• Ich finde das Futurama genauso eine Aneinanderreiung von Witzen und Scetchen ist wie die 11-höher. Staffel ist.


    Zu den Charakteren:
    Fry ist ein Arsch, er ist rücksichstlos und dumm, aber dumm aus keinem guten Grund, was weiß ich welchem. Okay, Frank mit dem Huuumer der neuen Folgen verglichen ist er genauso geschmacklos. Aber nicht weniger geschmacklos.
    Diese Krabbe Zoidberg ist eigentlich ein "sinnloser" Charakter, da er nur eine Anspielung auf das ist, was er ist (und ißt).
    Leela ist zwar schlau und moralisch korrekt, aber sie kann Lisa einfach nicht das Wasser reichen.
    Dr. Fernsworth ist defenitiv nichts neues, man kann in als eine schlechte Kombination aus Prf. Frink und Grampa aus Simpsons bezeichnen.
    Bender ist was neues, ein sehr "guter" Charakter, die Anspielung auf Mensch und Roboter (Maschine), die Blosstellung des Schlechten, klasse, aber nicht wertvoll für eine gute, nein spitzenmäßige Serie, was Futurama nicht ist.
    Amy Fong (igitt), sie ist ja wohl das niedrichste. Kein Kommentar zu dieser Schlampe.
    Hermes Conrad kann auch nur mit seinen Limbo-Wettbewerben beeindrucken. Gut fand ich ihn aber in seiner Haubtrollen-Episode (wie hieß die blos).
    Nibbler ist mir nicht so sympatisch und niedelich wie Schneeball II und Knecht Rubrecht!
    Zapp Brannigan ist ein Arsch, und dazu noch ein großes, wer will schon so einen Menschen in seiner Gesellschaft?
    Und Kif, naj Kif ist okay, aber er ist ein Alien, nicht realitätsnah (jaja, vielleicht gibts ja Auserirdische).


    Dann zu neu New York: ich finde die Stadt , mit ihren Gebäuden nicht so sympatish wie Springfield. Außerdem laufen andauernd aufmüpfige Roboter rum. :rolleyes:


    @Colosuss: Realistisch? Bitte? Wo ist Futurama realistisch?

  • Andreas : Bitte, das kann nicht dein Ernst sein? Fry ist ein Arschloch, genauso wie Huuumer! Fry hätte Leela genauso sterben lassen, wie Huuumer Lisa von einen Stier aufspießen lassen können. :angry:


    Und was redet ihr immer über Springfield? Was ist denn mit Springfield? Ihr kennt Springfield doch gar nicht so gut. Nach dem wie ich es kenne ist es eine schöne Stadt, besser als das "Bau einfach auf dem Müll der alten Stadt"-New New York! X(

  • Fry hätte Leele nicht sterben lassen. Allerdings hätte das Huumer auch nicht. Sonst hätte er es gemacht. KANG... unter uns... in diesem Forum bist du mir der liebste :rolleyes: !

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Uiuiuiuiui...da hat aber jemand eine ziemlich krasse Meinung von Futurama. :D


    KANG : Die Simpsons leben ja bekanntlich in einer fiktiven Welt, in einer Stadt, die nicht existiert. Sie sind ein Spiegelbild der realen Welt, aber sie sind nicht die reale Welt (v.a. nicht in der 10./11./12. Staffel). New New York hingegen soll die Welt, in der wir im Moment leben darstellen - nur eben 100 Jahre später.


    Wie ich schon gesagt habe, Futurama ist im Grunde nichts anderes als eine Kopie der Simpsons - eine leider nicht so gute Kopie. Jeder Charakter kommt uns bekannt vor - KANG hat es genau richtig ausgedrückt.


    [EDIT]: Oooooh doch!!! Homer hätte Lisa sterben lassen - ganz sicher!!! Früher war er noch ein liebender Vater - erinnert ihr euch? Er hat Lisa ein Pony gekauft, um sich wieder mit ihr zu versöhnen, er hat ihretwegen im Kwik-E-Markt gearbeitet, er hat mit Lisa eine Nacht im AKW verbracht und vieles mehr. Aber heute...heute ist Lisa für ihn nur das "zweite unwichtige Kind" in der Familie - direkt neben Maggie. Bart und Homer pur! Das einzige, was er noch sagen kann ist "Lisa, geh auf dein Zimmer!" Echt zum K*****!


