NeSp - Die Zeitung

  • Ausgabe vom 14.12.03
    Ausgabe vom 20.12.03
    Ausgabe vom 19.06.04


    Hallo, da wir uns in nächster Zeit mit dem `Phänomen` Bildzeitung auseinandersetzen müßen, dachte ich mir, warum parodiere ich sie nicht einfach. Selbstverständlich wäre nichts besser geeignet als die Simpsons. Nun soll das natürlich nur ein erster Entwurf sein und vor allem die Texte müßen noch viel satirischer und bissiger werden, aber für einen ersten Versuch gefällt mir eigentlich, was ich da gemacht habe.



    Natürlich bin ich jetzt auf eure Meinungen gespannt. Ihr dürft übrigens ruhig ehrlich sein. Wenn ihr es für total daneben haltet, dann hilft mir nur die Wahrheit weiter.


    Für Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,


    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Stephan Münzing ()

  • Wirklich sehr gut gleungen. Am besten finde, ich das Theards von diesem Forum, die Einzelthemen darstellen. Das einbringen der Zitate und die schriftliche erwähnung einiger Mitglieder ist einfach fantastisch. Schade das es bis jetzt nur eine Seite gibt. Ich hätte gerne weitergelesen, denn dieser Entwurf ist schon Klasse.


    Ich finde das man auf so eine Idee erstmal kommen muss. Endlich mal etwas anderes als immer nur Simpsonsseiten und Comics. Das fehlt uns noch: Eine Simpsonszeitung!

  • wow, das ist wirklich sehr gut. Großes Lob.


    du schreibst:

    Zitat

    da wir uns in nächster Zeit mit dem `Phänomen` Bildzeitung auseinandersetzen müßen


    worauf bezieht sich das? ausbildung, studium? was muss man machen um sowas zu machen. Da du morgen 22 wirst nehme ich nicht mehr an, dass du noch zur Schule gehst. :)

  • gefällt :]


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Zitat

    Du hast zu viel Zeit.


    Schön wäre es.


    Zitat

    Die Idee ist aber ganz nett und auch technisch und inhaltlich gut umgesetzt.


    Danke für das Lob. Leider bewege ich mich bei Tätigkeiten, die am PC zu erledigen sind, auf sehr wackeligen Beinen.


    Zitat

    Wirklich sehr gut gleungen. Am besten finde, ich das Theards von diesem Forum, die Einzelthemen darstellen. Das einbringen der Zitate und die schriftliche erwähnung einiger Mitglieder ist einfach fantastisch


    Danke auch dir. Das mit den Threads war ja der Hintergrundgedanke. Ein bisschen Ironie hat noch niemandem wehgetan; hoffe ich.


    Zitat

    Schade das es bis jetzt nur eine Seite gibt. Ich hätte gerne weitergelesen, denn dieser Entwurf ist schon Klasse.


    Ich werde mal sehen, ob es morgen eine Sonntagsausgabe gibt. Leider glaube ich, dass ich schon alle aktuellen Themen auf NeSp mit der ersten Ausgabe angeschnitten habe. Aber vielleicht grabe ich ja etwas im Archiv des Forums.


    Zitat

    Das fehlt uns noch: Eine Simpsonszeitung!


    Diese Idee gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, ob das Ganze so interessant wäre, wenn man die Zeitung ernsthaft aufbaut. Mal schauen, ob ich beim nächsten Mal einige richtige Artikel für die Zeitung schreibe. Gibt es Anregungen von euch?


    Zitat

    Hehe, ich find's klasse. Mach' das ruhig öfter mal, bringt auf jeden Fall Stimmung ins Board.


    Zitat

    kannst du gerne öfter machen


    Zitat

    Gefällt mir sehr gut, würde mich freuen mehr davon sehen zu können!


    Vielen Dank, das motiviert mich.


    Zitat

    worauf bezieht sich das? ausbildung, studium? was muss man machen um sowas zu machen. Da du morgen 22 wirst nehme ich nicht mehr an, dass du noch zur Schule gehst.


    Nun ja, ich bin ein fauler Student. Als freiwilliges Jahresprojekt habe ich mir nun eben die Parodie der Bildzeitung einfallen lassen. Ob ich dann letztendlich mit einer `Simpsonsparodie` aufkreuzen kann, ist fraglich. Vielleicht weite ich das Ganze ja noch aus. Wenn bei euch interesse besteht, werde ich meine kommenden Exemplare, die vielleicht nicht unbedingt mit den Simpsons zu tun haben werden, auch posten.


    Gruß,


    Stephan Münzing, der hofft das `quote-System` des Forums begriffen zu haben.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zuerst im TV und dann auch noch in der Zeitung zitiert. Welch ein Tag für mich...



    sorry muss jetzt weg.....interviews geben und so. is klar.






    ^^
    insider für personen die heute den nachmittag mit mir verbracht haben.
    weg muss ich jetzt aber trotzdem.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Eine zweite Ausgabe habe ich also doch noch heute geschafft. Vor allem auch deswegen, weil ich die technische Umsetzung noch einmal überarbeitet habe. Natürlich habe ich dabei das Ganze noch mit Texten gefüllt.


    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Ich hab zwar hier auf NeSp schon seit einer kleinen ewigkeit nichts mehr gepostet, doch die "NeSp Zeitung" war mal doch wieder ein grund hier mein Lob abzulassen. Wirklich eine geniale Idee mit einer noch genialeren umsetzung, die eigentlich kaum noch etwas zu wünschen übrig lässt. Klasse Texte von denen man wirklich nicht genug haben kann, wobei mir die Ausgabe vom Samstag ein wenig besser gefallen hat, aber die 1 Teile sind ja immer einwenig besser. Sei es nun bei Filmen, Büchern oder auch bei Zeitschriften so (Die sonntags ausgabe ist Natürlich trotzdem sehr unterhaltsam). Besonders gut gefällt mir der Artikel "Keine Einigung beim Austauschprogramm". :)


    gruß,
    RogerMeyers, der versucht wieder aktiv mit zu posten.

  • wirklich klasse idee und gute umsetzung. grade die texte sind echt spitze (:
    nur bei der typo musste nochn bisschen schauen. sonntagsausgabe is von dem her schon besser, da leserlicher, aber das mit dem blocksatz haut zb nicht so gut hin...


    anyway: respect !

  • Du hast das falsch verstanden, das Kang süß und schnuckelig ist hat No_Angel 90 (alias marv (hehe)) geschrieben, nicht ich. (:
    Aber ansonsten, sehr nett.
    Ich frag mich woher du den Ansporn nimmst sowas zu schreiben..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(