Futurama vs Simpsons

  • Die Frage stellt sich nicht. Simpsons = Geld für FOX.


    Trotz allem habe ich für Simpsons gestimmt. Viele neuere Folgen können einen optimistisch stimmen, und die Serie jetzt zu pausieren, könnte alle Bemühungen, zur klassischen Qualität zurückzukehren, wieder zunichtemachen.


    Am besten jede Woche eine neue Futurama-Folge und danach eine neue Simpsons-Folge auf S2-S4-Niveau :)

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • schon futurama. die letzten folgen fand ich zwar auch nicht mehr so toll wie die älteren, aber zw. jenen und den aktuellen folgen OFF liegen/lagen immer noch welten.


    ist doch auch etwas bezeichnend wenn auf einem (oder: dem) dt. simpsons forum hier dennoch knapp eine andere serie zu gewinnen scheint. auch wenn sie von matt ist.


    ist denn eigtl von seiner seite aus was neues geplant?


    Zitat

    Original von Hellfish


    Na, bloß weil man hier Mitglied ist macht das einen ja nicht verpflichtend zum reinen Simpsons-Fan...


    natürlich nicht. ich finde z.b. south park großartig, habe aber gar keine lust, mich in einem entsprechenden forum anzumelden.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    ist doch auch etwas bezeichnend wenn auf einem (oder: dem) dt. simpsons forum hier dennoch knapp eine andere serie zu gewinnen scheint. auch wenn sie von matt ist.


    Na, bloß weil man hier Mitglied ist macht das einen ja nicht verpflichtend zum reinen Simpsons-Fan...

  • Zitat

    Original von meister glanz
    ist doch auch etwas bezeichnend wenn auf einem (oder: dem) dt. simpsons forum hier dennoch knapp eine andere serie zu gewinnen scheint. auch wenn sie von matt ist.


    Ich denke, daß viele Simpsons-Fans auch gerne Futurama schauen, was mit Sicherheit damit zusammenhängt, daß beide Serien vom gleichen Schöpfer sind. Die meisten werden die Serien ja nicht nur wegen der Geschichten schauen, sondern auch wegen dem Stil und den Charakteren - und da sind unverkennbar Parallelen auszumachen. Ich bin z. B. auch nicht in einem Futurama-Board angemeldet, und genausowenig in einem Star Trek-Forum, obwohl ich alle Star Trek-Serien schon seit fast 20 Jahren mit großer Begeisterung schaue. Und nicht zuletzt haben wir hier ja auch eine (wenngleich im Moment eher tote) Futurama-Ecke. ;)

  • Zitat

    Original von blacky
    also ich denke das futurama ne billige nachahmung von den simpsons ist und da ist denen die simpsons doch besser gelungen!!! :]


    Seltsame Aussage...


    Beispiel, Begründung?




    Da sie alleine schon vom selben Schöpfer stammen sind ähnlichkeiten ja schon vorausbestimmt. Dies Äußern sich aber hauptsächlich im Zeichenstil und teilweiße in 'angehaucht' ähnlichen Charakteren.
    Selbst der Humor unterscheidet sich doch größtenteils, und der Ort der Handlung könnte Unterschiedlicher doch gar nicht sein...


    Bei Family Guy kann ich den Vorwurf des abkupferns noch gelten lassen (abkupfern, nicht kopieren), aber auch da geht es einfach um eine Vorstadtfamilie... wie in fast jeder Sitcom...

  • Zitat

    Original von blacky
    es kann nich jeder so tolle begründungen schreiben wie du!


    Sie muss ja nicht toll sein... Wie sie formuliert ist ist mir relativ...
    Ich möchte nur gern Wissen warum du dieser Meinung bist? Es muss ja einen Grund haben, sonst hättest du es wohl nicht geschrieben...

  • Die Viecher bei den Simpsons (Schneeball II, Knecht Ruprecht) schauen sicher viel gestörter aus als die Viecher in Futurama. Aber darauf kommt's sowieso nicht an, sondern nur auf die Inhalte.


    Ich halte es für ein starkes Stück, eine der kreativsten Fernsehserien aller Zeiten als Nachahmung zu bezeichnen.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von blacky
    schön für euch wenn ihr das so seht und warum seit ihr dann wenn ich fragen darf in diesem forum und nicht bei futurama???????? :(


    Kind Gottes, schließt denn die Sympathie für Futurama eine gleichbedeutende gegenüber den Simpsons aus?


    Außerdem kennen wir wahrscheinlich die Simpsons schon länger, als du lebst. Und früher waren sie eben unübertroffen gut, was uns mit dieser Serie verbindet.

  • Zitat

    Original von blacky
    bitte, viel älter bist du auch nicht als ich. wers glaubt das du schon mit 3 jahren die simpsons gesehn hast.


    wieso nicht? ausserdem hat er nicht gemeint, dass er sie mit drei jahren gesehen hat sondern er kannte sie zu der zeit.


    ebenfalls gibt es hier ältere user, die nicht gerade mit 3 jahren simpsons geschaut haben ;)

  • Zitat

    Original von blacky
    bitte, viel älter bist du auch nicht als ich. wers glaubt das du schon mit 3 jahren die simpsons gesehn hast.


    aber bitte jeder hat ja schließlich seine eigene meinung!!!


    Ich hatte mich nicht für dein Profil interessiert und dich höchstens auf 13 Jahre geschätzt.

  • Ziemlich sicher Futurama. War einfach innovativer, schönere Ideen letztendlich, und ich konnte fast immer drüber lachen.


    Und nu hört ma auf mit dem "aba das is hier nen simpsonsboard!!!1 geht doch auf ein anderes board"-gestrulle. Sagt ja niemand hier, dass er Simpsons nich mag. Is' nur so, dass ich zb seit 3 Staffeln nich mehr regelmäßig zuschau, weil die Episoden einfach ziemlich mies sind, mittlerweile.


    Punkt.

  • Kommt drauf an. Bei den neuen Simpsons Episoden würde ich lieber Futurama Folgen belassen, weil ich die neuen Simpsons Folgen net soooo mag. Bei "Simpsons Mo-Fr 18.55" würd ich´s lieber lassen oder noch besser, dass vor den Simpsons Futurama kommt, weil beide doch nicht schlecht sind, oder ?(?!?!??!?


    P.S.:Trotzdem kommt Futurama an den Simpsons NICHT RAN find ich.