• Im THOH XII stirbt Bart und Homer redet am Ende von "Jetzt ist alles wieder beim alten."
    Er würde sicher Bart oder Lisa nicht umbringen, dazu wäre er sicher zu beschränkt,aber es wäre ihm aber schnuppspiepegal.
    Zum Spass zerstört er Lisas Zimmer mit Knallkörpern, aus Aroganz und Dummheit schlägt er vor, Lisa und Bart könnten ja heiraten - Das Leben seiner Kinder ist Huumer ganz egal.


    Bei Fry ist es was anderes.
    Fry zeigt Gefühle. Wer einmaql das Ende von "Luck of the Fryrish" und "Parasites Lost" gesehen hätte...
    Fry mit tränen in den Augen vor dem Grab seines gleichnamigen Neffens oder Fry in seiner Leebe zu Leela.
    Das ist mit dem Schmarn von den Simpsons-Staffeln 9/10/11 und 12 nicht zu vergleichen.
    Soviel also zu KANGS Fry sei ein Arsch, er ist nicht inteligent, aber eher im sinne eines Durchschnittsamerikaners.


    Zitat

    Diese Krabbe Zoidberg ist eigentlich ein "sinnloser" Charakter, da er nur eine Anspielung auf das ist, was er ist (und ißt).


    Bitte???
    Zoidberg übernimmt die Rolle eines Aussenseiters ein.
    Arm, Ausgestossen aus der Gesellschaft weil anders, mit Vorurteilen belegt und Fremdartig.
    Er ist somit nicht eine Parodie sondern ein Stück tragischer Realität, wie wir sie Tag für Tag auf der Strasse erleben.
    Er freut sich, wenn der mal "usefull" ist und trauert darüber, dass ihn keiner versteht.


    Zitat

    Dr. Fernsworth ist defenitiv nichts neues, man kann in als eine schlechte Kombination aus Prf. Frink und Grampa aus Simpsons bezeichnen.
    Bender ist was neues, ein sehr "guter" Charakter, die Anspielung auf Mensch und Roboter (Maschine), die Blosstellung des Schlechten, klasse, aber nicht wertvoll für eine gute, nein spitzenmäßige Serie, was Futurama nicht ist.


    Bitte???
    Kombination aus Frink und Grampa?
    Das ist eine glatte Lüge.
    Von Grampa hat er allerhöchstens die runzelige Haut.
    Grampa ist nie im Leben so zerstreut und senil wie Farnsworth.
    Frinks Erfindungen sind meistens ohne belang für die Story und teilweise auch ohne Sinn...
    Es sind alles vollkommen andere Charaktere.
    P.S.: Es heißt Farnsworth


    Zitat

    Amy Fong (igitt), sie ist ja wohl das niedrichste. Kein Kommentar zu dieser Schlampe.


    Ist sie absolut nicht, in Staffel 2 erschien es ein wenig so, aber in ihrem Innersten wollte sie schon immer eine feste Beziehung, siehe Put your Head on my Shoulder mit fry.
    Und in Staffel 3 hatte sie die auch erreicht, mit Kif Kroker...
    P.S.: Es heißt Wong!!


    Zitat

    Hermes Conrad kann auch nur mit seinen Limbo-Wettbewerben beeindrucken. Gut fand ich ihn aber in seiner Haubtrollen-Episode (wie hieß die blos).


    Die Folge hiess How Hermes Requisitioned His Groove Back.
    Der Charakter des Hermes ist wie auch der charakter von Zoidy durch die absolut unpassenden Stimmen mit Mr Garrison-schwuchtelklang statt groovigem Jamaikanischen Akzent vollkommen ruiniert. Aber er hat Charakter und ist, wenn auch leicht geizig, ein weiterer liebenswerter Charakter.


    Zitat

    Nibbler ist mir nicht so sympatisch und niedelich wie Schneeball II und Knecht Rubrecht!


    Mal im Ernst:
    Knecht Rubrecht hatte nur 2 große Rollen und sonst spielt er nur die Rolle des herumlungernden Flohpelzes
    Von Schneball 2 hab ich noch nie was gesehen, nur rumliegen und miauen kann jeder.


    Zitat

    Zapp Brannigan ist ein Arsch, und dazu noch ein großes, wer will schon so einen Menschen in seiner Gesellschaft?


    Keiner! Aber sie existieren. Und Gesellschaften waren nie Traumgesellschaften.
    Arroganz und Selbstverliebtheit gibt es überall.
    Auch bei den Simpsons, auch wenn Troy McClure seit dem Tod seines Sprechers nicht mehr auftaucht.


    Zitat

    Und Kif, naj Kif ist okay, aber er ist ein Alien, nicht realitätsnah (jaja, vielleicht gibts ja Auserirdische).


    Wir reden hier vom Charakter, nicht von seiner Gestallt!
    Und sein Charakter ist absolut realitätsnah:
    Ein Fußabstreifer der Gesellschaft.
    Der ewige Lakei, den keiner Beachtet, der, der die Drecksarbeit machen muss.


    Zitat

    Dann zu neu New York: ich finde die Stadt , mit ihren Gebäuden nicht so sympatish wie Springfield. Außerdem laufen andauernd aufmüpfige Roboter rum.


    Es ist eine belebtere Stadt, so wie auch das heutige New York, keine Kleinstadt wie Springfield.


