OMG -> Warteschlange in Japan

  • gabs da irgnwie spezielle sonderangebote oder was?


    wer tut sich sowas freiwillig an nur um in ein geschäft zu kommen??!?!?!
    absolut krank! 8o

  • That's really UNBELIEVABLE!!! Aber, na ja, die Bewohner des Morgenlandes sind ja meist nicht mehr ganz Dicht. Aus der sicht der Europäer. Die Japaner selbst finden das ganz normal, weil es ja ihre Kultur ist. Oder würde sich ein Europäer freiwillig eine mindesten 1km lange, oder sogar nicht noch längere Schlange anstellen oder würde jemand lebendige Kraken verschlingen, wie wir es ja von den Japanern kennen? Also ich nicht. Da bleib ich doch lieber bei den deutschen Gerichten. Die werden wenigstens noch gekocht bevor man sie isst.

  • Hui, jemand kennt sich mit der japanischen Kultur aus. 8o
    Ernsthaft, in Japan wird auch gekocht und nicht jeder ist dort nur Sushi, das übrigens auch dort recht teuer ist.
    Und auch wenn die Japaner in mancher Beziehung eigen sind (übertriebene Beziehung des Einzelnen zu der Firma, in der er arbeitet, japanisches Bildungssystem), so sind sie doch Menschen wie du und ich.


    Edit: Habe den Clip jetzt nicht gesehen, da ich kein Quicktime installiert habe, aber wurde gesagt, ob es da irgendwas umsonst gab? Kostenlose iMacs für jeden 20. Besucher oder so? Weil, dann würde ich mich vielleicht auch in so eine Schlange einreihen :P

  • Zitat

    In Japen gibts meines Wissens nach vor fast jedem Laden ne Schlange.


    In der DDR gab's das auch :P
    Nun, ich glaube, du übertreibst hier etwas. Nun, auch ich kenne Bilder aus Tokio, aber die Stadt ist nun mal schlich überbevölkert, sprich, in keiner anderen Stadt ist die Bevölkerungsdichte so hoch. Das muss nichts mit der Mentalität der Menschen zu tun haben. Und die Technikbegeistertheit ist in etwa so ein Klischee wie bei den Deutschen Bratwurst und Sauerkraut. Sicher, sie haben dort sehr fortschrittliche technische Entwicklungen, aber das kann man doch nicht so verallgemeinern. Ich glaube, diese Schlange hat viel mit der Überpopulation in Tokio zu tun.

  • Zitat

    Original von akbar
    Und die Technikbegeistertheit ist in etwa so ein Klischee wie bei den Deutschen Bratwurst und Sauerkraut. Sicher, sie haben dort sehr fortschrittliche technische Entwicklungen, aber das kann man doch nicht so verallgemeinern. Ich glaube, diese Schlange hat viel mit der Überpopulation in Tokio zu tun.


    Die Schlange hat viel mit der Überpopulation zu tun, das stimmt. Trotzdem denke ich dass die Technikbegeistertheit nicht nur ein Klischee ist. Wir könnten jetzt stundenlang behaupten wen wir alles kennen der mal in Japan war und das und das meint, das führt aber zu nichts. Deswegen brech ich hier gleich ma die Diskussion ab. ;]

  • bei uns gibts da so ein caffee haus ,das gibts ur billig kaffee und da liegen die leute schon um 6 uhr vor der tür!!! 8o
    und wenns auchmacht dann kämpfen sie um die plätze und stürmen
    die kafffee bar :( ich finde mensche die sich anstellen nur um in kaffe , geschäft u.s.w... zu kommen einfach abnormal ;)