Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

  • Wie fandet ihr ihn?


    Ich habe ihn mir in der Nacht von dienstag auf Mitwoch in der Herr-Der-Ringe-nacht angesehen. Und ich bin begeistert! durch die dreifach-vorstellung habe ich ja die ilme im direkten vergleich gesehen und ich der dritte war IMO der beste von allen drei Filmen! Das Ende war vielleicht etwas langgezogen und ich hab auh nicht so ganz verstanden, warum

    . Aber ansonsten... viele sehr gute Schlachtszenen, Gollums Intrigen... einfach klasse! ich hätte mir ehrlich gesagt nach den 11 stunden im Kino noch einen 4. Teil ansehen können, so kurzweilig waren die filme.

  • Ich habe mir den Film gestern abend angesehen und er gefällt mir sehr gut. RotK ist sicherlich der beste Film der Trilogie, gefolgt von Teil 1.


    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • hab mir heute auch teil 2 auf dvd angeschaut und komme nu grade ausm kino. hat mir echt super gefallen. gab n paar kleine unstimmigkeiten, aber trotzdem klasse film.
    kann mich desweiteren sunjays spoiler nur anschließen... warum ??

  • wenn man die bücher gelesen hat, das hilft :)


    frodo spürt immer noch den schmerz, der ihm einst an der wetterspitze zugefügt wurde, in sich. als ringträger hat er wie bilbo das recht auf einen platz in dem letzten elben schiff. in valinor, wohin die elben reisen, afaik der sitz der götter mittelerdes, wird jeglicher schmerz von ihm genommen. darum geht er mit. und gandalf, der ja gar kein mensch ist, sondern ein wesen, das nur die gestalt eines menschen angenommen hat, hat seinen auftrag erfüllt und darf auch gehen.


    fand den film auch ziemlich gut, auf jeden fall besser als teil 2. müsste ncoh mal alle drei filme am stück sehen, um das besser zu vergleichen.
    die schlacht war natürlich groß, die tote Stadt sah auch groß aus, dagegen hat der Schicksalsberg schon etwas enttäuscht, besonders wenn man den mit der toten Stadt, die ja auch nur ein Vorposten ist, vergleicht.
    Schade dass man Sauron nicht mehr zu Gesicht bekommt, aber das ist ja im Buch genauso.
    Dass aber die "extended version" echt 6 Stunden, also fast doppelt so lange gehen soll, kann ich mir gar nicht vorstellen. Was soll denn da noch großartig dazu kommen, ausser die Geschichte um Saruman?

  • ich hab ihn gestern gesehn und fand ihn auch sehr toll
    nur am ende des filmes habe ich bei min. 10 szenen gedacht, so jetzt is der film aus, aber das is ja immer weiter gegangen, also das ende war schon etwas langwierig und langweilig ;)
    ich hab die bücher zwar net gelesen aber is das auch in dem buch so dass der eine könig brennend von ganzen oben runterspringt?
    ich finde das irgnwie schon übertrieben, naja obwohl so wird sein wahnsinn nochmals gezeigt.
    das mit den toten fand ich doch recht lustig als sie gekommen sind um die stadt zu "säubern" ;)

  • Zitat

    naja,
    ich finde seine verrücktheit wird mit diesem sprung schon sehr gut dargestellt , denn das is schon ziemlich verrückt!


    Es wird aber nicht genau erklärt, warum er so wahnsinnig ist. Obwohl ich mich inzwischen an eine Szene zu erinnern glaube, in der der Palantír sogar erwähnt wird (jedoch nicht dessen Wirkung auf Denethor). Naja, is ja auch egal.


    Zitat

    wie lange dauert der film eigentlich ??? wieder 3 ??stunden


    Laut IMDb.com dauert der Film 201 Minuten (Er kam mir allerdings höchstens halb so lang vor).