    Zitat

    Und was redet ihr immer über Springfield? Was ist denn mit Springfield? Ihr kennt Springfield doch gar nicht so gut. Nach dem wie ich es kenne ist es eine schöne Stadt, besser als das "Bau einfach auf dem Müll der alten Stadt"-New New York!


    Immer noch besser als"Produzieren wir erst mal tüchtig Müll, dann versetzen wir die Stadt"-Springfield!
    Etwas eingestürtztes wieder aufbauen hat doch einen ganz anderen Symbolcharakter als Wenn etwas kaputt geht, einfach so weggehen.
    Denn der Schaden bleibt!!!
    In der hinsicht waren die Bürger von NNYC wesentlich klüger als die Bewohner von Springfield.

    Zitat

    Was ist denn mit dieser Amy? Die ist doch total doof, eine Beleidigung für das weibliche geschlecht und schon sogar für das männliche.


    Du irrst mal wieder total, KANG!
    In der mars Uni war sie doch eine der besten Studentinnen... :-)


    So, es hat etwas gedauert, eine Wiederlegung der in meinen Augen falschen Aussagen zu schreiben, aber: Voila

    Zitat

    Matt Groenings Lieblings Simpson ist nicht Homer sondern Lisa Simpson !
    Und den Tod von ihr würde er nie durchgehen lassen.


    Ach ja, der heile Welt Matt Groening! Den gibt es aber nicht!
    Er war dafü+r, die kleinen lustigen Elfen, die Maggie und Lisa in Staffel 1 bis 3 und in den Shorts noch vergöttern, Köpfe einreissen und Blut trinken zu lassen.
    Er ist eher der Sozialkritiker Matt Groening, der über den Menschen schlechthin herzieht!
    Und Sozialkritiker Matt hat die Simpsons aufgegeben, nachdem sie zur reinen Comedy wurden, und mit Futuram noch mal neu und härter, frischer und einfallsreicher nochmal von vorne zu beginnen.


    Zitat

    Echt coooool und foll grass! Romantik und Nächstenliebe gibt es bei "Futurama" nicht. Romantik wird ersetzt durch Sex und Nächstenliebe verwandelt sich in Schadenfreude.


    Wie sehr du irrst habe ich bereits schon dargelegt...

  • Zitat

    Ich meine, in Springfield, da sind nur die Leute zueinander gmeine, wenn es um Dinge geht wie Atomkraft, Aliens oder Gehaltschecks! Außerdem sind sie liebenswürdig-gemein (mr. Burns, Moe, Dr.Hibber manchmal). Wirklich! bei Simpsons gibt es viel nächastenliebe, vorallem auch vom "Good-Old-HOmer", in Lisa Hochzeit, ein Sommer für Lisa, die Saxofon-geschichte. Und außerdem sind Marge und Homer ein SUPER paar! Nicht perfekt, aber einfach sympatisch!


    Es gab auch schon im alten Springfield Egoismus, Arroganz und Selbstsucht.


    Barts Lehrerin Krabbabel, Troi McClure, McBain, Referend Lovejoy und viele weitere sind da nur als Beispiel zu nennen.


    Und zu viel Nächstenliebe ist auch schädlich für den Sozialkritischen Part einer Serie. Wenn immer alle offen zu einander wären, wäre die Welt perfekt und unrealistisch wie PleasantVille...
    Steiffe Charaktere mit aufgegossenem fröhlichem Grinsen!
    Sowas ist keinem zuzumuten, sowas zu sehen, ausser vielleicht KANG!


    Marge waren mal ein Echtes Paar, damals, eine echte Familie mit Liebe und Streit, letzteres gehört einfach dazu?


    Und was ist jetzt? Homer ist der Gott! Wenn Marge nicht mitmacht, wird sie mit Chlorophorm eingenebelt und gefügig gemacht, siehe Geschichte 2er Springfields...


    (P.S.: Sorry für die Doppelposts, mache ich auch nie wieder...)

  • Zitat

    Und zu viel Nächstenliebe ist auch schädlich für den Sozialkritischen Part einer Serie. Wenn immer alle offen zu einander wären, wäre die Welt perfekt und unrealistisch wie PleasantVille... Steiffe Charaktere mit aufgegossenem fröhlichem Grinsen! Sowas ist keinem zuzumuten, sowas zu sehen, ausser vielleicht KANG!


    Genau! Wenn ich mich nicht richtig ausdrücken kann, muss es halt ein anderer machen! :D

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Frank : Tja, da sieht mn mal, wir habe eine guten und einen bösen Frank! :))


    Fakt ist: Ich sehe nur, was ich sehen will! ;)



    Frank : Okay, das hat zwar Sinn, ist aber zeitaufwendend. Also frage ich kurz, stimmst du mir zu:


    Man kan alles in den Schatten stellen und bei allem kritik schieben und Fehler finden. Das entsprich also meiner Aussage. Man kann aber auch in allem etwas poitives finden und auf ein trepchen stellen. Das ist deine Aussage.
    Also habn wir hier zwei Dimensionen, jeder kann entscheiden, in welcher er leben will. :]

  • Zitat

    liebenswürdig-gemein (mr. Burns, ...


