Lisa: Gut oder schlecht?

  • Ich kröne Lisa Simpson zum Best Simpsons Charakter Ever von der Serie "Die Simpsons" und zur besten Zeichentrickfigur ! Außerdem bekommt sie den preis der besten Rolle und Figur in einer Fernsehserie! :king: :lisa:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Also ich finde Lisa klasse und sie ist unverzichtbar für die Simpsons.Sie rundet das gelungene Bild der Simpsons Familie ab.Ohne Lisa kann ich mir die Simpsons überhaupt nicht mehr vorstellen und obwohl die meisten Folgen von ihr sehr tiefgründig sind,sind diese Folgen meistens auch trotzdem noch witzig.

  • also ich bin nicht grade der größte fan von lisa. aber ich glaube, dass sie als charakter wichtig für die serie ist. an dem vote hab ich ausserdem noch auszusetzen, dass es nur zwei extreme gibt, und kein mittelding(ich weiss das ist ja der sinn von dem vote, aber trotzdem ;) )

  • Lisa ist sehr wichtig für die Serie. Stellt euch mal die Simpsons ohne Lisa vor! Dann gäbe es auch nicht die fantastische Folge "Lisa's geheimer Krieg".

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Prinz Valium
    Willst du hier einen Streit zwischen Kang und allen Lisa-Nichtmögern heraufbeschwören?


    Nicht direkt, aber da die Zahl der Posts in den letzten Tagen immer mehr zurückgeht, dachte ich ein bisschen mehr Leben könnte mal ganz gut tun. Aber hat nicht so ganz geklappt. :D


    Meine Meinung zu Lisa:
    Langweilig finde ich Lisa schon, öde auch ein bisschen, blöde aber nicht. Trotz dessen möchte ich aber nicht auf sie verzichten. Sie gehört einfach dazu, so wie sie ist. Und die in der Serie gezeigten Alternativen (diese Blondine, der Zwerg mit Glatze) sind dann irgendwie auch nicht so toll. ;)

  • Ich mag den Charakter von Lisa nicht besonders (sorry Kang) aber für die Simpsons ist sie unverzichtbar!Was die Schule ohne Lisa und die Städtische Bücherei???Also nochmal Lisa ist für die Simpsons unverzichtbar :D

  • Nun ich würd mal sagen, ohne Lisa wären die Simpsons nicht die selben. Lisa zeigt, das man seinen eigenen Weg gehen kann und muss und hat somit einen Vorbeildcharakter. Und grade Folgen wie "Lisa als Vegetarierin" zeigen, welch Temperament in der kleinen Lisa steckt. :D

  • Lisa bietet, denke ich, den Meisten Raum zur Identifikation, deshalb ist sie so beliebt und wichtig. Sie ist der Realität am Nächsten und eigentlich ziemlich fehl am Platz, weil sie nicht so recht in das Springfield-Raster hineinpasst. Aber nur weil sie nicht reinpasst, heisst das nicht, sie gehöre nicht dazu.
    Ein Teil vom Ganzen, ohne untertzugehen.


    ...ich glaube das ging jetzt zu weit

  • Zitat

    Original von KANG
    Ich kröne Lisa Simpson zum Best Simpsons Charakter Ever von der Serie "Die Simpsons" und zur besten Zeichentrickfigur ! Außerdem bekommt sie den preis der besten Rolle und Figur in einer Fernsehserie! :king: :lisa:


    ganz genau!!!


    Ich kenne eigentlich keinen einzigen Charakter
    bei den Simpsons der mir nicht gefällt...

  • Lisa ist eindeutig gut und auf jeden Fall unverzichtbar!!!!
    Auch wenn sie nicht so lustig ist wie Bart, und ihre Intelligenz ebenso wie ihr Sinn für Gerechtigkeit keinen besonders hohen Unterhaltungswert hat, legt sie mit ihren Gedanken die daraus hervorgehen doch einen Grundstein für manche Folgen!!!! Oder kennt niemand z.b. die Folge wo sie kleine Lebewesen erschafft, die aus einem elektrisiertem Zahn mit Cola hervorgegangen sind? Oder die Folge wo ihr Saxophon plattgefahren wird und sie die Geschichte wie sie überhaupt daran gekommen ist erzählt bekommt? Es gibt so viele Folgen die ohne sie gar nicht hätten entstehen können....

  • Zitat

    Original von KANG
    Ich kröne Lisa Simpson zum Best Simpsons Charakter Ever von der Serie "Die Simpsons" und zur besten Zeichentrickfigur ! Außerdem bekommt sie den preis der besten Rolle und Figur in einer Fernsehserie! :king: :lisa:


    Meine Meinung, Lisa ist der beste Charakter der Simpsons!!!