  • Zitat

    Original von meister glanz
    frodo spürt immer noch den schmerz, der ihm einst an der wetterspitze zugefügt wurde, in sich. als ringträger hat er wie bilbo das recht auf einen platz in dem letzten elben schiff. in valinor, wohin die elben reisen, afaik der sitz der götter mittelerdes, wird jeglicher schmerz von ihm genommen. darum geht er mit

    weil Frodo gelegentlich einen Schmerz verspürt, verlässt er seine Heimat und all seine freunde? das leuchtet mir wirklich nicht ein. Gandalf und bilbo sind mir schon klar, aber warum Frodo?


    Aber nun gut, Peter Jackson hat sich ja an das Original gehalten, und Tolkien lebt nicht mehr. Da kann ich ja niemanden kritisieren :)

  • Ich komme gerade aus dem Kino und fand den Film ebenso toll. Visuell absolut atemberaubend und hochspannend. :)


    Da ich die Bücher (noch) nicht gelesen habe, war für mich die Verrücktheit von Denethor auch etwas seltsam, die Erwähnung des Palantírs hätte sicher ein wenig Aufklärung gebracht (Gandalf hatte im Teil 1 ja gesagt, daß sie sehr gefährlich sind). Aber ich denke mal, auch der Verlust seines Sohnes kann die Besessenheit einigermaßen erklären. Ich hoffe, in der Special Extended Edition wird das ein bißchen näher beleuchtet.


    SunJay : Es ist ja nicht einfach ein "gelegentlicher Schmerz", den Frodo verspürt, sondern tief in seinem Inneren wird er ständig davon gequält - und die Wunde wird nie richtig verheilen. Insofern erscheint es mir schon logisch, daß er das Auenland und seine Freunde verläßt, um Erlösung zu finden. Genau wie Bilbo ist er ein Ringträger, und diese Last drückt wohl für immer auf seinen Schultern.


    Man muß die Filme eigentlich direkt hintereinander anschauen, denn nur so ergeben sie ein Ganzes. Das Ende mag dem einen oder anderen zwar etwas langatmig erscheinen, aber zu so einem gewaltigen Epos gehört ein gebührender Abschluß. Nach all der Aufregung tut es auch gut, noch einmal seine Gedanken sammeln zu können - und so behält man die Geschichte immer in guter Erinnerung.

  • Ein wahrhaft geniales Finale, bei der ich mir ebenfalls gradezu eine Fortsetzung angucken könnte, so überraschend spannend und unterhaltend war der Film. Aber natürlich bleiben die tollen Details jeder einzelnen Figur Tolkiens auf der Strecke. Sarumans Verbannung soll ja noch im Film enthalten sein, das will ich unbedingt noch sehen. Merry und Pippin gefallen mir im dritten Teil sehr gut weil sie eine wirklich große Rolle spielen, was IMO im Buch nicht so arg zur Deutung kam, mehr die Szenen mit den Ents. Die Schlacht in Minas Tirith war wirklich gut umgesetzt, und Filmversion kann sehr gut mit den Fantasie beflügelnden Schreibkünsten im Herr der Ringe Buch mithalten. Auch Legolas Aktion mit dem Polyfanten oder Eowyn Sieg über den Nazgul fand ich einfach die besten Actionszenen. Auch hat mir das „Leuchtturmauge“ von Sauron gefallen, irgendwie musste ich immer lachen, wenn er über seine Orksheere geblickt hat.
    Zu der Freundschaft von Frodo und Sam kann ich nur sagen: Sehr literarisch und trivial. Nicht tuntig. Das sind einfach Charaktere, die nicht nach unserer modernen Art sich verhalten. Heutzutage würde ein Mann ja auch einen anderem nicht auf die Stirn küssen. *g*
    Das Ende im Krater des Schicksalsberg war etwas zu flott umgesetzt und es wurde auch nicht deutlich gezeigt, dass Frodo Gollum beim Kampf letztendlich loslässt und ihm im Grunde den Ring überlässt, und er selber in den Krater fliegt. Es wirkte eher so „Mist jetzt hab ich ihn losgelassen und meinen Ring auch“. :-P Aber Gollums Grinser als er in die Lava fliegt war urkomisch – so richtig Größenwahnsinnig. Gollum ist zwar nicht das beste am Buch, aber das beste am Film.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich bin gerade (vor 45 mins) aus London zurückgekommen, und war da in der Internationalen Lord Of The Rings Ausstellung.
    Is beeindruckend, sich die Technik anzuschauen, wie das alles gemacht wurde, vor allem aber die original Kostüme zu sehen. Zum Beispiel die riesige Rüstung von Sauron oder die original Waffen und Masken.
    Bilder konnte ich leider keine machen, kann's aber echt jedem empfehlen, der mal die Möglichkeit hat hinzugehen: das Geld lohnt sich (:

