Springfield Film Festival

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (1) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%



    In Springfield wird ein Film-Festival organisiert. Und jeder kann Filmbeiträge beisteuern. Mr. Burns setzt alles daran, als Sieger aus dem Festival hervorzugehen. In der Jury sind Jay Sherman ,Marge und Homer. Am Schluß gewinnt Barney.
    wertung 3+
    Wieder mal eine lustige Epi! Der beste ist naturlich Barney:
    Ich bin ein neuer Barney Gumble
    Sie haben ein jahres vorrat an duff Bier gewonnen
    ooo Bier...
    Schlißen sie es mir gleich an die
    Wehne an.
    Da muß Ich nur sagen gut un Homer Uhhh Bier Nusse auu!

    I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bartman ()

  • Nicht eine der besten, aber eine der witzigsten Episoden. meiner Meinung nach.
    Fast jede Minute kommt ein gehaltvoller und witziger Gag.
    Ich glaube das ist die Episode mit dem besten Gaststar.

  • Ich geb der Folge ne klare 1 denk ich mal :-))
    waylon : ob es nun ball in die leiste oder voll in die leiste heisst, ist mir egal, hauptsache es hatt maulwurf voll getroffen :D Und das Lachen von Homer hat den Gag no lustiger gemacht!
    *grööl**hahahahaha*
    ganz klar meine Lieblingsfolge :-))

  • 8/10, sooooo toll fand ich sie ja jetzt auch nicht. Klar ist die Szene geil, mich hat aber aufgeregt wie Ivar wieder übersetzt hat. Der Film wird "Vom Fußball getroffen genannt". Football kann natürlich nicht mit Fußball übersetzt werden, da die Bälle völlig verschieden sind. Wenn dann sollte man es auch bei Football lassen.

  • Ich fand die Folge an sich auch recht gut. Doch wohl eher ne 3.


    Jedoch was mich daran irritiert, is, als der Bienenmann bei Burns vorspricht, wird er ja abgelehnt, weil er spanisch spricht. Wenn man sich die Episode nun auf spanisch ansieht, [wo ja alle Charaktere spanisch sprechen], ergibt's plötzlich keinen Sinn mehr, dass der Bienenmann angelehnt wird. 8o


    An sich, ne witzige Sache. :D

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • coole folge! sehe ich immer wieder gerne, allein schon barneys film....kotztausendundeins (oder pukahontas ;)) das stellt mal wieder seine musischen künste unter beweis.....

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • "Springfield Film-Festival" ist mehr als Spaßfolge anzusehen. Das ist aber keinesfalls negativ gemeint, denn die Gags sind klasse.


    Auch wenn sie nur eine Spaßfolge ist gibt es, im Gegensatz zu manch anderen solchen Folge, auch eine recht gute Story. Diese kommt aber garnicht so zum Vorschein da der Hauptteil aus dem Film-Festival besteht. Ich meine die Beziehung von Marge und Homer in dieser Folge.
    Das Homer für den dümmsten Film stimmt war abzusehen und passt zu seinem Charakter.
    Was ich etwas negativ fand war, das das Film-Festival so schnell vorbei geht. Man hätte auch etwas mehr Filme zeigen können.
    Der Gaststar Jay Sherman leitet sicher durch die Folge. Dieser Gastauftritt ist gut in die Story einbezogen und auch wichtig für diese, dass kennen wir ja in neueren Folgen auch anders. Sehr gut ist meiner Meinung nach auch, dass sein Charakter ähnlich wie der von Homer ist, was man z.B. am Esstisch sieht als sie sich um das Steak streiten.


    Die Gags sind sehr gut hier. Homers Schild am Flughafen ist einfach nur genial.
    Senór Spielbergo ist auch sehr gut geworden und vieles, vieles Mehr.


    Fazit: Eine sehr gagreiche Spaßfolge, allerdings sind die Kritikpunkte nicht zu verachten.
    8/10

  • Eine sehr gute Epi. Sehr viele gute Gags (z.B. Footbal in die Leisten, oder Mr. Burns als Miss Amerika) ! Aber irgendwie passiert nichts in der Folge. Das eingentliche Thema, und zwar das Film-Festival ist viel zu kurz geraten. Esd wird viel über Homer und Marge, über den Gasstar und über sonstiges geredet...


    Story 3
    Gags 1
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.