    Wie war das noch mit Mr. Burns als er Lisas Namen für eine Fisch-Masse Fabrik benutzte, oder die ihr und Bart die Windhunde für den pelzmantel wegnahm.... ach ja liebenswürdig gemein. :rotfl:

  • Wo-Hahaha...Bru-Hahaaa! Ich hab die ganze Nacht für mich alleiiiiiiiiiiiiiin!!!


    Arrrrrk! : Naja, Burns kann halt nicht anders. In "Der alte Mann und Lisa" hat er die Fische ja keineswegs getötet, um Lisa oder seinen Mitmenschen zu schaden. Er wollte eigentlich nur Gutes tun. Leider gelingt ihm das nicht. Das macht ihn zu einem liebenswürdigen, manchmal aber auch bemitleidenswerten Bösewicht.
    (Aber den neuen, senilen Staffel-12-Burns kann ich überhaupt nicht leidern!!!)


    Für mich ist dieses Thema so gut wie erledigt. Jeder hat seine Meinung. Solange ich nicht gezwungen werde, "Futurama" gut zu finden, tu ich das auch nicht.
    Das "Simpsons" immer unrealistischer wird, sehe ich ein. Es ist auch verständlich, dass Matt aus diesem Grund einen Neuanfang versuchen will. Das gleiche Konzept in neuer Verpackung. Die Rechnung geht leider nicht auf. MGs größte Geniestreiche sind und bleiben "Life In Hell" und "Die Simpsons". "Futurama" ist nur ein lauwarmer Aufguss und "Rugrats" ist so gut wie in Vergessenheit geraten (is ja auch ne Kinderserie).


    Ich denke, ehe sich "Futurama" durchsetzen wird, rappeln sich die Simpsons schon wieder auf.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Zitat

    MGs größte Geniestreiche sind und bleiben "Life In Hell" und "Die Simpsons". "Futurama" ist nur ein lauwarmer Aufguss und "Rugrats" ist so gut wie in Vergessenheit geraten (is ja auch ne Kinderserie).


    Wie kommst du auf Rugrats??????? Das hat ja nun wirklich nichts mit Matt Groening zu tun!


    Und ich glaube kaum, dass die Simpsons sich bis zur Staffel 15, was ja bekanntlich die letzte Fernsehstaffel sein wird, in voller Größe entfalten können.


    Schon jetzt hat Futurama eine riesige Fangemeinde und viele finden Futurama besser als die Gelben...


    Und, will keiner näher auf meine Argumente eingehen? ;) ;) ;)


    Wirklich keiner? Dann sehe ich mich als in allen Punkten bestätigt an...

  • Das ist ja gerade das Schlimme, das vielen Futurama besser gefällt als die Simpsons. Was wäre denn ohne die Simpsons?
    Futurama profitierte von dem Stil, der einfach nur von den Simpsons übernommen wurde, und von dem Namen des Schöpfers, Matt Groening. Denn seien wir mal ehrlich, wer hätte sich Futurama auch nur einmal angeschaut, wenn es nicht vorher die Simpsons gegeben hätte? Wenn es denn überhaupt in Deutschland mal ausgestrahlt worden wäre, dann vielleicht Smastagmorgen auf RTL 2.

  • Auf jeden Fall hätte ich es mir Angesehen! Auf RTL 2 liefe es gewiss nicht, die kaufen doch eh nur billigserien aus Japan und keinen Kulttrick aus den USA...
    Du tust so, als wäre Futurama abhängig von den Simpsons, das stimmt aber nicht...
    Futurama hat einen eigenen Stil entwickelt, der mit einem Schuss Groening gewürzt ist...


    Da könte ich ja genauso gut sagen, ohne die damals in den USA erfolgreichen Life in Hell-Comics würde sich kein Mensch Simpsons angucken...


    Futurama ist erwachsener als die Simpsons und auch wenn die Welt doch viel irreeller erscheinen, die Menschen in New New York sind viel realistischer!

  • Zitat

    Original von Frank
    Futurama ist erwachsener als die Simpsons und auch wenn die Welt doch viel irreeller erscheinen, die Menschen in New New York sind viel realistischer!


    Da Frank Uter ja keine Argumente und Begründungen bringt mache ich das jetzt auch mal so:
    Futurama ist nicht realistischer als Simpsons.
    (frag doch meinen Vater, der ist der selben Meinung). :P

  • Keine Argumente? Hahahahaha!
    Scrolle doch bitte mal nach oben:


    Ansonsten noch mal kurz:
    Die Charaktere in Futurama verkörpern verschiedene realle Randgruppen, Aussenseiter (John Zoidberg), Jugendlicher (Phillip J. Fry), Manager (Hermes Conrad)...


    In den Simpsons ist neuerdings hingegen jeder 2. Hirntot (Huuumer, Wiggum, Hibbert, Burns, etc...)...


    P.S.:
    KANG : Die Meinung deines Vaters ist kein Argument...
    Es gibt auch Väter, die finden Futurama besser das Tollhaus Simpsons...

  • Zitat

    Da könte ich ja genauso gut sagen, ohne die damals in den USA erfolgreichen Life in Hell-Comics würde sich kein Mensch Simpsons angucken...


    NEIN!
    Das ist etwas ganz anderes! Life in Hell ist ja ein Zeitungscomic, nicht zu vergleichen mit einer Zeichentrickserie. Die Simpsons haben seit 1986 schrittweise ihren heutigen Stil entwickelt. Futurama hat dann einfach nur diesen bereits voll entwickelten Stil übernommen, und dann eben an die "reale Zukunft" angepasst.