    Und mit Fry und Leela ist es ähnlich. Er hat sie ja schonmal gefesselt und geknebelt und diesem A*****loch von Zapp das Kommando überlassen. Ich hab langsam das Gefühl, alle Comic-Helden mutieren zu Fieslingen. Keine symphatischen Fieslinge wie Garfield, sondern richtig hirnlose Fieslinge wie eben Fry und Huuuuuuuuumer! AAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Also ich spar mir jetzt mal eine Aussage über den heutigen Homer weil es das Thema schon so oft gab aber was Fry und Leela angeht glaub ich nicht das es Fry egal wäre wenn Leela stirbt denn in der Folge Die Galaxis des Terrors heulte er ja als er hörte das Leela angeblich gestorben sei.
    Ich finde zwar auch das Fry nicht der beste Charakter ist aber er ist nicht so herzlos wie er hier dargestellt wurde.

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Mmmh...bin mir da nicht so sicher...obwohl, wenn es für die Story von Nutzen ist, können Autoren manchmal ganz schön skrupellos sein. Naja, bin gespannt, was KANG dazu beizutragen hat.



    (Maggied.de ist nicht gut für den Kreislauf...)

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Zitat

    Fry hätte Leele nicht sterben lassen. Allerdings hätte das Huumer auch nicht. Sonst hätte er es gemacht


    Ich werde mich jetzt immer und immer wieder wiederholen. Weil ich mir bei meiner Aussage hundertprozentig sicher bin!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • @Dr. Colosuss und Master Bender: Lieb, das ihr an meiner Meinung interessiert seid, ihr seid mir auch sympatisch! :)


    Nun, dann äußere ich mich wieder:
    Wie ich schon sagte Huuumer und Fry sind beide vom Gleichen Stamm. Richtig Hinterhältig. Und du hast vollkommen recht, so gerissen und frech, aber liebenswürdig und kess wie Garfield sind Comic-Figuren wirklich nicht mehr. :(


    Zitat

    Fry hätte Leele nicht sterben lassen. Allerdings hätte das Huumer auch nicht. Sonst hätte er es gemacht


    haben sie ja beide nicht! :D

  • Zitat

    Oooooh doch!!! Homer hätte Lisa sterben lassen - ganz sicher!!! Früher war er noch ein liebender Vater - erinnert ihr euch? Er hat Lisa ein Pony gekauft, um sich wieder mit ihr zu versöhnen, er hat ihretwegen im Kwik-E-Markt gearbeitet, er hat mit Lisa eine Nacht im AKW verbracht und vieles mehr. Aber heute...heute ist Lisa für ihn nur das "zweite unwichtige Kind" in der Familie - direkt neben Maggie. Bart und Homer pur! Das einzige, was er noch sagen kann ist "Lisa, geh auf dein Zimmer!" Echt zum K*****!


    Er hätte sie nicht sterben lassen. Wenn sie in einer Folge tatsächlich sterben würde, wäre er tottraurig! Früher war er auch ganz schön fies. Denken wir da an "der Aushilfslehrer" oder "Der Wettkönig". Aber er bringt ja alles wieder in Ordnung. Aber nicht wirklich aus eigenen Willen, mehr wegen einer nörgelnden Marge. Und der Satz "Lisa, geh auf dein Zimmer" erinnert mich so spontan nicht an die neuen Folgen, sondern mehr so an die ersten acht Staffeln. Da fällt mir sofort "Der mysteriöse Bier-Baron" ein! Alles Blödsinn!!! Ich mag die neuen Folgen auch nicht so sehr, aber man kann es auch übertreiben!!! Warum guckt ihr noch die Simpsons? Warum habt ihr sie überhaupt mal geguckt?! Homer ist doch nicht das komplette Arschloch geworden, dass seine Kinder umbringen würde!!! Ach ja... Fry sowieso nicht! Aber Futurama ist auch auf ein älteres Publikum zugeschnitten.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Ok, umbringen würde er sie vielleicht nicht...wär ja auch echt etwas hart. Ich weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber wenn Homer früher die Gefühle von Lisa verletzt hat, dann meistens nicht mutwillig, sondern unabsichtlich. Aber du kannst nicht bestreiten, dass Lisa in den letzten Staffeln immer mehr in den Hintergrund rückt. Wagrscheinlich, weil sie den "foll grassen" Fans zu "inndeleckduäll" ist. Da kann man sich ja nicht mit "iddändivitzieren"! Und wenn sie doch mal wieder einen großen Auftritt hat, dann mit einem völlig neuen und total verfehlten Charakter. Ich will die alte Lisa wieder!

