    Also,wie ihr seht ziemlich viele,deswegen freu ich mich auch auf weihnachten.
    Also könnt ihr mir vielleicht noch mehr tipps geben,was sich lohnt anzuschauen?oder habt ihr irgendwelche Infos,was so an Weihnachtsfilmen dieses Jahr läuft?
    Also Glücksritter und Prinz aus Zamunda kamen ja dieses Jahr echt früh.


    Naja ich weiß ist en bissle früh,fü Weihnachtsgedanken,aber ich freu mich jetzt schon vor dem fernseher mit ner heißen tasse tee und plätzchen zu sitzen,und dabei en schönen Weihanchtsfilm zu schauen.


    Also lasst hören was ihr so denkt...



    Mfg Julian



    PS:ich wollt nich extra en neuen Thread aufmachen

  • 1. schöne bescherung
    2. schöne bescherung
    3. schöne bescherung
    is halt so ein klassiker. daversammelt sich die ganze familie und schaut sich diesen film an. und man kann immer wieder lachen obwohl man alles schon 14000mal gesehen hat.
    und sonst:
    das wunder von manhattan is auch ein schöner film.
    und die klassiker kevin allein zu haus und allein in new york.


    im übrigen halt ich nict viel davon solche filme auf dvd zu kaufen das sind filme die nur einmal im jahr laufen und die man auch nur einmal im jahr kuckt. genauso wie dinner for one an silvester. an weihnachten ist doch der ganze spaß weg wenn man den film schon im sommer gesehen hat.