  • Zitat

    NEIN!
    Das ist etwas ganz anderes! Life in Hell ist ja ein Zeitungscomic, nicht zu vergleichen mit einer Zeichentrickserie. Die Simpsons haben seit 1986 schrittweise ihren heutigen Stil entwickelt. Futurama hat dann einfach nur diesen bereits voll entwickelten Stil übernommen, und dann eben an die "reale Zukunft" angepasst.


    Och, bitte...
    Der Groeningstil wurde in den Shorts und in den ersten Staffeln übernommen und später leicht verfremdet...
    Das ist keine große Kunst...


    Bei Futurama wurde gleich etwas großes, ganz neues erschaffen...

  • Die Charaktere bei den Simpsons verkörpern Charaktere aus unserer Welt, besonders aus der amerikanischen Gesellschaft.


    z.B.: Flanders (sehr religiöser Christ), Homer (fauler Durschnittsami), CBG (mürrischer Comicverkäufer), Marge (Die Hausfrau), Quimby (korrupter Politiker), usw.


    Zitat

    Och, bitte...
    Der Groeningstil wurde in den Shorts und in den ersten Staffeln übernommen und später leicht verfremdet...


    Schau mal hier. Ich würde sagen leicht verfremdet ist leicht untertrieben!

  • Zitat

    z.B.: Flanders (sehr religiöser Christ), Homer (fauler Durschnittsami), CBG (mürrischer Comicverkäufer), Marge (Die Hausfrau), Quimby (korrupter Politiker), usw.


    Das war einmal, nun sieht es aber so aus:


    Homer: Gehirntoter Wahnsinniger, der in der Welt nicht zurecht kommt
    Marge: Unterdrückte, alles bejahende Hausfrau
    CBG: Zyniker, einer der wenigen noch halbwegs normalen in Springfield
    Quimby: Machtgeiler aber trotzdem unterbelichteter Politiker


    Nicht sehr realistisch, oder?


    Zitat

    Schau mal hier. Ich würde sagen leicht verfremdet ist leicht untertrieben!


    Ich habe gewiss nicht vom Zeichenstil geredet!

  • Fangen wir von unten an und arbeiten uns nach oben durch! ;)


    Frank : Nur als Info, wenn ich von Simpsons spreche, dan rede ich von Simpsons vor der 11. Staffel ! :]


    Zitat

    Die Charaktere in Futurama verkörpern verschiedene realle Randgruppen, Aussenseiter (John Zoidberg), Jugendlicher (Phillip J. Fry), Manager (Hermes Conrad)...


    randgruppen, Randgruppen. Da kann ich auch den ganzen Tag meine Goldfisch oder dieK atze filmen, das sind auch Außenseiter! In Springfield leben viele in Eintracht. Sie sind zwar ab und zu wild drauf, aber es gibt Menschen, die sich um andere kümmern. Und am schluss sind immer alle feierlich zusammen und haben sich gerne (Die Akte Springfield, Barts Komet)....


    Zitat

    Homer: Gehirntoter Wahnsinniger, der in der Welt nicht zurecht kommt


    Du schaust immer auf die 11.-13. Stafffel, das zählt nicht, in dem Bereich stimme ich dir zu, das Futurama an Simpsons ranntkommt, aber nur in den Bereichen!


    Zitat

    Da könte ich ja genauso gut sagen, ohne die damals in den USA erfolgreichen Life in Hell-Comics würde sich kein Mensch Simpsons angucken...


    Hört doch auf mit eurem "wenn das nicht wäre gäbs dies nicht". Ohne Matt groening gabs weder Simpsons noch Futurama geschweige denn Life in Hell!


    Zitat

    Es gab auch schon im alten Springfield Egoismus, Arroganz und Selbstsucht.


    Ja, wie im wirklichen Leben!


    Zitat

    Und zu viel Nächstenliebe ist auch schädlich für den Sozialkritischen Part einer Serie. Wenn immer alle offen zu einander wären, wäre die Welt perfekt und unrealistisch wie PleasantVille...


    Halt doch die Klappe du Kriegshetzer! X(
    Friede auf Erden! :herz:



    So, und jetzt zu dem großen Beitrag von Frank:

    Zitat

    Bei Fry ist es was anderes. Fry zeigt Gefühle. Wer einmaql das Ende von "Luck of the Fryrish" und "Parasites Lost" gesehen hätte...
    Fry mit tränen in den Augen vor dem Grab seines gleichnamigen Neffens oder Fry in seiner Leebe zu Leela.
    Das ist mit dem Schmarn von den Simpsons-Staffeln 9/10/11 und 12 nicht zu vergleichen.
    Soviel also zu KANGS Fry sei ein Arsch, er ist nicht inteligent, aber eher im sinne eines Durchschnittsamerikaners.


    1. Kein Durchschnitzamerikaner reist in die Zukunft per Kühlkammer, das machen nur Professoren oder reiche, steinreiche Menschen.
    2. Ich habe Fry nie emotional weinen sehen und Mitleid empfinden sehen? In Futurama weinen sowieso alle gespielt und über Dinge wie Essen oder antike Spielzeugwaren. :rolleyes:

    Zitat

    Bitte???
    Zoidberg übernimmt die Rolle eines Aussenseiters ein.
    Arm, Ausgestossen aus der Gesellschaft weil anders, mit Vorurteilen belegt und Fremdartig.
    Er ist somit nicht eine Parodie sondern ein Stück tragischer Realität, wie wir sie Tag für Tag auf der Strasse erleben.
    Er freut sich, wenn der mal "usefull" ist und trauert darüber, dass ihn keiner versteht.


