Futurama vs Simpsons

  • Auch wenn schon oft geschrieben: Zur Zeit finde ich Futurama besser als die neuen Folgen, im großen und ganzen kann es aber nicht mit den Simpsons mithalten.

  • simpsons staffeln 1-8 sind genau so gut wie die futurama staffeln. die restlichen simpsons staffeln sind schlechter, da dort einfach die luft raus ist. zuviele schlechte witze und ideen.
    bei futurama mag ich eigentlich so gut wie jede folge.

  • Ich weiß gar nich wieso ihr immer die neuen staffeln kritisiert! Ich habe zuletzt im internet ein paar folgen aus der 16. staffel gesehen! Die Folge wo Homer die Küche modern bauen will (16. Staffel Die geheime Zutat)! ich fand die Folge gut/witzig und kann mich daher nich über den Simpsons beklagen! Aber Futurama muss sich jetzt auch noch beweisen, da die 5 staffel zuletzt ca. 2004 rauskam! Man muss jetzt erst einmal schaune was für einen comeback sie dieses jahr hinlegen!

  • Ich weiß gar nich wieso ihr immer die neuen staffeln kritisiert! Ich habe zuletzt im internet ein paar folgen aus der 16. staffel gesehen! Die Folge wo Homer die Küche modern bauen will (16. Staffel Die geheime Zutat)! ich fand die Folge gut/witzig und kann mich daher nich über den Simpsons beklagen! Aber Futurama muss sich jetzt auch noch beweisen, da die 5 staffel zuletzt ca. 2004 rauskam! Man muss jetzt erst einmal schaune was für einen comeback sie dieses jahr hinlegen!


    Ja, es sagt keiner, dass alle neuen Folgen schlecht sind, die 16. Staffel ist ja nicht mal mehr so neu, aber im großen und ganzen gibt es meiner Meinung nach mehr schlechte Folgen in den neuen als den alten Staffeln.



    Kennst du die neuen Folgen wirklich nur aus dem Internet?

  • Ich weiß gar nich wieso ihr immer die neuen staffeln kritisiert! Ich habe zuletzt im internet ein paar folgen aus der 16. staffel gesehen! Die Folge wo Homer die Küche modern bauen will (16. Staffel Die geheime Zutat)! ich fand die Folge gut/witzig und kann mich daher nich über den Simpsons beklagen! Aber Futurama muss sich jetzt auch noch beweisen, da die 5 staffel zuletzt ca. 2004 rauskam! Man muss jetzt erst einmal schaune was für einen comeback sie dieses jahr hinlegen!

    Bitte was? Und was hat das jetzt damit zu tun, dass du alle Folgen gesehen hast? Kannst du mal beim Thema bleiben?!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich will damit nur sagen, dass Futurama auch von Matt greoning ist und die alten Folgen von Futurama werden immer mit den neuen Folgen der simpsons verglichen. man müsse alt und alt vergleichen also:



    simpsons staffeln 1-12 mit den futurama staffeln 1-5 (vergleichen)


    simpsons staffeln 19 - 21 mit den futurama staffeln 6-7 (vergleichen)

  • der Vergleich neuer Simpsons-Folgen mit Futurama ist ja schonmal unglücklich. Fair wäre so ein Vergleich eventuell, wenn man eine 16.Staffel Futurama hätte. Jede Serie verändert sich, gerade wenn sie 10 und mehr Jahre auf dem Buckel hat. Futurama ist da meines Wissens noch nicht.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • nun mal ehrlich, was habt ihr lieber:
    [hier bitte individuelles Lieblingsessen eingeben] oder [hier bitte individuelles Lieblingsgetränk eingeben]?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Das Problem ist sicherlich das Sci-Fi Gewandt von Futuruma. Ich meine, ich liebe die Serie, aber mit wem fühlt man mehr mit? Mit der gelben Familie oder mit einen Lieferjungen im Weltall...


    Auf der anderen Seite hat Futurama dadurch mehr Freiheiten als die Simpsons in der Story und kann auch mehr übertreiben und satirisch bleiben, wenn die Simpsons es zu sehr übertreiben kommt dabei sowas raus wie in der Folge "Lang lebe die Seekühe", wo die Viecher sogar am Land laufen konnten. Ist zwar alles Cartoon, aber trotzdem haben die Simpsons gewissen Grenzen, welche Futurama nicht hat.


    Aber im Endeffekt habe ich mich auch für die Simpsons entschieden, wobei Futurama die Staffeln 18 und 19 locker in die Tasche steckt.

  • Sehe ich genau so. Die Simpsonjs müssen in gewissem Maße realistisch bleiben. Futurama eröffnen sich durch die Fiktivität der Serie viele neue Möglichkeiten für Gags und Stories.