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • master bender: Da gebe ich dir unrecht. In den früheren Folgen hat Homer es wirklich nicht absichtlich getan, wenn er Lisa verletzt hat. Ihm tat es immer leid, und er war nie so krass zu ihr, nie wäre er handgreiflich mit ihr geworden. Früher hat er es auch nicht lustig dargestellt. Und er hatte es immer wieder bereut und wiedergutgemacht. :]

    Zitat

    Ich will die alte Lisa wieder!


    Ich auch!


    Ich will jetzt nicht Off-Topic werden, drum sage ich, dass Fry nie etwas gemacht hat, was man ihm verziehen hat. Es wurde einfach im Laufe der Story verschluckt, vergessen, ignoriert! :rolleyes:
    Aber reden wir doch mal über andere Charaktere in Futurama.
    Was ist denn mit dieser Amy? Die ist doch total doof, eine Beleidigung für das weibliche geschlecht und schon sogar für das männliche. Bei Futurama wird in einigen Folgen auch versucht die wahre Liebe zu demonstrieren, aber am Ende regelt sich das dann mit Sex. Siehe Fry Arschloch, der wegen der "unfähigkeit" der Meerjungfrau sie gewissenlos verlässt, ohne daran zu denken ein Herz gebrochen zu haben. Tolles Vorbild. X(

  • KANG : Deine Charakterisierungen sind nicht schlecht, allerdings finde ich, daß Du über Fry doch etwas zu hart urteilst. Sicher, er ist oft rücksichtslos, faul und ungehobelt, aber wenn es wirklich darauf ankommt, hat er auch ein Herz. Ich würde ihn eher mit Bart als mit Homer vergleichen, wenngleich er nichts von dessen Gerissenheit und Listigkeit hat. Im 20. Jahrhundert hatte er nur einen miesen Job als Pizzabote, und alle haben auf ihn herumgehackt. Im 30. Jahrhundert findet er sich immer noch nicht richtig zurecht, und er ist einsam - genau wie Leela. An Weihnachten war er z. B. der einzige, der ihr ein Geschenk besorgen wollte.


    Springfield ist natürlich nicht mit New New York zu vergleichen, ich meinte das eher symbolisch für die Serien, und da geht natürlich nichts über das "alte" Springfield (sprich die ersten Staffeln). New New York ist eben anders, es ist die Großstadt (man denke nur an "Homer und New York"), kalt und grausam im Vergleich zur lieblichen Kleinstadt Springfield.


    Dr. Colossus : Lisa umkommen zu lassen, mag zwar eine Art "Erlösung" für sie sein, aber sicher nicht "im Sinne des Erfinders". Sie stellt das letzte Stückchen Vernunft und "Ursprünglichkeit" der Simpsons dar, und mit ihrem Tod (zumindest vorgetäuscht hatten wir das ja schon...) würden die Simpsons endgültig "den Bach 'runtergehen"...

  • Zitat

    Original von Andreas
    Dr. Colossus : Lisa umkommen zu lassen, mag zwar eine Art "Erlösung" für sie sein, aber sicher nicht "im Sinne des Erfinders". Sie stellt das letzte Stückchen Vernunft und "Ursprünglichkeit" der Simpsons dar, und mit ihrem Tod (zumindest vorgetäuscht hatten wir das ja schon...) würden die Simpsons endgültig "den Bach 'runtergehen"...


    Matt Groenings Lieblings Simpson ist nicht Homer sondern Lisa Simpson !
    Und den Tod von ihr würde er nie durchgehen lassen.