    Also erstmal finde ich das er gar kein Ausenseiter ist, die Crew mag ihn doch? Ich will nur eine Lebenssituation von dir wissen, in der du dich mit ihm identifizieren kannst. Und auch bitte eine Lustige Aspielung auf die Realität.

    Zitat

    Bitte?Kombination aus Frink und Grampa?
    Das ist eine glatte Lüge.
    Von Grampa hat er allerhöchstens die runzelige Haut.
    Grampa ist nie im Leben so zerstreut und senil wie Farnsworth.
    Frinks Erfindungen sind meistens ohne belang für die Story und teilweise auch ohne Sinn...
    Es sind alles vollkommen andere Charaktere.


    professir Farnswoth Erfindungen sind auch ohne sinn und noch viel unlogischer. Duftoscop, pah, Klone, ethisch nicht vertrehtbar, Zeitmaschinen, total naiv. :O
    Grampa ist wirklich nicht so zerstreut und dumm wie Farnsworth, aber Grampa ist viel witziger!

    Zitat

    Die Folge hiess How Hermes Requisitioned His Groove Back.Der Charakter des Hermes ist wie auch der charakter von Zoidy durch die absolut unpassenden Stimmen mit Mr Garrison-schwuchtelklang statt groovigem Jamaikanischen Akzent vollkommen ruiniert. Aber er hat Charakter und ist, wenn auch leicht geizig, ein weiterer liebenswerter Charakter.


    Okay, okay, er ist okay, aber nicht so besonders wie ein Charakter aus Springfield.

    Zitat

    Knecht Rubrecht hatte nur 2 große Rollen und sonst spielt er nur die Rolle des herumlungernden Flohpelzes Von Schneball 2 hab ich noch nie was gesehen, nur rumliegen und miauen kann jeder.


    Das ist niedlich und immernoch besser als unschuldige Tiere aufzufressen.

    Zitat

    Keiner! Aber sie existieren. Und Gesellschaften waren nie Traumgesellschaften. Arroganz und Selbstverliebtheit gibt es überall.


    Da gebe ich dir recht!

    Zitat

    Wir reden hier vom Charakter, nicht von seiner Gestallt!
    Und sein Charakter ist absolut realitätsnah:
    Ein Fußabstreifer der Gesellschaft.
    Der ewige Lakei, den keiner Beachtet, der, der die Drecksarbeit machen muss.


    Total von Smithers geklaut!

    Zitat

    Immer noch besser als"Produzieren wir erst mal tüchtig Müll, dann versetzen wir die Stadt"-Springfield!
    Etwas eingestürtztes wieder aufbauen hat doch einen ganz anderen Symbolcharakter als Wenn etwas kaputt geht, einfach so weggehen.
    Denn der Schaden bleibt!!!
    In der hinsicht waren die Bürger von NNYC wesentlich klüger als die Bewohner von Springfield.


    DAS stimmt nicht. Die Episode "Die sih im Dreck wälzen" hat eine ausergewöhnliche Botschaft und nur ein Mensch mit verastand kann sie verstehen. Die beiden armen Indianer! ;(
    Und weas ist mit NNY? Diese Deppen wollen Müll beseitigen indem sie nochmal soviel produzieren und in den Weötraum schießen? Genau so ist es richtig! X(

    Zitat

    Du irrst mal wieder total, KANG!
    In der mars Uni war sie doch eine der besten Studentinnen... :-)


    nach der Folge mit dem Affen weiß ich das selbst Fry auf so eine uni kann. Du irrst dich wieder Frank U. ;)

    Zitat

    Ach ja, der heile Welt Matt Groening! Den gibt es aber nicht!
    Er war dafü+r, die kleinen lustigen Elfen, die Maggie und Lisa in Staffel 1 bis 3 und in den Shorts noch vergöttern, Köpfe einreissen und Blut trinken zu lassen.
    Er ist eher der Sozialkritiker Matt Groening, der über den Menschen schlechthin herzieht!
    Und Sozialkritiker Matt hat die Simpsons aufgegeben, nachdem sie zur reinen Comedy wurden, und mit Futuram noch mal neu und härter, frischer und einfallsreicher nochmal von vorne zu beginnen.


    ich halöte Matt Groening nicht für einen Mustermenschen und das ist auch gut, das er kiner ist. Aber ich weiß, das er Erfahrungen hat und Lebensgefühl. Und das mit den Elfen KAUF ich dir nicht ab, das müsste ich von Matt persönlich bestätigt kriegen, mündlich! :P
    Feige ist er aber, da er die Simpsons aufgegeben hat und das nehme ich ihm übel! :angry:

    Zitat

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Echt coooool und foll grass! Romantik und Nächstenliebe gibt es bei "Futurama" nicht. Romantik wird ersetzt durch Sex und Nächstenliebe verwandelt sich in Schadenfreude.
    --------------------------------------------------------------------------------
    wie sehr du irrst habe ich bereits schon dargelegt...