  • Mich hat er total vom Hocker gehauen, sag ich Euch!! Der's so genial!!!! Leider habe ich die Bücher nie gelesen und kann daher nicht beurteilen, ob sie die nun entsprechend gut umgesetzt haben, aber das, was ich gesehen habe, hat mich echt überzeugt!!
    Ich finde es rührend, wie Sam sich um Frodo sorgt, und selbst das stärkste Hindernis ihn nicht davon abhält, ihm in allem beizustehen!
    Gollum ist mir echt sympathisch geworden!! Er ist irgendwie richtig zu bedauern und man muss ihn irgendwie gern haben!! Vorallem seine ständigen Selbstgespräche sind stets amüsant!! Anfangs hatten sie mich richtig verwirrt... *lol* Ich find's cool, dass sie am Anfang des Films seine Zeit als Hobbit gezeigt haben, bevor der Ring seine Seele dunkel werden ließ...
    Was diesen Film vorallem prägt sind Unmengen an Actionszenen! Ein Gemetzel folgt dem Anderen!! Teilweise geht's da auch recht brutal zu!!! Aber was ich ganz besonders geil fand , war Legolas' super-geschickter Kampf auf dem Polyfanten... *howdy* Legy gehört eh zu meinen Lieblings-Charakteren! Die Elben sind IMHO wirklich ganz wunderschöne Wesen, auch wenn mich (zumindest Legolas') gelegentliche Klugscheißerei etwas stört... *g*
    Gimli ist auch immer wieder ulkig! Ständig will er zeigen, was in ihm steckt. Aber ich fand die Szene so rührend als er zu Legolas sagte: "Jetzt sterbe ich Seite an Seite mit einem Elben..."
    Und Legolas darauf: "Wie wär's mit einem Freund?"


    Das Ende ist auch sehr schön und ausführlich rüber gebracht! Nach einer so langen Zeit des Krieges nun endlich auch glückliche Szenen im Film, in welchen u.a. die Hobbits glücklich in ihr Dorf zurück kehren...


    Ich empffinde den Film wirklich als einer der Besten überhaupt!!! Während der erste Film "Die Gefährten" noch etwas müde los ging, erwartet Euch hier eine riesige Menge, die Euch in ihren Bann ziehen wird! Mich hat's jedenfalls! Alle Achtung!!!!

  • Also ums erstmal im Allgemeinen zu sagen: Der Film war Mittelmaß. Der Anfang etwas getragen (ich will nich lahm schreiben, das klingt so abwertend) und im zweiten Teil fand ich ihn etwas schnell.


    "Hm, wir müssen Sauron ablenken, nehmen wir uns schnell 500 Mann nachdem wir grad ne riesige Schlacht geschlagen haben und reiten zum Osttor, dann wird Sauron schon seine 10000 Orks losschicken."
    *plopp* Alle Orks die eben noch da waren sind weg, wirklich _alle_.
    Frodo hat freie Bahn zum Vulkan, blub rein mit dem Ding, nein Gollum kämpft. *kämpf* *kämpf* *kämpf*, Finger ab, tschüss. Warum ist der Film jetzt nicht zu Ende? Okay Sam und Frodo können ja wegen mir noch gerettet werden, aber muss das in so ner "Oooh ich kann fliiiiiiiiiehgen"-Szene passieren? Wiedersehen im Zimmer. Okay wegen mir auch noch. Hmm... Verdacht auf Lachgas? Der Rest war... nun gut, ich will nicht sagen schlecht, er war eher unnötig.