    Andreas : ha, wegen fry habe ich oben schon einen guten Grund gegeben. :rolleyes:

  • @ Dr. Colossus: Das stimmt. Lias ist in den Hintergrund gerückt worden. Aber das finde ich persönlich garnicht so schlimm, weil ich die Serie gucke, damit sie mich zum Lachen bringt. Dann schafft Lisa fast nie! Dann schon lieber den dämlichen Homer. Aber wie gesagt... ich will damit nicht die neuen Folgen preisen, die selten eingermaßen gut und überhaupt nicht mehr super sind. ;(
    @ KANG: Was guckst du sonst noch so im Fernsehen? Nur so aus Neugier, auch wenn das jetzt Off-Topic ist.
    Aber zum Thema: Amy ist zwar doof, aber das kann mir doch egal sein. Die ist genauso wie Kelly Bundy in "Eine schrecklich nette Familie". Eine gute Sendung für dich, wäre wohl "Die Mr. Bergstrom Show". Nur die würde keiner gucken! Ich finde die Charaktere in Futurama absolut super, und manchmal kann ich mich auch mit ihnen identifizieren.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • master Bender: Regelmäßig: Nichts!
    manchmal: Filme, gute Filme!
    Sorry, ich habe nicht den ganzen tag Zeit zum Fernsehen, muss im Netz hocken! :D
    Nein, ich spiele ja noch Saxofon und Zeichnen und Schule und und und...........


    *ganz heißes Off-Topic* :O

  • Zu Punkt 1: KANG kann anscheinend meine Gedanken lesen...


    Zu Punkt 2: Und wieder hat KANG Recht (Hell, kann sich der Kerl überhaupt mal irren???). Die Charaktere von "Futurama" sind sowas wie gefühlslose Zombies. Bender ist nicht der einzige, dessen Herz aus kaltem Metall ist. 95 % einer "Futurama"-Episode verbringen die Hauptdarsteller damit, sich gegenseitig fertigzumachen. Ehrlich gesagt, ist mir das erst nach KANGS überzeugenden Statements so richtig klar geworden.
    Das ganze läuft etwa nach dem Schema ab: Leela, Amy, Professor Farnsworth, Bender und Hermes hacken auf Fry rum, weil er ein Idiot ist. Fry und Bender machen sich über Leela lustig, weil sie ein ein-äugiges Waisenkind ist. Professor Farnsworth behandelt seine Crew wie Objekte. Bender und Fry ärgern Dr. Zoidberg, weil er arm und hässlich ist. Amy bekommt von allen vorgehalten, dass sie ein dummer Snob ist. Und zu guter Letzt: Zapp unterdrückt Kif und Leela.


    Echt coooool und foll grass! Romantik und Nächstenliebe gibt es bei "Futurama" nicht. Romantik wird ersetzt durch Sex und Nächstenliebe verwandelt sich in Schadenfreude.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Zitat

    Regelmäßig: Nichts!


    Und sowas nennt sich Simpson-Fan?! Also sonst keine Lieblingsserien? Ich hocke natürlich auch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher. Ich habe ja Freunde... Da geht man Abends auch mal raus. Eigentlich wäre ich jetzt im Kino, aber ich bin krank.
    PS: Tja, heißes Off-Topic mit 'nem heißen Typen... :)) :)) :)) :evil: :boese4:

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • @ Dr. Colossus und KANG: In "Das Fernsehen ist an allem Schuld" wärd ihr die einzigen beiden Kinder die, die neuen Itchy und Scratchy Folgen gut gefunden hättet.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Ich hock auch nicht den ganzen Tag vorm TV. Das einzige, was ich regelmäßig anschaue/angeschaut habe, war:


    -Die Sendung mit der Maus
    -Löwenzahn
    -Simpsons
    -Futurama
    -Malcolm mittendrin
    -Chaos City
    -Die Harald Schmidt Show
    -Friends


    Das is jetzt ne gaaaanz enorme Themaverfehlung, des is mir schon bewusst...

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • @Dr. Colosuss: Du bist wirklich kolossal! :]
    Genau das habe ich gemein!

    Zitat

    Echt coooool und foll grass! Romantik und Nächstenliebe gibt es bei "Futurama" nicht. Romantik wird ersetzt durch Sex und Nächstenliebe verwandelt sich in Schadenfreude.


    Ich meine, in Springfield, da sind nur die Leute zueinander gmeine, wenn es um Dinge geht wie Atomkraft, Aliens oder Gehaltschecks! Außerdem sind sie liebenswürdig-gemein (mr. Burns, Moe, Dr.Hibber manchmal). Wirklich! bei Simpsons gibt es viel nächastenliebe, vorallem auch vom "Good-Old-HOmer", in Lisa Hochzeit, ein Sommer für Lisa, die Saxofon-geschichte. Und außerdem sind Marge und Homer ein SUPER paar! Nicht perfekt, aber einfach sympatisch! :)