    Er irrt sich gar nicht, und du hast niergends aufgezählt und bewiesen wo Futurama Romantisch und gefühlvoll ist. :O


    Ende der Durchsage!

  • Zitat

    Original von KANG
    Fangen wir von unten an und arbeiten uns nach oben durch! ;)
    Frank : Nur als Info, wenn ich von Simpsons spreche, dan rede ich von Simpsons vor der 11. Staffel ! :]

    Wenn man zwei Serien vergleicht, muss man sie auch in ihrem ganzen Vergleichen

    Zitat


    randgruppen, Randgruppen. Da kann ich auch den ganzen Tag meine Goldfisch oder dieK atze filmen, das sind auch Außenseiter!

    Notiz: Kang weiss nicht, was der Begriff Randgruppen bedeutet

    Zitat


    In Springfield leben viele in Eintracht. Sie sind zwar ab und zu wild drauf, aber es gibt Menschen, die sich um andere kümmern. Und am schluss sind immer alle feierlich zusammen und haben sich gerne (Die Akte Springfield, Barts Komet)....


    Das ist aber total unrealistisch!
    Und total stink langweilig!
    PleasantVille lässt grüßen!
    Futurama erzählt hingegen von der Realität und die kann auch mal eiskalt sein, na und?

    Zitat

    Du schaust immer auf die 11.-13. Stafffel, das zählt nicht, in dem Bereich stimme ich dir zu, das Futurama an Simpsons ranntkommt, aber nur in den Bereichen!


    Aha, schon dein erstes Eingeständniss...
    Ausserdem ist Staffel 13 doch auch Simpsons, oder?

    Zitat


    Hört doch auf mit eurem "wenn das nicht wäre gäbs dies nicht". Ohne Matt groening gabs weder Simpsons noch Futurama geschweige denn Life in Hell!

    Stimmt...

    Zitat


    Ja, wie im wirklichen Leben!´

    Ach, auf einmal bist du dafür? Vorhin sagtest du noch, alle in Springfield reichen sich die Hand und haben sich leb...

    Zitat


    Halt doch die Klappe du Kriegshetzer! X(
    Friede auf Erden! :herz:

    Es geht halt in Futurama mehr darum, die Welt so zu zeigen, wie sie wirklich ist! Und so ist sie: Kalt und Herzlos!

    Zitat

    So, und jetzt zu dem großen Beitrag von Frank:


    1. Kein Durchschnitzamerikaner reist in die Zukunft per Kühlkammer, das machen nur Professoren oder reiche, steinreiche Menschen.

    Es geht nicht darum, was ihm zustösst, sondern um seinen Charakter! Und der ist der eines Durchschnittsamerikaners.
    Du musst lernen, Charakter von nHanlung zu unterscheiden, wird dir sicher auch in Deutsch in der Schule von Nutzem sein.

    Zitat

    2. Ich habe Fry nie emotional weinen sehen und Mitleid empfinden sehen? In Futurama weinen sowieso alle gespielt und über Dinge wie Essen oder antike Spielzeugwaren. :rolleyes:

    Du kennst die Serie wirklich nicht! Wenn du die ganzen Emotionen in der Serie sehen würdest. Frys Tränen, Frys Liebe, Fry selbst...
    Ach ja, ich vergass, da du der Serie sowieso mit Vorurteilen gegenüberstehst, ignorierst du sowas einfach...

    Zitat

    Also erstmal finde ich das er gar kein Ausenseiter ist, die Crew mag ihn doch?

    Du kennst die Serie wirklich nicht!

    Zitat


    Ich will nur eine Lebenssituation von dir wissen, in der du dich mit ihm identifizieren kannst.

    Du kennst die Serie wirklich nicht! Zoidberg, der arm dran ist und von allen als fremd angestarrt wird, den keiner mag, der von allen geächtet wird! Ich will den Mensch sehen, der sich noch nie gefühlt hat![/QUOTE]Und auch bitte eine Lustige Aspielung auf die Realität.[/QUOTE]Habe ich doch grade genannt!

    Zitat


    professir Farnswoth Erfindungen sind auch ohne sinn und noch viel unlogischer. Duftoscop, pah, Klone, ethisch nicht vertrehtbar, Zeitmaschinen, total naiv. :O

    Sinn haben die Erfindungen schon, im gegensatz von selbst tanzenden Balletschuhen usw...
    Und das seine Erfindungen ethisch nicht vertretbar sind, ist doch der Gag an der Sache. Und was soll bitte schön naiv dran sein? Ich finde eher die Vorstellung eines Geschichtenerzählenden Opas total naiv! Oder die Notwendigkeit von automatischen Stepptanzschuhen

    Zitat


    Grampa ist wirklich nicht so zerstreut und dumm wie Farnsworth, aber Grampa ist viel witziger!

    Sorry, aber Running Gag "Langweilige Geschichten erzählen" geht irgendwann auf den Geist! wenn er wenigstens dezent eingesetzt worden wäre...

    Zitat

    Okay, okay, er ist okay, aber nicht so besonders wie ein Charakter aus Springfield.

    Ach? Ich finde, in ihm steckt mehr Charakter als in jeder der mittlerweile abgeflachten Nebenfiguren in Springfield.

    Zitat

    Das ist niedlich und immernoch besser als unschuldige Tiere aufzufressen.