    Auch die Szenenwechsel zwischen Mordor und Gondor waren teilweise etwas ungeschickt. Die Schlacht mit den Ollifanten (heißen die afair) war natürlich gigantisch, aber Andre-Nam schon gesagt hat, das Heer der Toten war sozusagen overpowered. q:


    Zu den einzelnen Szenen, hier ersmal das "Glanzstück":

    Zitat

    Auch Legolas Aktion mit dem Polyfanten


    Zitat

    war Legolas' super-geschickter Kampf auf dem Polyfanten... *howdy* Legy gehört eh zu meinen Lieblings-Charakteren!


    Diese Szene war, ähnlich dieser, "Ich rutsch auf dem Schild die Treppe runter"-Szene, absolut lächerlich. Zuerst sind die Ollifanten riesig und ein Fuß zermalmt 10 Mann auf einmal und als dann "Legy" an seinem Bein hochklettert sieht er nicht mal so groß aus wie ein Elefant (außerdem war diese Szene sowas von absolut mies animiert *schauder*). Dann steht er irgendwie total schief auf dem Hintern während alle runterfallen bloß er nicht (gut er ist ja ein Elb, trotzdem doof). Dann killt er das Vieh per Kopfschuss und rutscht wie Fred Feuerstein den Rüssel runter.


    Kankras Lauer war spitze, und die Kamerafahrten wirklich genial. Bei Frodos Stich hab ich mich richtig erschreckt. Dann ist er im Turm eingesperrt und mal eben bringen sich _alle_ Orks (bis auf 4) gegenseitig um. Geeeeeenau...


    Hm was fehlt noch?


    Achja, die Leuchtfeuer. Anscheinend stehen auf den Gebirgskämmen über den Wolken 24 Stunden am Tag irgendwelche Fuzzis (ständig mit ner Fackel) die darauf warten ihr Feuer anzumachen weil sie sonst vor Kälte sterben.


    Sooooo... hm ... mehr zum zerreißen fällt mir jetzt nicht ein, ist ja schließlich schon... 10 vor 3... Ich sollte schlafen

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Filmzerstör an Tom naf naf


    also ich fand den Film super/genial. Was ich zu Toms Meckereien sagen kann ist folgendes, Tom ist einer von tausenden der über das absolute Auge verfügt, denn nur er vermag eine Computeranimation u erkennen und diese auc noch bit für bit und frame für frame auseinanderzunehmen, solche Szenen wie "Legolas und der Ollifant", heitern auch ein bisschendas Gemetzel auf, ich meine ich würd es ziemlich langweilig finden wenn solche Spaßszenen , wie auch Gimlis "Der zählt trotzdem nur als einer!!" nicht dabei gewesen wären.
    Und eigentlich kann Tom froh sein dass nicht noch das Auenland von Saruman unterjocht worden war wie im Buch , dann hätte dein Arsch noch längerwehgetan :)) . Naja also alles im Allen, na gut man hätte es mit den Leuchtfeuern vielleicht so sein sollen das da ne art stadt ist oder eher Siedlung, aber man kann sich auch über kleinigkeiten aufregen, irgendwie muss man es ja umsetzen, und wiegesagt ohne lustige Szenen --> kein Witz --> Film langweilig

  • Zitat

    Original von meister glanz
    ...
    Dass aber die "extended version" echt 6 Stunden, also fast doppelt so lange gehen soll, kann ich mir gar nicht vorstellen. Was soll denn da noch großartig dazu kommen, ausser die Geschichte um Saruman?


    Woher hast du diese Info? Habe bei allen Dvd anbietern im Internet geschaut, aber bei allen steht "laufzeit unbekannt"!