    Das ist aber Realität: Fressen und Gefressen werden!

    Zitat


    Da gebe ich dir recht!


    Total von Smithers geklaut!

    Eben nicht! weil Smithers gerade darum fleht, ausgenutzt zu werden. Übrigens auch <iRONIEMODUS>seeeeehr realistisch<iRONIEMODUS>
    Kif hingegen ist wirklich ein Fußabstreifer der Gesellschaft

    Zitat


    DAS stimmt nicht. Die Episode "Die sih im Dreck wälzen" hat eine ausergewöhnliche Botschaft und nur ein Mensch mit verastand kann sie verstehen. Die beiden armen Indianer! ;(
    Und weas ist mit NNY? Diese Deppen wollen Müll beseitigen indem sie nochmal soviel produzieren und in den Weötraum schießen? Genau so ist es richtig! X(

    Damit wurde das Verhalten des 21 Jhd. nachgemacht, wenn du die Episode verstanden hättest, dann wüsstest du das...!
    Im 31 Jhd. hingegen steht Recykling und Umweltschutz an der Tagesordnung: roboter werden aus alten Bierdosen und Bierdosen aus alten Robotern gemacht!
    Im übrigen geht es nicht darum, was die Charakter machen, sondern was die Story aussagt!
    Die Futuramaepisode sagt aus: Müll kann unser größtes Problem werden!
    Die Simpsonsepisode sagt aus: Haha! WQelch eine Gaga-episode! Und huuumer war so goil! Wenn ich das nächste mal Müll mache, einfach aus dem Fenster werfen, Problem beseitigt...

    Zitat


    nach der Folge mit dem Affen weiß ich das selbst Fry auf so eine uni kann. Du irrst dich wieder Frank U. ;)

    Nein, ich irre mich nicht! Amy wurde gelobt für ihre Leistungen, Fry hat hingegen versagt...
    Aber wie war das eigentlich noch mal mit der Gagaepisode Huuumer auf der Uni?
    Amy ist nicht doof, ganz im Gegenteil!


    Und wie ich das Habe:


    Einige sehr romantische Episoden sind:
    A Flight to Remember
    The Deep South
    The Cryonic Woman
    Amazon Women in the Mood
    Bendless Love
    Parasites Lost


    Einige sehr Gefühlsbetonte Folgen sind:
    Space Pilot 3000
    I Second That Emotion
    A Bicyclopes Built for Two
    The Luck of the Fryrish
    The Birdbot of Ice-catraz
    The Cyber House Rules
    Bendin' in the Wind


    Das habe ich aber schon mehrfach erwähnt!
    Kang, wenn du nicht Lesen kannst...


    So, nachdem ich Kangs Ansichten nun dick wiederlegt habe, wer will noch was dazu sagen? :D:D:D

  • Frank Uter:

    Zitat

    So, nachdem ich Kangs Ansichten nun dick wiederlegt habe, wer will noch was dazu sagen?


    Der Kang selber!

    Zitat

    Wenn man zwei Serien vergleicht, muss man sie auch in ihrem ganzen Vergleichen


    Ja, warum, vergleichst du dann immer nur >Futurama mit der 11.-höheren. Staffel? :angry:

    Zitat

    Notiz: Kang weiss nicht, was der Begriff Randgruppen bedeutet


    Weiß ich wohl, das sind mensche die wegen ihrer Besonderheit oder Unregelmäßigkeit aus dem kreis der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Und das ist falsch! Sie sollten nicht ausgeschlossen, sondern wieder integriert werden.

    Zitat

    Ach, auf einmal bist du dafür? Vorhin sagtest du noch, alle in Springfield reichen sich die Hand und haben sich leb...


    ich sagte nicht das es in Wirklichkeit so ist, sondern das di Menschen ins Springfield viel netter zueinander sind und es meist ein Happy-End git, und das ist vorbildlich. und wenn dir PleasantVille nicht gefällt geh doch auf die Straßen der Großstadt. Außerdem ging es in PleasantVille nicht um die Gewaltlosigkeit sondern um die Verklemmtheit der Leute. Und später waren sie trotzdem sozial zueinander und waren nicht so wie die beschissenen Charaktere in Futurama. X(

    Zitat

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Halt doch die Klappe du Kriegshetzer!
    Friede auf Erden!


    --------------------------------------------------------------------------------
    Es geht halt in Futurama mehr darum, die Welt so zu zeigen, wie sie wirklich ist! Und so ist sie: Kalt und Herzlos!


    Ja, heh das gefällt dir? Komisch, warum magst du dann nicht Arschloch-Huuumer? Du bist schon seltsam! ?(

    Zitat

    Es geht nicht darum, was ihm zustösst, sondern um seinen Charakter! Und der ist der eines Durchschnittsamerikaners.
    Du musst lernen, Charakter von nHanlung zu unterscheiden, wird dir sicher auch in Deutsch in der Schule von Nutzem sein.


    Aus hndlungen schließt man den Charakter eines menschen ein, Proofessor Frank! ;)

    Zitat

    Du kennst die Serie wirklich nicht!


    Schön für dich. Ich habe jede episode zwei mal gesehen, das reicht mir. Mir haben die Charaktere schon von Anfang an nicht gefallen. In der ersten Episode sah alles noch so toll aus und dann wurde es herzlos.

    Zitat

    Sinn haben die Erfindungen schon, im gegensatz von selbst tanzenden Balletschuhen usw...
    Und das seine Erfindungen ethisch nicht vertretbar sind, ist doch der Gag an der Sache. Und was soll bitte schön naiv dran sein? Ich finde eher die Vorstellung eines Geschichtenerzählenden Opas total naiv! Oder die Notwendigkeit von automatischen Stepptanzschuhen


    Du vergleichst es ja mit einer 11.Staffel Erfindung. Außerdem waren sie nützlich, wenn Frink nicht ein paar Fehler unterlaufen wären. Und der materietranzporter, das war doch nicht Frinks Schuld, sondern Barts. Und was ist mit dem Frinkahydron? Ein Würfel, das ist doch real! Oder Floid, ein nützlicher haushaltzroboter (der sich heimich verkaufen will). Ich finde das unheimlich witzig. Auch eine Maschine die mit dir Schach spielt, ist besser als ein Roboter der dir nur das Bier wegsäuft. Auch der Wählautomat war interessant.

    Zitat

    Sorry, aber Running Gag "Langweilige Geschichten erzählen" geht irgendwann auf den Geist! wenn er wenigstens dezent eingesetzt worden wäre...


    Tja, das ist eben eine Anspielung auf alte Leute, das gibts in Futurama auch, alles übernomen! :P

    Zitat

    Ach? Ich finde, in ihm steckt mehr Charakter als in jeder der mittlerweile abgeflachten Nebenfiguren in Springfield.


    Dazu sage ich nichts, da du keine Argumente Benutzt. Schau aber mal in den Nebencharakter thread. Gibt es in Futurama so tolle Nebencharaktere wie Mr. Bergstrom, Murphy, Karl, Apu Nahasapemapetilon-irgendwas......

    Zitat

    Das ist aber Realität: Fressen und Gefressen werden!


    Ja, suuubaaaa, alle butt machen, der mächtigste überläääbt, hehe! :rolleyes:


    Du redest dummes Zeug (zitat:lisa)!
    Simpsons habe ebenfals die Botschaft hinterlassen, das Müll schon jetzt ein Problem ist und nicht erst im Jahr 3000, mein Freund! Außerdem hat jeder mensch mit gefühlen die Indianer verstanden. Man das Bild vom vermüllten Springfield, das ist doch tragisch! Bist du gefühllos, Mann? :(

  • Ich bin jetzt zu faul, jeden einzelnen Satz von dir zu zitieren und zu widerlegen...aber bei der Aufzählung der Episoden hab ich mich doch etwas geärgert. Einige davon hab ich noch nicht gesehen - die kann ich nicht beurteilen, aber zum Rest sag ich mal ein bißchen was:


    A Flight to Remember


    War ja klar, dass du diese Episode nennst. Aber ich persönlich fand sie überhaupt nicht romantisch. Die Autoren haben einfach den Film "Titanic" Szene für Szene kopiert - das kann jeder. Und die Beziehung zwischen Kif und Amy ist doch auch nur eingebaut worden, um etwas Stimmung zu verbreiten. Bei den Simpsons dagegen finden sich echt romantische Szenen, wie Bart, der sich hoffnungslos verliebt oder Homer und Marge, die sich endlich wieder versöhnen (Auch "Wie alles begann" ist herzerwärmend).


    The Deep South


    Hohoho...Fry entdeckt das versunkene Atlanta und verliebt sich in eine kesse Meerjungfrau. Naja, was heißt "verliebt"? Eine reine Sex-Geschichte ist das. Und dann lässt er sie einfach sitzen. Wie romaaantisch! Realistisch...vielleicht, aber eiskalt.

    Space Pilot 3000


    SP 3000 ist gefühlsbetont? Frys erste Worte, nachdem er in der Zukunft gelandet ist, sind "Meine Eltern, meine Freundin und meine Arbeitskollegen - die werde ich alle nie wieder sehen! --- JUHUUUUU!!!" Jaaa, der arme Fry hat solches Heimweh *buhuhuhu!* Na ok, da ist immer noch Leela, die über ihren eigenen Schatten springt, um Fry zu helfen. Aber sowas hatten wir bei "Simpsons" auch schon - nur viel überzeugender. Gegen "Der Aushilfslehrer" ist diese Folge Dreck.


    I Second That Emotion


    Der böse, böse Bender spült einfach den unschuldigen, kleinen Nibbler die Toilette runter und die arme, arme Leela trauert um ihr treues Haustierchen. Leider zeigt sie dabei nicht halb soviel Gefühl, wie Bart, als er erfährt, dass Knecht Ruprecht vielleicht sterben muss.


    Im Gegensatz dazu mal einige Sex-Episoden?


    -Begegnung mit Zapp Brannigan
    -Valentinstag 3000
    -Die Rythmus-Rückerstattung
    -Muttertag


    In all diesen Episoden geht es um nichts anderes, als um gefühlslose Affären a la Edna und Seymour.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    In all diesen Episoden geht es um nichts anderes, als um gefühlslose Affären a la Edna und Seymour.


    Halt! sag nie wieder was über Edna und Simour! :(
    Die Folge "Wenn der Rektor mit der Lehrerin" ist sowas von romantisch! :]


    Aber in all den Sachen über Futurama muss ich dir Recht geben Dr. Colosuss!